• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kostenpflichtiges Geocaching-Seminar

Brauchen wir kostenpflichtige Geocaching-Seminare?

  • Ja, unbedingt !

    Stimmen: 2 3,2%
  • Wenns reich macht ;-)

    Stimmen: 9 14,3%
  • Wenn es vernünftig gemacht wird - warum nicht?

    Stimmen: 17 27,0%
  • Erst dann, wenn die Cacher vom Aussterben bedroht sind.

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, auf keinen Fall !

    Stimmen: 32 50,8%

  • Umfrageteilnehmer
    63

waws

Geocacher
GC1D5FM
Ist das eine neue Geschäftsidee oder einfach nur Blödsinn? Dieses von einem Ortsfremden in Neumünster veranstaltete Seminar war nicht mal ganz billig, aber auch nicht besonders gut besucht.
Meiner Meinung nach ist dies nicht die richtige Methode, auf Geocaching hinzuweisen.
Der Cache GC1D5FM wurde inzwischen von einem der Kursteilnehmer adoptiert, hoffentlich hat man ihm gesagt, dass damit auch die Wartung verbunden ist.
Die Kursteilnehmer haben den Cache zwar gefunden, sich aber nicht im Logbuch eingetragen, da hat der Dozent wohl vergessen, etwas zu erklären.

Mich würde mal Eure Meinung zu derartigen Veranstaltungen interessieren.

Gruß
Werner (waws)
 

Carsten

Geowizard
Bei anderen Caches wird die Veröffentlichung wegen dem Hinweis auf ein gutes Restaurant am Wegesrand verweigert, aber sowas geht durch. Verstehe einer die Reviewer.
 

radioscout

Geoking
Wenn einer meint, einen Kurs zu brauchen: warum nicht?
Ich meine, daß man Geocaching ohne Kurs und ohne Lehrbuch durch einfaches ausprobieren lernen kann.
Aber vielen würde ein Kurs ganz gut tun: Dann gäbe es evtl. bald weniger, die ein Bild davon hochladen, wie sie direkt neben der Waldautobahn neben dem auf dem Boden ausgebreiteten Cacheinhalt sitzen (hoffentlich nicht nur weniger Bilder davon sondern weniger User, die sowas machen).

Der Veranstalter ist übrigens ein e.V. und der Cache kann von jedem kostenlos gefunden werden.
 

Carsten

Geowizard
radioscout schrieb:
Der Veranstalter ist übrigens ein e.V. und der Cache kann von jedem kostenlos gefunden werden.

War bei anderen Caches nicht anders (Cache konnte kostenlos gefunden werden und hatte nicht mal was mit der Lokalität zu tun), trotzdem wurden Einkehrhinweise als unerlaubte Werbung betrachtet.
 

movie_fan

Geoguru
ich würde da knall hart nen SBA loggen!
eben wegen verweis auf komerz... :kopfwand: :irre:
das kann ich auch net verstehen, das einzige was sein könnte, das die beschreibung entsprechend DANACH bearbeitet wurde.

wenn der vorher schon so war, zeigt sich mal wieder wie bescheiden das review system ist, da es draf ankommt, wen man mal wieder vor seinem listig sitzen hat... :hilfe: :kopfwand: :irre: :kopfwand: :irre: :motz: :hilfe: :motz:
 

BlueGerbil

Geowizard
Wer ist denn "wir"?
Ich brauche das Seminar nicht, andere vielleicht schon. Deshalb muss ich´s doch nicht kritisieren. Ich bin doch über jeden froh, der in Deutschland ehrlich Geld verdient statt zu jammern.
 

widdi

Geowizard
wir hatten auch einen VHS Kurs gemacht - fuer Erwachsene 5 Euro "Gebuehr" fuer die Auslagen und Kinder kostenlos

das Ding da find ich auch nur "Bereicherung" .... aber dass der jetzt erst aufschlaegt.. zu spaet
 

radioscout

Geoking
Viel schlimmer sind Caches, die nur gefunden werden können, wenn man irgendwo Eintritt zahlt.
Warum werden hier so viele Ausnahmen gemacht?
Warum beschwert sich keiner? Warum loggt keiner SBA?

Im Gegensatz zu diesem "Cache zum Kurs" muß man bei den eintrittsgeldpflichtigen Caches zahlen, um die Dose zu finden.
 

BlueGerbil

Geowizard
radioscout schrieb:
Viel schlimmer sind Caches, die nur gefunden werden können, wenn man irgendwo Eintritt zahlt.
Warum werden hier so viele Ausnahmen gemacht?
Warum beschwert sich keiner? Warum loggt keiner SBA?

Im Gegensatz zu diesem "Cache zum Kurs" muß man bei den eintrittsgeldpflichtigen Caches zahlen, um die Dose zu finden.

Warum sollte ich mich beschweren? Entweder ich möchte den Betrag entrichten oder nicht, dann lass ich es.

Ich muss doch mir und anderen nicht das Leben schwer machen, oder?
 

radioscout

Geoking
BlueGerbil schrieb:
Warum sollte ich mich beschweren? Entweder ich möchte den Betrag entrichten oder nicht, dann lass ich es.

Ich muss doch mir und anderen nicht das Leben schwer machen, oder?
Es geht nicht darum, was einzelnen Cachern gefällt und was die bezahlen wollen sondern darum, daß gc nicht als "Werbefläche" mißbraucht wird.
 

BlueGerbil

Geowizard
Darüber soll sich doch der Betreiber von gc.com Gedanken machen. Ich glaube, die benötigen keine Hilfssheriffs.
 

jmsanta

Geoguru
fehlende Beiträge siehe Wiese
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=25509&start=0&st=0&sk=t&sd=a
jmsanta - Moderator
 
Oben