• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

run4life

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Jetzt lohnt es sich sogar für die Hexe sich im Forum anzumelden um das hier loszuwerden.
Was haltet ihr von religiösen caches, TB´s auf Missionsreisen und events, auf denen indirekt unter dem Namen einer "Kirche" gelaufen wird. Ich denke, religiöse Veranstaltungen haben nichts mit geocaching zu tun und sollten davon getrennt ablaufen.

Das auf geocaching unter dem Namen Cachers RUN (Trainingsevent) getarnte Event das in opencaching mit Cachers RUN(4LIFE) (Trainingsevent) betitelt wird oder auf deutsch LAUF FÜR DAS LEBEN heißt,zeigt ganz deutlich http://www.lauf-fuer-das-leben.de/ dass entgegen der in einer Mail geschriebenen Behauptung von Gmooseman:

Mit einer religiösen Veranstaltung hat das im übrigen überhaupt nichts zu tun sondern es handelt sich um eine in Pforzheim seit langem etablierte und von der Bevölkerung der Stadt in grossem Maße unterstützte Aktion zu Gunsten von Aids-Waisen, etc.
Warum es gerade Kirchen sind die sich der sozial Schwachen, etc. annehmen und nicht die Besucher der hier so viel zitierten "Schwarzen Messen" können wir gerne mal in einem Forum etc. diskutieren.

dieses Event sehr wohl etwas mit Religion zu tun hat, da ja die Beschreibeung 1:1 von obiger Seite kommt und das Kreuz hinter dem Namen auch jedem auffallen sollte.

Ich weis, dass der Name run4life ein Sportableger des Gospelforums in Stuttgart ist, welches MEHR ALS NUR RELIGIÖS IST und bei mir Alarmglocken klingeln lässt. Also Herr Gmooseman, Panisa und andere sollen wir nun Atheistencaches und schwarze Messen publishen lassen? Oder kommt ihr endlich zur Vernunft und lasst Eure Religion, da wo sie hingehört, in Eurem Privatleben!
 

baerendreck

Geocacher
Bei den üblichen Verdächtigen hilft wohl nur Owner-Ignore :D
Genauso erfolglos wie der Versuch mich zu bekehren ist es in die andere Richtung auch...die haben ihren Mikrokosmos einer "besseren" Welt unter dem Deckmantel der
"Nächstenliebe" und laufen mit Scheuklappen durch die Präirie, was soll's...außer provokanten Logs kannste da nichts machen...
Evtl. ein paar satanistische TBs auf den "Event" zum discovern mitbringen und Zitate von Mr. Crowley in die Runde werfen :devil2:
 

TKKR

Geoguru
Die Hexe Alexe schrieb:
Hallo

Jetzt lohnt es sich sogar für die Hexe sich im Forum anzumelden um das hier loszuwerden.
Herzlich willkommen!
Groundspeak Guidlines schrieb:
Caches that Solicit

Solicitations are off-limits. For example, caches perceived to be posted for religious, political, charitable or social agendas are not permitted. Geocaching is supposed to be a light, fun activity, not a platform for an agenda.
Also ein SBA loggen.
 

bick-fm

Geocacher
Soll man nun alle Gotteshäusercaches, Bibelcaches o.ä. archivieren?
Wenn du etwas konkretes gegen dieses Event hast, z.B. Skandalberichte über diese Kirche, dann könnte ich anfangen dir zu glauben. Ansonsten nicht.
bick-fm
P.S.: Pforzheim ist im Schwarzwald!
 

mgo

Geocacher
Mein Vorschlag wäre: Leben und Leben lassen!
Auf jeden Fall bin ich interessiert wieviele Kilometer eles läuft :D
Gruß mgo
 
OP
D

Die Hexe Alexe

Geonewbie
Also ich wohne nicht im Schwarzwald und denke das geht in Ordnung.
Falls nicht, kann man es ja auf meine Unerfahrenheit im Forum schieben. So- zufrieden?

