• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tauchercache ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elrond

Geomaster
Team Bruker schrieb:
NEIN : in Bug und Heck waren als Auftriebkörper je zwei aufgeblasene Wasserbälle verstaut - ehrlich!
Oh, also ist es quasi eine Schlauboot-Mutation.

Nein, es ist nur die Sicherung... damit es bei Schiffbruch nicht untergeht...
(Das finden die jetzt alle witzig :wink:, das man mit einfachen mitteln - gute Ergebnisse erziehlt... :lol: )



- es hat keinen Aussenboarder - (Mann könnte aber einen Troll dafür verwenden )
Wär uns nicht aufgefallen, hättest du über diesen Fakt geschwiegen.
Ja der Seitenboarder ist auf dem Bodensee nicht zugelassen, 2-Takter....

zuendp-d.jpg


- immerhin ist die Bauart schon einige tausend Jahre alt und erprobt
Oho, es ist also ein steinzeitliches Boot? Dafür aber noch gut in Schuss!
Richtig, schon die Steinzeitlichen Jäger verwendeten Holzkonstruktionen, die sie mit Fellen bespannten und die Indianer in Nordamerika verwendeten Birkenrinde..... also ein ganz altes Prinzip....


- Reperaturen lassen sich mit Universell Gaffa-Tape erledigen.
Unser Boot braucht noch keine Reparaturen, in diesem Fall hast du gewonnen!
Ja, es geht ja auch nur um das, falls es nötig ist........ aber Du hast ja genügend Hände dabei, die die Löcher stopfen können.. :wink: :wink:


- Segeleinrichtung ist ebenfalls vorhanden....
Hmmm...ist das nicht Selbstmord bei dem Kahn?

Nein eigentlich nicht....

sailboat.gif


- Und ein Baugleiches Modell hat schon den Nordatlantik überquert..
Mit welchem Kontainerschiff? KowLoon?
linde.jpg

klpae2f.jpg
 

goodbadugly

Geomaster
Elrond schrieb:
Team Bruker schrieb:
Nun, um mal wieder zum Thema zu kommen...
Da ja nun alle hier bebootet sind, könnte Team Bruker ja mal einen bösen Tauchercache legen. Das Wasser hat schon heisse 18°C, ist also schon jenseits der Badewannentemperatur! :twisted: :twisted:

Mach doch!!!!

Team GoodBadUgly und Indiana Jay melden FTF- Interesse an :wink: .
Den Cache "ROBBE" hätten wir ja FTF gefunden - d.h. wir waren am (leider losgerissenen oder gemuggelten) Cache in 14 Meter Wassertiefe.

Der Owner lebt leider ziemlich weit entfernt, hat ihn dann archiviert und wollte ihn bei Gelegenheit neu bestücken, es ist aber bisher noch nichts geschehen.

Ich glaube, ich lege jetzt mal einen Cache in den Aachtopf, ganz an hinterste Ende - das gibt dann endlich mal einen Cache mit 6 Sternen :D :D :D :D :D .
 

Elrond

Geomaster
goodbadugly schrieb:
Ich glaube, ich lege jetzt mal einen Cache in den Aachtopf, ganz an hinterste Ende - das gibt dann endlich mal einen Cache mit 6 Sternen :D :D :D :D :D .

Nein, leg ihn doch an den Teufelstisch, dann hat er 7 Sterne, Cache mit Sterbe Garantie :( :(
 

goodbadugly

Geomaster
Richtig, schon die Steinzeitlichen Jäger verwendeten Holzkonstruktionen, die sie mit Fellen bespannten und die Indianer in Nordamerika verwendeten Birkenrinde..... also ein ganz altes Prinzip....

by the way: gibt es da nicht einen Cache (Team Guzbach?), bei welchem man sich zwischendurch aus Plastikfolie und Reisigbündeln ein kleines Boot basteln muss (Plastikfolie findet man), um das Wasser zu überqueren und zur nächsten Stage zu gelangen?

Also nach dem Rüdiger-Nehberg-Prinzip?

