• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tauchercache ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Team Bruker

Geowizard
Ok ich mache mich jetzt nochmal auf die Suche. Bin gegen 13:45-14:00 an der Liebesinsel.

@KajakFun: Schade, da werden wir uns wohl nicht treffen. Die Trolle machen gerade brav Mittagsschläfchen und träumen vom nächsten Strandfest.
 

KajakFun

Geowizard
So das wäre geschafft. :lol:
Der Vino rosso ist gerade die richtige Stärkung nach 2 vergeblichen Versuchen. Danke Team Bruker. Das ist der Lohn für meine "Vorarbeit" dass ich die GPS Koordinaten von jeder Boje und jedem Pfosten im Untersee mal ausgemessen habe 8) sonst hätte ich wohl keine Chance gehabt ohne GPS Gerät irgendetwas zu finden.
 

Team Bruker

Geowizard
Jetzt können wirs ja auflösen, KajakFun hat sich eine 1,5L-Flasche Sangria geschnappt!
Bist du getaucht oder hast du es tatsächlich geschafft die Flasche an dem hauchdünnen Faden hochzuziehen?
 

KajakFun

Geowizard
Habe zuerst den Schwimmer vom Boot aus gesucht und gefunden :D .
Den Wegpunkt in meinem magnetisch-neurologischen GPS Kurzzeitgedächnisspeicher markiert :wink:, dann das Boot auf der Liebesinsel deponiert und bin dann hingeschwommen um die Flasche zu bergen. War alles noch in Butter und ich konnte ja nicht riskieren dass die Flasche durch Abdrift und Wellenschlag auf dem Strandkies der Liebesinsel zerschellt :lol:
Bin runtergetaucht und habe die Flasche+Schwimmer geborgen.
Brauchst du den Schwimmer noch?
 

Team Bruker

Geowizard
Habe zuerst den Schwimmer vom Boot aus gesucht und gefunden .
Den Wegpunkt in meinem magnetisch-neurologischen GPS Kurzzeitgedächnisspeicher markiert , dann das Boot auf der Liebesinsel deponiert und bin dann hingeschwommen um die Flasche zu bergen. War alles noch in Butter und ich konnte ja nicht riskieren dass die Flasche durch Abdrift und Wellenschlag auf dem Strandkies der Liebesinsel zerschellt
Bin runtergetaucht und habe die Flasche+Schwimmer geborgen.

War sicher ganz schön kalt? :twisted: Aber mal wieder eine respektable Leistung!!!

Brauchst du den Schwimmer noch?
Nein, kann kostengünstig entsorgt werden.

Also war diese Tiefe anscheinend problemlos machbar. Da es euch ja in 5 m Tiefe zu kalt ist, schauen wir mal ob wir für den echten Cache ein nettes Plätzchen in 4 m Tiefe finden. Ok?

@Elrond:
Wie kommst Du drauf, das ich sinken würde
Ach sorry, stimmt ja...! GBU hatte doch längst festgestellt das du Aufgrund des Auftriebs deiner biologischen Lipid-Depots unsinkbar bist. :wink:

Wenigstens betreibe ich nicht auf dem Bodensee "Kinderweitwurf"

Wer tut denn sowas? Kenne keinen... :roll:
 

Team Bruker

Geowizard
Hat noch jemand zufällig eine wasserdichte Box auf Lager, die in 4m Tiefe dauerhaft dicht ist? GBU? Ach, nein - Sonja macht deine ja immer kaputt. :wink:
 

Elrond

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Hat noch jemand zufällig eine wasserdichte Box auf Lager, die in 4m Tiefe dauerhaft dicht ist? GBU? Ach, nein - Sonja macht deine ja immer kaputt. :wink:

Zitat, da gibt es doch so komische Umhängteile an einer Schnurr, die sollen doch Wasserdicht sein.....
Oder nimm einfach Wasserfestes Papier und einen Wasserfesten Stift, dann ist es nicht so tragisch, wenn nässe eindringt..
 

KajakFun

Geowizard
Lass doch die Luft draussen sonst hat die Box eh zuviel Auftrieb und du brauchst ein Riesengewicht oder hast ne Riesensauerei wenn das Wasser doch irgendwo reinkommt. Wer taucht kann die Box auch Unterwasser aufmachen. Nur wasserfeste Tauschgegenstände..Plastik, Glastiere, Münzen, Magnetkugeln :wink: etc. .dann ist alles Paletti. :D
Wir können auch dein Gummiboot kentern dann haben wir eine Taucherglocke und ein trockenes Plätzchen zum loggen :twisted:
Für kleinere Teile gibt es so Schlüsselboxen mit Dichtung + Schraubverschluß; oder evtl. auch Chemikalien Box Merck?;
Einmachglas mit Ringgummi+Spannverschluß?
 

