• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die schönsten Logfloskeln...

feinsinnige

Geomaster
snaky schrieb:
Mein Favorit ist, wenn bei einem 08/15-Micro-Tradi eine aus 20 Zeilen Smileys bestehende "Jubiläumszahl" geloggt wird. :kopfwand:

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
;-) ;-) :evil: :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: :evil: ;-) ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-)
;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) :evil: ;-) ;-) ;-) :evil: :evil: ;-)
;-) :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: :evil: ;-)
;-) :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: ;-) ;-)
;-) :evil: :evil: ;-) ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: :evil: :evil: :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: ;-) ;-)
;-) :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
;-) :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: :evil: ;-) ;-) ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) ;-) :evil: :evil: ;-) ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-) :evil: ;-) ;-)
;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
 

prof.Bolz

Geocacher
Waaaahhhh,
und ich muss zugeben, nichtmal zu erkennen, was das das jetzt heißen soll... :eek:ps:
Oder ist da was in den Zeilen verrutscht?
 

blackbeard69

Geomaster
prof.Bolz schrieb:
Waaaahhhh,
und ich muss zugeben, nichtmal zu erkennen, was das das jetzt heißen soll... :eek:ps:
Oder ist da was in den Zeilen verrutscht?
Die Zeilen sind zu lang und werden umgebrochen, wo sie nicht sollen. Trotzdem lese ich da "Full ACK".

Warum eigentlich nicht, wenn jemand so seinen 500. oder 1000. feiern möchte? Ist doch was besonderes.

Thomas
 

snaky

Geowizard
Weil bei mehreren tausend Cachern jeden Tag mehrere Ihren 100. 200. 250. oder was auch immer haben. Wenn man's nur bei runden tausendern macht, habe ich gar nichts dagegen.

Meist ist der Rest des Logs dazu noch völlig inhaltslos. 20 Zeilen "300" und dann noch drunter: "schnell gefunden, TFTC". :roll:
 

prof.Bolz

Geocacher
Ob nun beim 100., 1000. oder 555. ...
Warum ausgerechnet nur bei 1000?? Zumal nur wenige ihre Tausend erreichen...

Immerhin, auch wenn's kein Feedback über den Cache ist, zeigt man damit, dass man sich dran erinnert und noch weiß, bei welchem Cache man den x-ten Fund gemacht hat.
 

ime

Geomaster
Ralf_Sg schrieb:
Oder Logs die ausschließlich in Englisch verfaßt werden, ätzend und unpassend, ich kenne Kollegen die älter sind und mit der Sprache so ihre Probleme haben.

[ ] Dir ist bewußt, dass Englisch die Standardsprache des Geocaching ist.


*kopfschüttelnd*
 

Weddlia

Geocacher
ime schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
Oder Logs die ausschließlich in Englisch verfaßt werden, ätzend und unpassend, ich kenne Kollegen die älter sind und mit der Sprache so ihre Probleme haben.

[ ] Dir ist bewußt, dass Englisch die Standardsprache des Geocaching ist.


*kopfschüttelnd*

mir ist das nicht bewußt. In der BRD komme ich recht weit mit Deutsch.

Andreas
 

prof.Bolz

Geocacher
Weddlia schrieb:
ime schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
Oder Logs die ausschließlich in Englisch verfaßt werden, ätzend und unpassend, ich kenne Kollegen die älter sind und mit der Sprache so ihre Probleme haben.

[ ] Dir ist bewußt, dass Englisch die Standardsprache des Geocaching ist.


*kopfschüttelnd*

mir ist das nicht bewußt. In der BRD komme ich recht weit mit Deutsch.

Andreas

Schon richtig.
Und ihr benutzt auch nur Opencaching?
 

ElliPirelli

Geoguru
ime schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
Oder Logs die ausschließlich in Englisch verfaßt werden, ätzend und unpassend, ich kenne Kollegen die älter sind und mit der Sprache so ihre Probleme haben.

[ ] Dir ist bewußt, dass Englisch die Standardsprache des Geocaching ist.


*kopfschüttelnd*
Ich muß sagen, daß ich im Urlaub um jedes auf englisch verfasste Log sehr dankbar war, besonders, wenn mir dort auch noch Parkplatz Koordinaten angegeben wurden, die der Owner nicht nötig hatte zu erwähnen, dabei lag der nächste Parkplatz gut 900m vom Cache entfernt...

Werde deshalb zwar jetzt nicht auf englisch loggen, aber hab mir fest vorgenommen, wenigstens die Cachebeschreibungen zu übersetzten...

Mein meistgehaßtes Log war bei einigen meiner Coins nach einem Stammtisch:
Log schrieb:
und
Log schrieb:
d=dufte, d=dämlich, d=doof, d=dusseliger Mädchencoin,
was soll mir dieses "d" sagen?

Gruß, ElliPirelli
 

jmsanta

Geoguru
gerade frisch rein gekommen mein neuer Favorit....
"schnell endlich mal von der ToDo-Liste abgearbeitet" :motz:
bei einem Cache mit ansonsten überdurchschnittlich vielen ziemlich ausführlichen Logs.
 

feinsinnige

Geomaster
Fein sind auch die Logs zu TBs und Coins:

"Auf dem Event kurz gesehen"
(was übersetzt heißt, daß man von einem fleißigen Nummernnotierer eine Kopie der Liste mit den IDs zugesendet bekommen hat).

"Nachgeloggt wegen persönlichem Coin-Counter."
Freundlicher Weise werden die Logs gleich wieder gelöscht. Überkommt einen trotzdem wie Spam, wenn mal wieder ein Cacher aus der lokalen Szene beschließt, nachzumachen, was die anderen doch auch schon tun, und erstmal alle gefundenen Caches erneut loggt. Bei Caches mit vielen Watchern klingelt der Postbote dann gleich x-fach. Aber vielleicht geht es auch genau darum: "Seht her - ich habe schon so lang"? Gibt es noch keinen -V-I-A-G-R-A- Counter-Coin?
f
 

radioscout

Geoking
Interessant speziell beim Nachloggen: fast immer der selbe Text ohne jeden Bezug zum Cache.
Hat man schon alles vergessen, was man im Log erwähnen könnte?
 
Oben