• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsource update auf 6.14.1

orc

Geocacher
Hi,

Hat jemand von Euch das Update schon installiert?
Ich habs grad gemacht, kann aber nun Mapsource nicht mehr starten, da mir folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

MapSourceFehler.jpg


das komische ist, daß in den requierements keine zusätzliche SW angeführt ist?!?!?
OS ist WinXP Pro

kann das jemand bestätigen?
 
A

Anonymous

Guest
Wollte das Update gerade auch installieren und bekam nach Abschluß des Downloads diese Fehlermeldung:



Mal sehen, ob Garmin daran noch was ändert.

GermanSailor
 

huzzel

Geowizard
orc schrieb:
Hat jemand von Euch das Update schon installiert?
Ich habs grad gemacht, kann aber nun Mapsource nicht mehr starten, da mir folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

Bild

das komische ist, daß in den requierements keine zusätzliche SW angeführt ist?!?!?
OS ist WinXP Pro

kann das jemand bestätigen?
Ja leider :( :motzschild: :fluch: :explodieren: :motz:
 

huzzel

Geowizard
Auch deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht. Auch wenn ich direkt von Garmin herunter lade, immer das gleiche :motz: :motz: :( :( :hilfe: :hilfe:
Wurde ja mal wieder toll getestet, bevor man es auf die Menschheit losgelassen hat :skeptisch3: :crazy2: :crazy7:
 
A

Anonymous

Guest
schaut mal hier :
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=30354
Da gibt es schon zahlreiche Beiträge.
 
Homer Jay schrieb:
schaut mal hier :
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=30354
Da gibt es schon zahlreiche Beiträge.
Insbesondere ist dort gut zu erkennen, dass die Probleme nicht aus mangelhafter Produktentwicklung seitens Garmin resultiert.
OSM in Mapsource scheint nicht gerne gesehen... :motz:
 

movie_fan

Geoguru
na wow, wenn man da so liest hat man doch irgendwie gar keine lust mehr auf garmin.
naja für mich steht damit fest, die CN 2008 muss noch bis 2010 halten sonst is mein schönes mapsource weg :(
 

greg

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Insbesondere ist dort gut zu erkennen, dass die Probleme nicht aus mangelhafter Produktentwicklung seitens Garmin resultiert.
OSM in Mapsource scheint nicht gerne gesehen... :motz:


Paar Zitate aus dem Naviboard :D

- Bislang nur Nachteile. Auch die neue Optik ist nicht grade der Bringer. Das ist ein Flop²

- unübersichlich: Symbole sehr groß und nicht verkleinerbar,

- Sollte sich die Entwicklung MapSource in diese Richtung weiter entwickeln, werde ich mich in eine andere PlanungsSW einarbeiten müssen.

- Vielleicht bahnt sich da ja etwas Revolutionäres an, weil Garmin entdeckt hat, dass die Erde eine Scheibe ist

- Da es sich bei MapSource nicht um eine Papierkarte mit weltweiter Abbildung sondern um einen Viewer für Vektordaten handelt, verlange ich einfach, dass das Kartenbild die Realität im kleinen Raum unverzerrt darstellt. Ging bis Version 6.13.7 ja auch.

- Aber wegen der anderen "Vorteile" der Version 6.14.1 werde ich wieder 6.13.7 verwenden

- Garmin macht nur immer mehr kaputt, als das etwas verbessert wird.

- Mapsource 6.14 ist bei mir unbenutzbar - trotz performanten PC.

- Also wenn ich mir die letzten Entwicklungen von Garmin ansehe, egal ob Geräte oder Software, komme ich immer mehr zum Schluss, dass mein künftiges Gerät kein Garmin mehr sein wird, sondern ein PDA

- Träumt mal nicht zu sehr davon, das sich bei GARMIN nochwas zum Guten wendet.

- Das amerikanische Management lässt Qualitätsmängel zu die in Europa einfach nicht akzeptabel sind. Würde ich in meinem Job so einen Mist wie MS 6.14.1 produzieren, ich wäre längst Hartz-4 empfänger.