(Übrigens am Donnerstag soll Nehberg einen Vortrag bei Tuttlingen halten, habe ich gehört. Pflichtprogramm für alle Hardcore-Cacher :wink: )
 

Team Bruker

Geowizard
Okie dokie, Käptn. Bruker hat die Mannschaft zum Apell antreten lassen.

Zum Auftakt des angestrebten Tauchercaches werden wir zunächst mal einen Testcache lancieren. Kann allerdings nur einmal gefunden/gehoben werden. Zur Belohnung darf der mutige Finder das Fundstück auch behalten. Um zu erfahren um was es sich handelt müsst ihr natürlich auf den See, Taucherausrüstung ist allerdings nicht erforderlich. Die hochgenauen Koordinaten werden wir eventuell noch heute an dieser Stelle veröffentlichen. :D

Einzige Bedingung an den Finder: Ein paar belustigende Fotos der Suche(nden) hier posten, damit alle anderen auch was davon haben.

@ All: Eine Angel ist nicht hilfreich...
@ Magneto: Eine Magnetangel ist auch nicht hilfreich...
@ Elrond: Wenn du mitsuchen willst, würden wir dir wegen der längeren Anreise einen angemessenen Zeitvorteil verschaffen. Bitte Bescheid geben!
 

KajakFun

Geowizard
Bruki will wohl am Seezeichen beim Teufelstisch eine Sektflasche festbinden :twisted:
Sorry, bin ab sofort am See in Iznang für ca. 2 hr festgenagelt. :cry:
 

Team Bruker

Geowizard
Also keine Panik. Wir werden uns natürlich nur im seichten Wasser des Untersees bewegen. Weils heute schon zu spät wurde, werden wir morgen nochmal einen Anlauf machen. :cry:
Könnte sein, dass ihr nach dem Mittagessen schwimmen gehen dürft! :twisted:
So einen one-way-Cache kann man doch nicht log-fähig machen, oder?
Könnte ihn natürlich eintragen und nach dem FTF direkt archivieren...dann bekommt der seelige Finder auch noch einen Punkt dafür.
 

KajakFun

Geowizard
Team Bruker schrieb:
Also keine Panik. Wir werden uns natürlich nur im seichten Wasser des Untersees bewegen. Weils heute schon zu spät wurde, werden wir morgen nochmal einen Anlauf machen.
Könnte sein, dass ihr nach dem Mittagessen schwimmen gehen dürft! :twisted:
Hi, bin ab 17 Uhr nicht mehr bei der Suche mit dabei. Betreue ab 18 Uhr Kenterrollenlehrlinge in Singen :cry:
 

Team Bruker

Geowizard
Hier kommen schon die Koordinaten:

Bei N47 43.258 E9 00.137 wartet eine nette Erfrischung auf euch! Der Schatz liegt ziehmlich genau in 3m Tiefe (laut Echolot) und besitzt einen Schwimmer, 1m unter der Wasseroberfläche. Dummerweise ist der Schwimmer.....aber das werdet ihr schon merken. :D

Viel Spass! :twisted:
 

Team Bruker

Geowizard
...um 20:00 Uhr war der Cache noch vor Ort. Wie wir beobachten konnten, ist er doch ganz schön Muggel-gefährdet. Wie auch immer, noch ist er in seinem nassen Versteck.
 

KajakFun

Geowizard
War kurz vor 17 Uhr mal vor Ort hatte aber nur 10 Min. Zeit zum suchen und habe während dieser Zeit nichts gefunden :cry:. Rotes Gummiboot gesichtet war aber nicht von Team Bruker. Hatte meinen alten Rennkajak dabei um mal zu sehen ob der Teamchef auch für dieses Gefährt das Schifferpatent besitzt :twisted:
 

Team Bruker

Geowizard
War kurz vor 17 Uhr mal vor Ort hatte aber nur 10 Min. Zeit zum suchen und habe während dieser Zeit nichts gefunden .

Hoppla! Haltet nach einem roten Schwimmer Ausschau, 1m unter der Oberfläche. Die Koordinaten haben wir heute Abend nochmal überprüft - sie sind wirklich sehr genau.

@KajakFun: Ist dein GPS wieder einsatzfähig?
 

