• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in Andalusien/Spanien

Hallo Leute,

ich werde zwei Wochen in Andalusien/Spanien unterwegs sein und will natürlich auch dort ein paar Caches suchen.
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen in dieser Region gemacht? Hat jemand besondere Tipps? Gibt es noch andere relevante Inernetseiten, außer gc.com, auf denen Caches in Andalusien "gehostet" werden?

Danke und viele Grüße aus Münster,
HomerSimpsonMS
 

alice

Geomaster
Wir haben zwei Caches dort versteckt, "Laujar" und "Few Dollars for a Movie Cache", ein dritter ("Max Planck") kam abhanden und bekam kürzlich einen Nachfolger.
Link zu spanischen Regionen und ihren Caches:
http://www.geocaching-hispano.com/andalucia.htm
 

jeff499

Geocacher
Andalusien ist riesig. In welcher Region wirst du sein? An der Costa de la Luz kann ich dir eigentlich alle an der Küste gelegenen Caches empfehlen (besonders natürlich Mirador a la Breña) und natürlich die Gibraltar-Caches. Ich bin im moment selbst in der Region Cadiz unterwegs und werde nächste Woche ein paar Hinterland-Caches angehen.

Hasta luego

jeff499
 

Saadli

Geocacher
Hallo!

Schönes Tipps, bitte ruhig mehr davon. Übrigens, falls noch jemand ein Hotel nahe Malaga Fughafen empfehlen kann für die erste Übernachtung wäre ich auch dankbar!

Adrian
 
A

Anonymous

Guest
Simpson hilft Simpson ;)
Auch wir haben dort eine Rundtour gemacht und waren natürlich auch cachen. Hier ein paar persönliche Eindrücke :
Malaga und Costa del Sol : viele Caches, dennoch vergessenswert - schnell weiter ! Vielleicht ist das Hinterland besser.
Costa de la Luz : traumhaft schöne Küstenlandschaft und viel preiswerter als Costa del Sol
Gibraltar : muß man gesehen haben. Caches sind ganz ok.
Sevilla : schön, sehenswert, wenn auch leicht chaotisch und kaum Caches
Cordoba : unser persönliches Highlights ! Tolle, kleine Altstadt und die Mesquita ist klasse !
Serra Nevada : traumhafte Landschaft, super Caches, dort wurden u.a. auch Teile von Indiana Jones III gedreht.
Granada : naja, die Alhambra ist recht nett, aber fast immer voll, teuer und die Parkplatzsituation ein Horror.
In Erinnerung ist uns El Torcal GC9F9A geblieben mit seinen Felsformationen.
Ich denke es wird ein mächtig dicker PQ :roll:
Viele Spaß und schönen Urlaub
Homer Jay
 
auch wir waren mal in andalusien unterwegs.

ein netter cache war GCG2QZ
an der küste südwestlich von granada.

im wesentlichen ein spaziergang/wanderung durch ein tal.

auch die anderen caches in der nähe waren nicht verkehrt, seit unserem letzten besuch hat sich aber eine menge getan, so dass man jetzt ne recht große auswahl hat.
 

prussel

Geocacher
Olá,
wir waren gerade in der Provinz Huelva, dort gibt es 3 (in Worten DREI) :hilfe: Caches, zweimal im Dünensand buddeln ( :mrkaktus: Förmchen nicht vergessen :applaus:) und Einen mit schöner Aussicht auf Portugal.
Aber in Portugal gibt es viele nette Caches.

Gruß
Jutta
 
Oben