• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ändert der hohe Spritpreis euer Geocachingverhalten?

Ändert der hohe Spritpreis euer Geocachingverhalten?

  • Nein, ich kann es mir leisten.

    Stimmen: 43 26,5%
  • Nein, ich fahre schon immer meist mit Bus & Bahn oder Fahrrad.

    Stimmen: 22 13,6%
  • Ist mir alles egal.

    Stimmen: 18 11,1%
  • Ja, ich cache nur noch im Umkreis von 25km.

    Stimmen: 8 4,9%
  • Ja, ich gehe weniger zum Geocachen.

    Stimmen: 38 23,5%
  • Ja, ich fahre jetzt öfter mit Bus & Bahn oder Fahrrad.

    Stimmen: 5 3,1%
  • Ja, ich höre ganz auf.

    Stimmen: 2 1,2%
  • Ja, ich suche mir eine Geocacherfahrgemeinschaft.

    Stimmen: 10 6,2%
  • Nichts von allem, ich antworte im Thread.

    Stimmen: 16 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    162
eigengott schrieb:
Hier mal ein neues GPS, da mal eine Taschenlampe und dort noch eine schicke Outdoor-Hose. Coins, Travelbugs, Aufkleber, Bücher, Kletterausrüstung, PDA, ... 1000 Euro pro Jahr sind da leicht mal ausgegeben.
Entweder habe ich zu viele Wutze oder den falschen Job... :eek:ps:
 
OP
cyberberry

cyberberry

Geomaster
Was da teuer ist? Wir nutzen das Cachen als Grund ein wenig mehr durch die Republik und Europa zu reisen.
(Da meine Frau dieses Jahr noch ihr Studium nebenher abschließt, finden diese Trips noch nicht so oft statt wie wir uns das wünschen)
Da entstehen Kosten durch Verschleiß, Sprit und Unterkünfte (Campingplätze/Pensionen/Hotels).
Weil wir durch das Cachen sehr viel öfter draußen rum springen, haben wir uns mit Zelt, neuen Schlafsäcken (mein alter war ca. 25Jahre alt), Rucksäcken, Klamotten, Schuhe und sonstigem Zubehör eingedeckt.
Natürlich braucht man als Team auch nicht unbedingt ein Garmin 60CSx UND ein Colorado :D , aber da wir auch öfter mal geschäftlich bedingt tagelang getrennt sind, war ein zweites Gerät nur eine Frage der Zeit.
Das alles zieht einen Rattenschwanz hinter sich her...z.B. Fahrzeughalterungen für die Autos und Fahrräder.
Da wir sehr gerne Nachtcaches machen mussten dann auch noch Stirnlampen und Taschenlampen her, natürlich alles zwei Mal, dazu dann zig Akkus für die einzelnen Geräte und Lampen.
Von den Kosten für Spezialequipment fang ich gar nicht erst an.
Hab ich schon GCs und TBs erwähnt? :D

Die Kosten treten aber durch bislang erlebtes und die tollen Locations, die wir sehen durften, in den Hintergrund.
Dieses Hobby hat so viel positives in unser Leben gebracht, dass wir gerne bereit sind dafür auch ein paar Euro mehr springen zu lassen.
 

jmsanta

Geoguru
@cyberberry: das kann man alles tun, ist aber letztlich aber nicht zwingend erforderlich um das Hobby betreiben zu können!
 

ElliPirelli

Geoguru
cyberberry schrieb:
Entweder richtig oder gar nicht! :D
Also irgendwie hatte ich den ganzen Raffel schon vorher:

Schlafsäcke, Campingkocher, passende Spiritus Flasche, Camping Geschirr, Tisch (geerbter von Oma, sehr flach zusammenlegbar), Hocker, Isomatten, Kühlkiste fürs Auto, Zargesboxen, ....

Alles schon lange vorm Cachen angeschafft, da wir immer schon gerne mit dem Auto irgendwohin gefahren sind und ich ne echte Abneigung gegen Hotels habe...

Da trifft es sich halt gut, daß ich nun meine Fahrten mit dem Cachen verbinden kann.

Was diesen Karten Nippes betrifft, meinen gerade in Südschweden verbrachten Urlaub hab ich mit Gecko 201 Pfeilnavigation, ein paar wenigen GoogleEarth Ausdrucken und dem Cachewolf auf dem Laptop sowie einem Diercke Taschenweltatlas Dänemark und Schweden Maßstab 1:2 000 000 verbracht.

Hat Super funktioniert! Und nur bei ganz wenigen Caches mußte ich länger nach einem geeigneten Parkplatz suchen, genau gesagt nur bei einem... :D

Für die Simplizität!!! ;)

Gruß, ElliPirelli
 
Oben