Team Bruker

Geowizard
Ich muss nochmal drüber schlafen, denn Wasser kommt beim Öffnen als Tropfen sowieso in den Cache. Somit wird der über kurze Zeit mangels Ventilation sicherlich schön muffig. :? Ein Cache der im Wasser steht, scheint mir auch die allerbeste Variante zu sein. Was aber kann man dann als Logbuch nehmen? Ein Bleistift funktioniert ja wenn er naß ist auch noch...aber was als preiswerten Papierersatz verwenden?
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Was aber kann man dann als Logbuch nehmen? Ein Bleistift funktioniert ja wenn er naß ist auch noch...aber was als preiswerten Papierersatz verwenden?

Beim Tauchen nahmen wir zur Verständigung immer so eine Plastik-Kladde, auf die man mit Bleistift schreiben kann. Funktioniert hervorragend, wenn man einen etwas weicheren Bleistift verwendet.

Aua, ich lese, dass die ganze Aktion an uns vorbeigegangen ist - aber fühlt euch nicht sicher. GoodBAdUgly schlägt immer dann zu, wenn niemand damit rechnet 8) 8) 8)
 

KajakFun

Geowizard
Unterwasser loggen macht eh wenig Sinn.
Langatmige Romane würde ich eh nicht erwarten :D
Der Nachweis des Founds erfolgt einfach durch Reinlegen bzw. Rausnehmen eines Tradegegenstandes + ausführlicher Logbeschreibung dann auf der cacheseite bei gc.com
Man könnte auch einen kleinen Hefter reinlegen wo die Finder laminierte "Visitenkarten oder ähnliches" abheften können.....
 

KajakFun

Geowizard
:idea: Wie wäre ein alter Verbandskasten als Cachebox? Mit einem Zahlen- oder Kabelschloß an einem alten Bojenstein angekettet?
 

Elrond

Geomaster
KajakFun schrieb:
Man könnte auch einen kleinen Hefter reinlegen wo die Finder laminierte "Visitenkarten oder ähnliches" abheften können.....

:wink: toll, dann mach ich ne tolle visitenkarte damit sie Wasserdicht ist, und haue dann wieder 2 Löcher mit dem Hefter rein... :roll:

Ich finde die Lösung "Wasserfestespapier" immer noch die beste....
 

KajakFun

Geowizard
Es muss halt einfach schnell gehen weil man in 4 Meter Tiefe nicht mehr sooo viel Luft hat. Cachebehälter öffnen.....auftauchen Luft holen...Cachebehälter erneut suchen (je nach Sichtbedingungen)....Trade in/out..Deckel zu!.
So wie ich Team Bruker kenne wird der Dose noch ein kleiner Pulsar für Nachtcacher verpasst 8) (als Haftmine mit Magnethalterung)
 

Elrond

Geomaster
KajakFun schrieb:
Es muss halt einfach schnell gehen weil man in 4 Meter Tiefe nicht mehr sooo viel Luft hat. Cachebehälter öffnen.....auftauchen Luft holen...Cachebehälter erneut suchen (je nach Sichtbedingungen)....Trade in/out..Deckel zu!.

Ja, hast ja recht.... :oops:

Dann war die Lösung vom Waterworld ja fast optimal für sowas...

Oder man hinterlässt etwas im Cache und der Finder darf erst loggen, wenn er das sich per e-mail vom Owner bestätigen lässt.. zahlen, symbole, text, bild. o.ä.
 

KajakFun

Geowizard
Hinweise unter Wasser einsammeln + Final an Land ist halt einfacher wie wenn ich eine Cachedose unter Wasser platziere. (Dose verschlammt, rostet, Algenwuchs, ständige Bewegung durch Wellen scheuert Befestigungsseile durch etc...)

Hinweise etc. kann man mit einem Tacker oder Magnethalter unter Wasser an fast jedem Seezeichen anbringen
 

KajakFun

Geowizard
Ein alter Verbandskasten in 4 Meter Tiefe mit den Finalkoordinaten innen auf dem Deckel wäre doch auch ok. Dann zeigt sich wie gut das Kurzzeitgedächnis in 4 Meter Wassertiefe unter Sauerstoffmangel arbeitet :twisted:
 

KajakFun

Geowizard
:idea: Ein netter Versuch wäre doch ein Unterwasser Mystery
Houdini Bruker versenkt sich in einer verketteten Kiste und wir müssen die Zahlenkombination erraten :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben