• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die HBF-Serie!

Havrix

Geocacher
Hi!

Inspiriert durch keitaro64's Bremen HBF habe ich auf dem Bochumer Hauptbahnhof einen kleinen micro-Versteck!

Was haltet ihr von einer kleinen Serie mit Bahnhof-Micros! Die SuMas, die Snoopies und die Wildcards und Bani B. haben schon in Mühlheim, Dusiburg und Essen einen platziert! Total super!

Wichtig für die Serie:

  • - Jedes Team sollte nur EINEN Bahnhofscache legen
    - Jede Stadt solte nur EINMAL "vercachet" werden
    - Städte ohne HBF können auch teilnehmen, dort zählt der größte Bahnhof!
Wie sieht's aus?
 

Dani_B

Geocacher
Hallo Hallo!

Die Idee gefiel uns sehr gut, sodass der Essener Cache in einer Blitzaktion an Montag Morgen verwirklicht wurde. Am längsten brauchte ich für das Suchen der Filmdose und zurechtschnippeln vom Logbuch :D

Die Rusty Train on 5 of 13 würde ja perfekt in die Serie passen. Ich denke da verrät man nicht zu viel, wenn man den Cache mit in die Serie aufnimmt. Eher gibts ein Problem mit der 0,1mi. Regel, wenn man dort noch einen legen will. 8)
Ich habe Dirch mal angeschrieben, ob wir den Cache mit in die Link-Liste nehmen dürfen.

Grüße, Daniel
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab ich das richtig verstanden dass man bei dieser Serie Agentencaches auf Privatgelände der Deutschen Bundesbahn legen soll?
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
moenk schrieb:
Hab ich das richtig verstanden dass man bei dieser Serie Agentencaches auf Privatgelände der Deutschen Bundesbahn legen soll?

Wie bei anderen Caches, die man im Pachtgebiet diverser Privatleute legt ... also im Wald oder so ;)
 

Wild Cards

Geocacher
Hallo zusammen!

Nach fast einem Jahr hab ich es jetzt auch endlich geschafft und mich hier angemeldet.
Die Hbf-Reihe ist inzwischen um mindestens eine weitere Station gewachsen. Wer per Zug in die Landeshauptstadt kommt, der kann nun auch dort die Wartezeit auf den nächsten Zug sinnvoll überbrücken...
 

Dani_B

Geocacher
Hallo!

Mittlerweile hat sich die HBF Reihe ja schon gut gefüllt.

Da "Rusty Train on 5 of 13" (GCE02D) ja auch auf dem Oberhausener Bahnhof liegt, haben wir den Cache mit in die Liste aufgenommen.
Dirch hatte nichts dagegen, der Standort ist kein Geheimnis ;-)

Grüße, Daniel
 

Wild Cards

Geocacher
Inzwischen sind ja eine ganze Reihe Caches zur Hbf-Serie hinzugekommen. Ich hoffe, dass ich alle über unseren Essen Hbf Cache verlinkt habe. Sollte ich einen vergessen haben, dann sagt doch bitte kurz Bescheid.
 

Pott- Racer

Geonewbie
Havrix schrieb:
Was haltet ihr von einer kleinen Serie mit Bahnhof-Micros!

Hallo Ihr Lieben !

Gesehen, gegrübelt, gemacht. :wink:
Es gibt nun zwei neue Bahnhöfe in der Serie.
Bahnhof West in Gladbeck
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d8720cca-bb44-4d1a-87dd-e0c2092751da
Gelsenkirchen Hbf
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4923d93f-17cc-4d5b-8d2f-67501ac8deb2

Viel Spaß dabei !
Es grüßen ganz lieb die Cache-Newbies
Pott- Racer
(Stefan & Anke)
(gepostet von Anke)
 

Wild Cards

Geocacher
Pott- Racer schrieb:
Havrix schrieb:
Was haltet ihr von einer kleinen Serie mit Bahnhof-Micros!

Hallo Ihr Lieben !

Gesehen, gegrübelt, gemacht. :wink:
Es gibt nun zwei neue Bahnhöfe in der Serie.
Bahnhof West in Gladbeck
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d8720cca-bb44-4d1a-87dd-e0c2092751da
Gelsenkirchen Hbf
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4923d93f-17cc-4d5b-8d2f-67501ac8deb2

Viel Spaß dabei !
Es grüßen ganz lieb die Cache-Newbies
Pott- Racer
(Stefan & Anke)
(gepostet von Anke)

So, die Liste ist wieder auf dem aktuellen Stand.
 

emzett

Geocacher
Die Liste der versteckten BahnhofsCaches wird ja immer länger...

Vielleicht hat jemand Lust und Zeit, die Caches in einer Art Linienplan
graphisch darzustellen. Eine gute Vorlage befindet sich hier:
http://efa.vrr.de/vrr/linienplan_schnellverkehr.pdf

Man könnte ja z.B. den Netzplan im Hintergrund schwarz/weiß darstellen. Cache-bestückte Bahnhöfe werden dann farbig hervorgehoben und mit einem Link auf die entsprechende Beschreibung versehen.

Nur so eine Idee...
und mal wieder viele Grüße von mz ;-)
 

Dani_B

Geocacher
Hallo!

Der Netzplan ist eine super Idee. Ich hatte mal überlegt, das auf einer Ruhrgebietskarte zu machen. Das ging nur mit der graphischen Darstellung leicht in die Hose.

Also hab ich mal flugs aus dem pdf die Karte rausgeschnitten und die Caches drübergelegt.

So siehts aus

und so in 700px breit kann man vielleicht direkt in die Cachebeschreibung einbauen.

Änderungs- und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Grüße, Daniel
 

Los Muertos

Geowizard
Wäre doch auch vielleicht interessant,die Hbf Serie aufs gesamte Bundesgebiet auszudehnen,oder was meint ihr?

Hoffentlich wird der HBF Cache in Bochum bald wieder freigegeben,da wir in 4 Wochen dort mal nachschauen wollten. :wink:
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Los Muertos schrieb:
Wäre doch auch vielleicht interessant,die Hbf Serie aufs gesamte Bundesgebiet auszudehnen,oder was meint ihr?

Hoffentlich wird der HBF Cache in Bochum bald wieder freigegeben,da wir in 4 Wochen dort mal nachschauen wollten. :wink:


... da wird kräftig gebaut .... ich hoffe die sind da bald mal fertig, dann kann ich ein neues Versteck suchen! :?
 
Oben