Gegen diese Kirche (Gospelforum) ist folgendes zu sagen. Slogans wie: "Komm zu uns, der Heiler ist schon da!" oder: "Sing dich gesund" sind aussagekräftig genug!
Und auch falls es sich dabei entgegen meiner Meinung nicht um eine sektenähnliche Gemeinschaft handelt, hat sie oder einer ihrer Ableger oder andere Kirchen + Religionen (siehe guidelines weiter oben) bei geochaching nichts zu suchen.

AMEN :gott:
 

TKKR

Geoguru
bick-fm schrieb:
Der Topic ist im Forum Oberschw./Schw. Alb/Stuttgart statt in Schwarzwald!
Moderator! :p
Wenn, dann müsste es in irgendeinen allgemeinen Teil des Forums, da das Thema Religion und Cachen nicht regional begrenzt ist. Die Erfahrung zeigt, dass dies aber gleich einer Löschung bzw Wieseneinlagerung gleich kommt. Also lassen wir es noch ein Weilchen hier und beobachten den Gang der Diskussion.
 

JR849

Geowizard
Originalzitat von der tollen Homepage:
Gott ist mir persönlich begegnet und ich bin "angekommen".
:schockiert: :gott: :schockiert:
:???:
:irre: :irre:
Ich glaube der ist erst angekommen, wenn er das weiße Mäntelchen anhat und in seiner weichen Zelle sitzt! :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Oder waren es etwa Drogen? :???: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

GBY08

Geonewbie
Originalzitat von der tollen Homepage:
Gott ist mir persönlich begegnet und ich bin "angekommen".

Oh, steht das auf der Cachehomepage ? Ich habs nicht gefunden.
Was ein Geocacher ausserhalb der GC Platform macht kann Euch doch egal sein.

Ich finde den Lauf gut, da er auf unsere weltweiten Missstände aufmerksam macht.
Der Event hat doch damit nichts gemeinsam oder hab ich da was überlesen.
Event am 15., Lauf am 19. ?

Naja was solls. Übrigends war ca. 63 Tage vor dem Katholikentag in Köln ein Geoevent,
warum hat sich da keiner von Euch beschwert ? Ist doch alles PillePalle.
 

JR849

Geowizard
GBY08 schrieb:
Übrigends war ca. 63 Tage vor dem Katholikentag in Köln ein Geoevent,
warum hat sich da keiner von Euch beschwert ? Ist doch alles PillePalle.
Vielleicht weil keiner was darüber geschrieben hat! ;)
Übringens schreibt man Übringens nicht Übringends sondern Übringens! ;) :???: :D

Btw. Wenn ich solche Sachen auf der Homepage veröffentliche, muss man damit rechnen dass es auch Nichtbibelfuzzies finden und sich darüber lustig machen! Hätte er es nicht reingestellt, hätte ich es nicht gefunden und hier nichts geschrieben, aber soooo. ;) :p
Hett d'r Hond net gschissa hättr d'r Has verwischt!
 

sonderdienste

Geocacher
„Christianity – The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by talking snake to eat from a magical tree..
yeah, makes perfect sense.“

:gott:
Schöne Grüße!
 

cyberberry

Geomaster
Sagt mal, was ist denn hier los? :???:
Hab ihr Angst missioniert zu werden oder seid ihr nur intolerant?

Im Rahmen der allgemeinen Vielfalt innerhalb der Geocaching-Gemeinde sollte doch wohl auch so ein Event möglich sein!?

Nein, ich bin nicht religiös, im Gegenteil, aber deshalb muss ich doch niemanden verurteilen, der es ist.
Die, die ich kenne, sind durchweg nette Menschen und haben noch nie versucht mir ihren Glauben aufzuzwingen.

Also bitte, haltet euch mal ein wenig zurück oder ignoriert das Ganze.

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben