• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist mit Hohenstein 7 - die Nacht im Wald?

[bonzai]

Geocacher
Hallo Zusammen,

nach unserer Pleite vor einem Jahr, die Station zwei war weg, wollten wir den Cache dieses Jahr nochmal probieren. Damals hatten wir schon den Owner (jeepscout) angeschrieben und keine Antwort erhalten. Bevor wir losziehen, wollten wir uns auch erst bei Ihm nach der Gesundheit des Caches erkundigen und bekamen auch keine Antwort. Der letzte Found war schließlich November 2007. Hat jemand eine Ahnung, was mit jeepscout oder dem Cache los ist?

Grüße

[bonzai]
 

hide2seek

Geocacher
Ja, Jeepscout scheint z.Zt. nicht sehr aktiv zu sein!
Er loggt sich zwar regelmäßig im System ein, aber pflegt scheinbar seine
Caches nicht mehr.

Auch bei seinem Hessenkreis sind 3 von 11 nicht mehr zu finden.
D.h. das sowohl der Multi (#12) als auch der Mystery (#13) der Serie nicht zu lösen sind.
Mehrere Maintenance-Logs von unterschiedlichen Usern innerhalb der letzten Monate
haben Jeepscout nicht dazu bewegen können, hier mal nachzuschauen.

Das finde ich Schade. Auch die Reviewer stört das nicht.
Ich weiß, dass ein Reviewer eine Systemroutine über die Caches laufen lässt und diese
ausgefiltert werden. Der Owner bekommt dann einen automatischen Hinweis, wird nicht darauf
reagiert wird der Cache archiviert. Hier aber nicht - warum ??? :hilfe:

Ich will hier keine Reviewer-Schelte lostreten ...

hide2seek
 

Starglider

Geoguru
hide2seek schrieb:
Ich weiß, dass ein Reviewer eine Systemroutine über die Caches laufen lässt und diese
ausgefiltert werden. Der Owner bekommt dann einen automatischen Hinweis, wird nicht darauf
reagiert wird der Cache archiviert. Hier aber nicht - warum ??? :hilfe:
Ich habe noch nicht gesehen dass ApproV bei Caches tätig wurde, die nur das "needs Maintenenace" Attribut gesetzt haben. Die müssen wohl schon eine Weile "temporaily not available" gewesen sein damit er aktiv wird.
 

hide2seek

Geocacher
... ich hab absichtlich keinen Namen genannt. Ich will hier keine Diskussion über
die Arbeitsweise von Reviewer entfachen ...
Mag sein, das es daran liegt das der Cache nicht disabled ist.

Ich bin der Meinung, das man als Owner mal nach dem rechten
schauen könnte und anschließend ein entsprechender Log würde
dann ja schon ausreichen.

Leider fahren dann Cacher den Weg umsonst.
Das ist Schade ...

Gruß
hide2seek
 

movie_fan

Geoguru
ich glaube für solche sachen wie hier beschrieben: cache nicht in ordnung, NM gelogt, owner kümmert sich seit monaten nicht drum, und kein cacher erbahmt sich drum zu kümmern, ein SBA das richtige ist.
vielleicht bekommt man so den owner dazu was zu machen, bzw zu schreiben, oder ihm sind die caches nichts mehr wert.. ich weis es net.
 

hide2seek

Geocacher
movie_fan schrieb:
ich glaube für solche sachen wie hier beschrieben: cache nicht in ordnung, NM gelogt, owner kümmert sich seit monaten nicht drum, und kein cacher erbahmt sich drum zu kümmern, ein SBA das richtige ist.
vielleicht bekommt man so den owner dazu was zu machen, bzw zu schreiben, oder ihm sind die caches nichts mehr wert.. ich weis es net.

... ja wenn das so einfach wäre. Ich glaube schon das Cacher sich um die Serie kümmern würden.
Ich z.B. bin regelmäßig dort, weil Verwandschaft von mir in der Nähe des Finals wohnt.

Aber ich habe auch wie viele andere Cacher vor mir die Logs auf "Maintenance" gesetzt, worauf nichts
passierte ... Wenn man die Logs der Serie verfolgt, stellt man fest, das der Owner auch nicht
auf eMails, wie z.B. von bonzai reagiert. Das Problem ist, dass das Versteck nicht ersichtlich ist.
Also wenn die Filmdose weg ist, ist sie weg ....

Tja, schwer zu sagen was man da machen soll :question:
Sorry, steh' auf' em Schlauch, was ist mit SBA gemeint ???

