• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Haben Nachtcachees auf der Karte eine eigene Farbe?

Nabend.
Ich woll't nur kurz wissen: Sind nachtcachees auf der Goolge Earth-karte in einer extra Fabe, oder steht nur in der Cachebeschreibung dass es sich um ein Nachtcache handelt?
 

waws

Geocacher
Hallo,
Nachtcaches haben auf den GoogleEarth/Maps-Karten keine eigene Farbe, ob es sich um Nachtcaches handelt kann man nur den Beschreibungen entnehmen.

Werner
 
A

Anonymous

Guest
Genau, offiziell gibt es die ebenso wenig wie die Größe Nano.

GermanSailor
 

Schnueffler

Geoguru
Zuverlässig ist das aber auch nicht. Es gibt ausreichend Caches, die das Icon "recommended at night" stehen haben, weil sie tagsüber zu muggleverseucht sind.
 

panisa

Geocacher
Ich finde die Kombi "Taschenlampe" + "Recommended at night" als ICON ganz brauchbar.
OK. Alte noch nicht umgelabelte Caches werden dann trotzdem nicht gefunden.

Gruß Sascha
 

Schnueffler

Geoguru
Aber nicht verlässlich. Die alten Nachtcaches werden meistens nicht nachgelabelt, so dass da dieses neue Icon Taschenlampe meistens fehlt. Und damit ist dieses Kriterium auch nicht verlässlich.
 

radioscout

Geoking
panisa schrieb:
Ich finde die Kombi "Taschenlampe" + "Recommended at night" als ICON ganz brauchbar.
Am besten noch "not available 24/7" dazunehmen.

Das Problem mit den alten Caches ohne Attribute bzw. denen, bei denen der Owner die Attribute nicht in dieser Form verwendet, bleibt natürlich.
 
A

Anonymous

Guest
Es ist scheinbar an der Zeit, Groundspeak mal den Vorschlag zu machen, sowohl die Größe Nano, als auch den Cache-Typ "Nightcache" mit aufzunehmen.

Irgendwie hat sich "NC" für Nachtcache zum Teile eingebürgert, verlässlich ist das aber auch nicht. So, wer startet die entsprechende Umfrage?

GermanSailor
 

movie_fan

Geoguru
und selbst wenn GC es dann in 2 Jahren umsetzen sollte, es werden nicht alle entsprechenden Caches umgelabelnt, weil die owner das ggf. nicht mitbekommen, keine lust haben, oder sonst was.

siehste doch an den attrubuten die nachgetragen werden sollte, oder aber an den wegpunkten.
noch immer gibt es zig caches, bei denen das nicht der fall ist.

alle neuen kannste damit abfangen, weil die ohne diese angabe nicht durch gehen, aber die alten kannste vergessen.
 
A

Anonymous

Guest
Bin durchaus der Meinung, das sehr viele Owner ihre Cache-Listings pflegen und auf dem neuesten Stand halten. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ich von der Möglichkeit das Bundesland anzugeben erst durch das Forum hier erfahren habe.

Leider gibt es bei Groundspeak keine Rundmail wenn es eine Änderung gibt. So eine Art NOTAM / NfS für Geocacher wäre manchmal ganz nett. - Wieder ein Vorschlag.

GermanSailor
 

movie_fan

Geoguru
eben das meine ich ja.
die leute die hier im forum lesen, werden das sicher schnell ändern, aber wie du schon gesagt hast, wer hier nicht liest, bekommt so sachen nicht mit, entsprechend wird es viele listings geben die nicht angepasst werden :(
 
A

Anonymous

Guest
movie_fan schrieb:
eben das meine ich ja.
die leute die hier im forum lesen, werden das sicher schnell ändern,
Noch nicht mal das glaube ich, es gab da auch eine Diskussion darüber. O-Ton Einiger: "Ich mach mir doch nicht die arbeit für deine Statistik usw."

Wie auch immer, werde mal eine Mail an Groundspeak schreiben, mal sehen ob zumindest einen Antwort kommt, die nicht von einem Autoresponder stammt.

GermanSailor
 
Oben