• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Nachtsichtgerät würdet ihr nehmen?

OP
D

die-piraten

Geomaster
Ich hab da schon einen Testcache wo ich dieses Ding testen werde. Im direkten Vergleich mit einem Zenith :) . Wenn dieser Test erfolgreich abgeschloßen ist, werde ich es behalten.
 

º

Geoguru
Kann es sein, dass ich der Depp bin der den Testcache noch vorher reparieren muss?!?
 
OP
D

die-piraten

Geomaster
So, Nacktsichtgerät angekommen. Habs mal im Keller getestet. Naja, schau mer mal.....

Philipp's Zenith war irgendwie 'grüner'.....

Jetzt bräuchte isch nur noch einen reparierten Käsch, dann könnte man testen.
 
OP
D

die-piraten

Geomaster
wutzebear schrieb:
Und bei Plus derzeit für € 129,--

Steht bereits auf Seite 1 und liegt auch schon bei mir zuhause :D

Konnte es allerdings noch nicht richtig testen. Gestern hab ich zwar noch einen Marschbefehl zu TU3 bekommen, konnte allerdings nach einem harten Nikolauseinsatz den Schlitten nicht mehr bewegen....

P.S. Jaaaa, daß ist er. Für alle Statistiker: Mein 600. mehr oder weniger sinnfreier Beitrag! :wink: :wink: :wink:
 

wutzebear

Geoguru
die-piraten schrieb:
wutzebear schrieb:
Und bei Plus derzeit für € 129,--

Steht bereits auf Seite 1 und liegt auch schon bei mir zuhause :D
Das kommt davon, wenn man nicht alle Links anklickt (oder bricht bei mir schon der Alzheimer durch? :(

Na dann berichte mal, solange noch ein paar Geräte vorrätig sind. Obwohl: die kosten woanders auch nicht sooo viel mehr. :)
 

Lotte Samsa

Geocacher
Herrschaften,

unter Jägern sind Nchtsichtgeräte verpönt.

Dass ausgerechnet SIE soetwas benutzen, verwundert mich doch sehr. Wo bleibt denn der Sport ?

Machen Sie Ihr Nacht-Sachen-Suchen doch lieber tagsüber, da sehen Sie noch besser !
 
Hier gäbe es noch eine echt LowBudget-Version:

http://www.quelle.de/cgi/kooperatio...&akk_id=100000129738&sku=066125Y&stat=KOOP_50

100000126294_a_360.jpg
 

wutzebear

Geoguru
Zwar mit 69 € etwas teurer, aber immer noch billiger als andere Geräte ist das hier. Kennt jemand die Dinger und weiß, ob die überhaupt was taugen?
 

º

Geoguru
So ... gestern der Direktvergleich zwischen dem Plus-BiV und dem Zenit NV-100:

Das Zenit ist etwas heller und kontrastreicher als das Plusteil, allerdings ist die IR-Aufhellung vom Plus-BiV deutlich besser. Eine IR Diode war mit beiden leicht zu erkennen, ob das auf große Entfernung etwas ausmacht müssen wir aber noch ausprobieren.

Fazit >> Das Plus-BiV ist zwar (genauso wie das Zenit) nicht mit echten militärischen Restlichtverstärkern zu vergleichen, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und das Gerät ist für diverse Nightcachingstation durchaus brauchbar.
 
Der Fred ist ja schon etwas älter, aber nachdem es wieder wärmer wird, treibt sich der bajuwarische Cacher sicher wieder öfter im Wald herum :)

Ich habe für 140 Euro bei eBay ein Bushnell 26-0100W bekommen. Wichtig war mir, daß es wasserdicht ist, falls es mal zu schütten anfängt, und daß es mit AA-Akkus läuft. Ich will keine Spezial-Batterien wie 2CR oder so kaufen... AAs habe ich immer mehrere Sätze im Cacher-Rucksack ;-)

Ich hatte noch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten. Die Schuhe zieht mir das Teil nicht aus, aber es ist ok für den Preis. Eine Bildqualität wie im Fernglas kann man wohl nicht erwarten... Wenn man eine Weile damit hantiert hat, gewöhnt man sich ganz gut an die obligatorischen Bildverzerrungen - irgenwie scheint das Hirn das mit der Zeit auszugleichen :D

Herr Bär
 

Hunter

Geonewbie
Da ich hier im Forum neu bin, sag ich erstmal "Hallöchen!" :D

Mein Cousin hat sich vor 2 Wochen ein `Seben Commando Goggle` gekauft. Nach anfänglicher Skepsis meinerseits sowie einigen Test`s, war ich dann doch positiv überrascht. Der Aufbau ähnelt der russischen Nachtsichtbrille `ON 1*20` mit integriertem Infrarotstrahler. Sie läßt sich bequem auf dem Kopf tragen und ist daher auch gut für Nachtwanderungen geeignet. Allerdings hat er dafür auch knapp 700 Eu`s hingelegt. Bei `maxitra` gibt`s sie schon für 519,- Eu`s. Ist zwar immer noch teuer aber meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Also wen`s interessiert hier mal der link http://www.maxitra.de
mfg Hunter
 
Oben