Gruß
hide2seek
 

movie_fan

Geoguru
Should Be Archived
also sollte archiviert werden.

wenn man scheinbar den cache nichtmehr wirklich warten kann, und der owner nichts macht..

was du machen könntest, nachdem die dinger im archiv sind die serie neu auslegen. oder halt versuchen vorher das ding zu rettenin dem du sie reparierst, was aber wohl net so ganz geht..

ich hab erst die hessenkreisel 1 udn 2 gemacht, daher kann cih da nicht mitreden.
 

Starglider

Geoguru
hide2seek schrieb:
... ich hab absichtlich keinen Namen genannt. Ich will hier keine Diskussion über
die Arbeitsweise von Reviewer entfachen ...
Mag sein, das es daran liegt das der Cache nicht disabled ist.
Das sollte auch nur eine Erklärung sein und welcher der Reviewer mittlerweile hauptamtlich archiviert ist ja allgemein bekannt (steht glaube ich sogar in seinem Profil),
Wenn er sich auch um überfällige "needs Maintenance" -Fälle kümmert finde ich das sogar gut. Ich habe den Eindruck dass manche Owner die Sache mit diesem Attribut nicht ganz verstanden haben.
Da gibt es Caches bei denen nach einem "needs Maintenance"-Log die Wartung per Note dokumentiert wurde - so steht der Cache dann ewig auf NM nur weil vor einem halben Jahr mal das längst ausgetauschte Logbuch nass war.

Ein "SBA" zu loggen ist schon eine relativ harte Massnahme. Damit würde ich auf jeden Fall bis nach der üblichen Urlaubszeit (Sommerferien) warten. Vielleicht betreut er ja gerade ein Pfadi-Sommerlager und hat viel dringenderes um die Ohren als Mails zu beantworten.
 

hide2seek

Geocacher
Starglider schrieb:
Wenn er sich auch um überfällige "needs Maintenance" -Fälle kümmert finde ich das sogar gut. Ich habe den Eindruck dass manche Owner die Sache mit diesem Attribut nicht ganz verstanden haben.

... finde ich auch.

Starglider schrieb:
Ein "SBA" zu loggen ist schon eine relativ harte Massnahme. Damit würde ich auf jeden Fall bis nach der üblichen Urlaubszeit (Sommerferien) warten. Vielleicht betreut er ja gerade ein Pfadi-Sommerlager und hat viel dringenderes um die Ohren als Mails zu beantworten.

... da stimme ich "voll und ganz" zu.

hide2seek
 

movie_fan

Geoguru
jo klar ist nen SBA ziemlich harte sache.
ich hatte auch nicht gemeint das jetzt gleich zu loggen, ich wollte nur darauf hinweisen, das das der logtyp wäre, wenn der owner sich nichtmehr um seine caches kümmert.

ich würde ja eher als cacher grade nen paar neue dosen auslegen und gut ist :)
 
OP
B

[bonzai]

Geocacher
Erst meldet sich keiner und dann alle auf einmal :)
Ich persönlich finde es nicht so gravierend, wenn ein Cache über einen überschaubaren Zeitraum mal nicht gewartet wird, dann sollte der Cacheowner das aber zumindest als Note kommunizieren. Ich habe das bei anderen Caches auch schon öfter gesehen, daß dort steht, "bin 6 Wochen in blabla, der Cache kann ohne Machbarkeitsgarantie gemacht werden, danach kümmere ich mich wieder darum". Das finde ich dann ok, so lange man es weiß, kann man sich ja überlegen, ob man einen eventuellen langen Anfahrtsweg auf sich nimmt oder lieber abwartet, bis der Cache gewartet wurde. Wenn man aber keine Lust oder Zeit mehr hat, den oder die Cache/s zu warten, wäre eine Note auch das mindeste, in der man eine Patenschaft oder Übernahme anbietet. Wir wissen ja alle, wie aufwändig es ist, einen neuen Cache zu planen und zu realisieren. Da ist es, gerade für Neulinge, einfacher, erstmal einen zu übernehmen :)
 

Team MiTiKa

Geocacher
Da wir sehr dicht an einigen der Hessenkreis-Caches wohnen, haben wir Herrn JeepScout vor einiger Zeit via geocaching.com angemailt und ihm unsere Hilfe angeboten. Leider keine Antwort.
Vielleicht weilt er außer Landes...?
Vergangenen Herbst hatte er auf einen unserer Logeinträge (Geisterbaum) reagiert.

Vielleicht kennt hier irgendjemand den JeepScout persönlich und kann ihn offline mal von den Probs mit einigen seiner Caches unterrichten? :handy:
 
Oben