• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eigene Caches als "found" loggen?

radioscout

Geoking
Durch das Online Log erfahren der Owner und andere Cacher, daßss der Cache gefunden wurde und wie der Zustand ist.
Ausserdem schaue ich mir ganz ohne Interesse an der Statistik gerne meine alten Logs an.
 

pom

Geoguru
Ich gestehe! Ich habe Kalter Reifengeloggt.
Allein um sich an den Reaktionen der Cachergemeinde zu erfreuen, sollte jeder mindestens einen seiner Caches loggen. :D

Einen anderen meiner Caches hätte ich einmal fast gar nicht gefunden, weil dort ein Besserverstecker am Werke gewesen war. :twisted:
Besserversteckerei ist ein weiterer guter Grund, den eigenen Cache bei der Kontrolle als Found zu loggen.

Ahoi aus Linden,
Pom
 

pom

Geoguru
Was ist schlimm daran?
Die einzigen beiden Effekte des Found-Logs sind ein Lachmännchen und eine geringfügig größere Zahl im Profil.
Ob dort 8 oder 9, 234 oder 235, 1367 oder 1368 steht - wo ist da der Unterschied? Wen an dieser Statistik überhaupt irgendetwas Aussagekräftiges ist, dann die Größenordnung der Zahl.
 

alice

Geomaster
pom schrieb:
Besserversteckerei ist ein weiterer guter Grund, den eigenen Cache bei der Kontrolle als Found zu loggen.

Man lernt doch stets dazu. :evil:
Bis jetzt dachte ich immer, zu diesem Zweck tuts auch eine Note, in der Art "Cachekontrolle gemacht - der Cache ist vorhanden und wohlauf".
 

findnix

Geocacher
alice schrieb:
pom schrieb:
Besserversteckerei ist ein weiterer guter Grund, den eigenen Cache bei der Kontrolle als Found zu loggen.

Man lernt doch stets dazu. :evil:
Bis jetzt dachte ich immer, zu diesem Zweck tuts auch eine Note, in der Art "Cachekontrolle gemacht - der Cache ist vorhanden und wohlauf".

So ist es auch normal, außer man ist total statistikgeil ;)

CU Markus
 

Elrond

Geomaster
alice schrieb:
Bis jetzt dachte ich immer, zu diesem Zweck tuts auch eine Note, in der Art "Cachekontrolle gemacht - der Cache ist vorhanden und wohlauf".

:shock: So habe ich das bisher auch immer gemacht und ich dachte das wäre richtig so :wink:

..... mhmmm ... Ich gehe gleich mal meine Caches kontrolieren..... :lol: 8) :wink:
 

Lakritz

Geowizard
findnix schrieb:
So ist es auch normal, außer man ist total statistikgeil ;)
... oder man ist Statistikanarchist und versucht die eigene Statistik so verwirrend wie möglich zu gestalten. 3 von 8 eigenen Caches als Fund geloggt, dafür 102 von 450 gefundenen Caches gar nicht online geloggt, bzw. bei Mysteries grundsätzlich nur Notizen hinterlassen. :D
 
A

Anonymous

Guest
Nicht vergessen, sämtliche Log mit PGP codieren. Damit macht das auf jeden Fall mehr Spaß.

cu, Elchrich
 
A

Anonymous

Guest
Und zum Schluß auf die Fahne der Friesen schreiben:

Weisse Schrift auf weissem Grund.

Orijinahl von Otto...
 

radioscout

Geoking
Es gibt einen Cacher, der hat 2 Caches versteckt und 4 gefunden: seine eigenen Caches, jeden jeweils zwei mal geloggt.
 

Neanderwolf

Geocacher
Roli_29 schrieb:
wieso ist es bei gc.com eigentlich möglich seine eigenen Caches als "found" zu loggen?

Ist das nicht irgendwie falsch?

Wieso es möglich ist (der Gedanke einen eigenen Cache zu loggen, ist mir bisher noch gar nicht gekommen), weiss ich auch nicht.
Aber bitte - wer´s braucht...
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Es gibt einen Cacher, der hat 2 Caches versteckt und 4 gefunden: seine eigenen Caches, jeden jeweils zwei mal geloggt.

Kennt eigentlich jemand diesen spezifischen Cacher aus dem Öcher-Raum?

cu, Elch
 
OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
hätte ich das gewusst......

ich wollte eigentlich nicht, das hier Leute an den Pranger gestellt werden.

Mir ging es nur darum, zu wissen, ob dies vielleicht ein Fehler im System ist, oder ob damit auch bewusst etwas bezweckt wird, was ich noch nicht wusste (vielleicht für Premium Members).

Hätte mich vielleicht besser ausdrücken müssen.

Gruß Roland
 
Oben