• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hologram Google Earth

bick-fm

Geocacher
Es funktioniert tatsächlich!
Misstrauisch bin ich an die Sache rangegangen, als WiiFan komm ich dabei raus :D
Das einzige Problem war einen Bluetoothempfänger aufzutreiben, aber jetzt?
Mit Wiinremote hab ich gerade eben Moorhuhn mittels Wiifernbedienung gespielt! :schockiert:
 

Grampa65

Geowizard
Da kannze ma sehn, wer von den Konsolenherstellern hier die zukunftsweisenden Technologien verwendet... :D

*Glaubenskrieg vom Zaun brech* :megaweapon:

( den Smilie wollt ich schon immer mal verwenden :D )
 
A

Anonymous

Guest
Grampa65 schrieb:
Dann schau Dir mal den dritten Film auf dieser Seite an.
:schockiert: :hecheln: :schockiert:
Technik, die seit Jahrzehnten entwickelt ist und unter anderem im AH-64 Apache und im Eurofighter eingesetzt wird.

Wieder mal kommt Technik vom Militär auf den zivilen Markt.

GermanSailor
 

Windi

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Technik, die seit Jahrzehnten entwickelt ist und unter anderem im AH-64 Apache und im Eurofighter eingesetzt wird.

Wieder mal kommt Technik vom Militär auf den zivilen Markt.

Was? Die Dinger werden auch mit dem Nunchuck und der Wii-Remote gesteuert? :schockiert:
 
A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
GermanSailor schrieb:
Technik, die seit Jahrzehnten entwickelt ist und unter anderem im AH-64 Apache und im Eurofighter eingesetzt wird.

Wieder mal kommt Technik vom Militär auf den zivilen Markt.

Was? Die Dinger werden auch mit dem Nunchuck und der Wii-Remote gesteuert? :schockiert:
Die Kanone des Apache wird durch die Bewegung des Kopfes des Piloten gerichtet. Geht über optische Reflektoren, die am Helm angebracht sind. Also, keine wirklich neue Technik.

Gibt eine Menge solcher Techniken, die vor allem in der Virtual Reality Anwendung finden, war nur bisher kein wirklicher Markt da, wird sich vermutlich über den Spielemarkt etablieren.

GermanSailor
 

Grampa65

Geowizard
Ist ja klar, daß die Wii Technik nicht neu ist: IR Dioden, eine IR Kamera und Bluetooth gibt's doch alles schon ne Weile. Kommt halt nur drauf an, wie man's zusammenbaut.
Und jetzt überlegen wir nochmal, was so ein Apache im Vergleich zu einer Wii kostet ... :lachtot:
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Noch mehr krasses Zeug: http://gearthblog.com/blog/archives/2008/07/best_google_earth_interface_videos.html
 

Fritz73

Geocacher
Dumm ist nur, dass man gewohnt ist sich die Zeitung(z.B.) direkt vor die Nase zu halten. Und dann habe ich den Schatten von meinem Nischel auf dem "Display", ohne Text.. Wäre doch cooler, wenn der Beamer von der Seite/oben kommt und dementsprechend die dadurch resultierende Verzerrung des Bildes ausgleichen kann. Oder quasi als Rückpro auf entsprechendem Material?
Und, viel schlimmer, warum kann ich das nicht?!?
 

König Moderig

Geowizard
Wow, das ist ja klasse!

Und wenn mir jetzt noch einer Titel und Interpret des Songs im Video nennt, ist alles in Butter ;).

-nik
 
Oben