• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GIS Allrounder

steffenvogel

Geocacher
Hallo da ich demnächst nach Grönland reisen werde suche ich noch ein GIS à la Google Earth. Nur mit nem offline Modus. Ich würde mir gerne die Geodaten meines Zielgebietes vor meiner Reise herrunterladen und dann auf nem Laptop anzeigen. Also Straßennahmen, Höhenprofile, Vektorkarten usw.
Ein Livetracking über ein an den Laptop angeschlossenes Garmin GPS wäre auch wünschenswert. Track & Routenverwaltung und ein bisschen Navigation sollten auch unterrstützt werden. Bisher konnte ich das alles mit Google perfekt lösen. Nur in Grönland werde ich leider kein Internet haben ^^.

OS ist eigentlich egal. Vorzugsweise etwas UNIX basiertes...

Was würdet ihr mir empfehlen?

gruß & vielen Dank

Steffen
 
Oben