KajakFun

Geowizard
Team Bruker schrieb:
Hoppla! Haltet nach einem roten Schwimmer Ausschau, 1m unter der Oberfläche. Die Koordinaten haben wir heute Abend nochmal überprüft - sie sind wirklich sehr genau.

@KajakFun: Ist dein GPS wieder einsatzfähig?
Nein, hab' das GPS Gerät immer noch nicht :evil:.
Nachdem sich im Forum bis fast 14 Uhr nichts getan hat bin ich bei dem schönen Wetter losgezogen und habe den Zwingenberschatz gehoben :p. Gegen 16 Uhr bin ich zurückgekommen, im Internet die Koords gesehen, kurz überlegt wo das wohl sein könnte, bin dann gleich mit dem Renner rübergepaddelt, 16:30-16:40 ca das Gebiet abgesucht bin dann wieder über den See nach Iznang gefahren :cry: , Boote aufgeladen und Abflug nach Singen. Habe in ca. 25 Meter Abstand (Richtung Reichenau) von dem besagten Pfosten bei dem dicken A-Rohr gesucht und nichts gesehen. Roter Hecht war auch keiner da :roll: ....aber wie gesagt ich hatte sehr sehr wenig Zeit :cry:
Bin heute abend nochmal rüber, habe aber mangels geeignetem Unterwasserscheinwerfer dann die Suche abgebrochen weil nur Plankton zu sehen war und habe einfach eine schöne Nachtfahrt auf dem See genossen :D
 

Team Bruker

Geowizard
Bin heute abend nochmal rüber, habe aber mangels geeignetem Unterwasserscheinwerfer dann die Suche abgebrochen weil nur Plankton zu sehen war und habe einfach eine schöne Nachtfahrt auf dem See genossen

Sehr löblich!

Wo bleiben die anderen Jäger?
- goodbadugly: weiss man nie so genau...
- JOPP-MINIs: erholen sich noch von der letzten Party
- Elrond: gesunken oder abgestürzt
- Goddchen: ?kein Boot?

Wir sind etwa um 8:30 nochmal auf dem See und schauen nach dem rechten.
 

KajakFun

Geowizard
Team Bruker schrieb:
Bin heute abend nochmal rüber, habe aber mangels geeignetem Unterwasserscheinwerfer dann die Suche abgebrochen weil nur Plankton zu sehen war und habe einfach eine schöne Nachtfahrt auf dem See genossen

Sehr löblich!
Wir sind etwa um 8:30 nochmal auf dem See und schauen nach dem rechten.

Sehr löblich :lol:
Mal zur allgemeinen Belustigung ein paar Bilder.
Mein Unterwasseraufklärer mit LED Unterwassersuchscheinwerfer 8)
Minensucher.jpg

Knapp daneben ist auch vorbei :cry:
Am%20Ziel.jpg

Hätte das Team Bruker nicht einen Unterwassernachtcache machen und ein paar Pulsare danebensetzen können? :wink:
 

Team Bruker

Geowizard
Guten Morgen,

um 11:00 Uhr war der Cache immer noch an Ort und Stelle. Der FTF geht an einen Fisch, er/sie hat den Cache aber freundlicherweise nicht entfernt.

@KajakFun: Huch, jetzt habe ich das mit dem Unterwasser-Nachtcache doch glatt wörtlich als Aufforderung verstanden einen neuen Nachtcache zu legen. :D
Am Untiefen-Seezeichen warst du auch schon gar nicht verkehrt, vorausgesetzt es war das richtige der beiden Seezeichen.

Wie tief könnt ihr denn alle ohne Hilfsmittel (abgesehen von Gewichten zum schnelleren Absaufen...äähh Abtauchen) tauchen? 5m, wäre das ok?

So long,
Armin
 

KajakFun

Geowizard
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr in 5 m Tiefe ist das Wasser aber noch kalt :twisted:
Ich war natürlich an dem Pfahl der am nächsten bei der Liebesinsel steht.
Ok ich mache mich jetzt nochmal auf die Suche. Bin gegen 13:45-14:00 an der Liebesinsel.
Gruß KajakFun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben