• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TK 25 Karten-Software

Key

Geocacher
Kennt einer von euch die TK 25 Karten:

http://www.hill4gis.de/flash/TK_25.htm

Sind relativ preiswert und haben eine GPS-Schnittstelle. Taugen die was?

Gruss Key
 

Eisbaer

Geocacher
Hallo,

für Geocaching taugen die Karten kaum etwas. Man kann nicht nach einem Punkt suchen, Routenplanung ist auch nicht möglich und ein Einbinder der Karten nach TTQV oder Fugawi auch nicht, da das Format nicht gelesen werden kann. Exportieren der Karten ist nur bis zu DIN A4 möglich (über die Funktion Drucken und dann ein FreePDF-Treiber).

Bis jetzt ist mit mit dieser Software auch noch nicht gelungen, meine GPS (II plus und GPS 60) einzubinden. Was folgte war immer ein Programmabsturz.

Eisbaer
 

Vater und Sohn

Geomaster
Eisbaer schrieb:
Hallo,
für Geocaching taugen die Karten kaum etwas.

Das möchte ich nicht so stehen lassen. :evil:
Ich verwende fast nur (konvertierte) TOP25 Karten mit dem OziCe zum Cachen. Was besseres und genauers ist mir noch nicht untergekommen.
 

Eisbaer

Geocacher
Vater und Sohn schrieb:
Ich verwende fast nur (konvertierte) TOP25 Karten mit dem OziCe zum Cachen. Was besseres und genauers ist mir noch nicht untergekommen.

Dann habe ich gleich einmal eine Frage: wie konvertierst Du denn die Karten?
 
Oben