========================

:lachtot: :lachtot: :lachtot: Natürlich macht Garmin nur TOP Hard- und Software in qualitativer höchster Vollendung. Openstreetmaps ist böse Software!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Never touch a running system.
Genau! Warum überhaupt updaten? Dafür?
* Updated map rendering to provide visual improvements.
* Added support for U.S. National and Swedish SWREF99 grids.
* Fixed issue with setting the PC clock on Vista.
* Allowed user specified colors for routes.
* Added Brazilian Portuguese translation.
* Improved interface for managing map products and unlock codes.
Ne, das braucht kein Mensch - außer Garmin selber.
 
A

Anonymous

Guest
greg schrieb:
Das amerikanische Management lässt Qualitätsmängel zu die in Europa einfach nicht akzeptabel sind. Würde ich in meinem Job so einen Mist wie MS 6.14.1 produzieren, ich wäre längst Hartz-4 empfänger.
Hmmm, bei Garmin läuft da zur Zeit irgendetwas schief. Halbfertige Firmware bei diversen Geräten, Updates die Verschlimmbessern und eine unverständliche Produktvielfalt, die kaum zu handeln bzw. supporten ist. Sehr seltsame Geschäftspolitik :???:
 

cyberberry

Geomaster
Ist doch einen ganz normal gewordene Entwicklung. Da wird nicht mehr für den Kunden gearbeitet, sondern nur noch für das shareholder value... :kopfwand:
 

Guido-30

Geowizard
orc schrieb:
Windi schrieb:
Never touch a running system.
na probieren kann mans ja....
... was beweist, dass Du den Spruch nicht verstanden hast.
Warum sollte man es denn probieren? Jedes Soft- oder Hardwareupdate birgt gewisse Gefahren, wie man hier mal wieder gut sehen kann. Wenn mir die Veränderungen der neuen Version nichts bringen, dann behalte ich die alte Version und gehe doch das Risiko gar nicht erst ein.
 
OP
orc

orc

Geocacher
Guido-30 schrieb:
orc schrieb:
Windi schrieb:
Never touch a running system.
na probieren kann mans ja....
... was beweist, dass Du den Spruch nicht verstanden hast.
Warum sollte man es denn probieren? Jedes Soft- oder Hardwareupdate birgt gewisse Gefahren, wie man hier mal wieder gut sehen kann. Wenn mir die Veränderungen der neuen Version nichts bringen, dann behalte ich die alte Version und gehe doch das Risiko gar nicht erst ein.

und anscheinend hast du meins nicht verstanden....
ich installiere mir nicht was neues (von dem ich nicht weiß ob ichs brauche und/oder will) ohne mir sicher zu sein, daß ich OHNE probleme wieder zurückfallen kann.
ein rückfall ist hier jedoch gegeben, was auch innerhalb etwa 1min geschehen ist.
somit kann ich die "gefahren" abschätzen und das "risiko" eingehen....

aber prinzipiell gebe ich dem "Never touch a running system" natürlich recht.....

EDIT: typos
 

huzzel

Geowizard
So, bin auch wieder auf 6.13.7.

Und zu "Never touch a running system."

Naja, in der Steinzeit waren auch alle mit ihren Steinwerkzeugen zufrieden. Wenn da auch keiner was probiert hätte, .... ;)

Nur leider kann man die neue Version jetzt nicht gerade als Fortschritt werten, zumindest kann ich das nicht.
 

Guido-30

Geowizard
Na dann hoffe ich mal, dass auch in Zukunft zumindest der Rückweg immer offen bleiben wird.

Trotzdem habe ich - und zwar bevor ich hier von den Problemen gelesen habe - für mich beschlossen, dass ich dieses Update mal wieder auslassen werden.
 

OldWhiteMan

Geocacher
Guido-30 schrieb:
Na dann hoffe ich mal, dass auch in Zukunft zumindest der Rückweg immer offen bleiben wird.

Trotzdem habe ich - und zwar bevor ich hier von den Problemen gelesen habe - für mich beschlossen, dass ich dieses Update mal wieder auslassen werden.


Kluge Entscheidung!
Ich habe auch wieder die alte Version drauf, die Neue war grottenlahm und einfach nicht nutzbar! Peinlich was da Garmin als Update angeboten hat!
 
A

Anonymous

Guest
Habe es gerade direkt von Garmin runtergeladen. Nicht das Update, sondern die komplette Version. Und siehe da, es geht!

http://www8.garmin.com/software/MapSource_6141.exe

GermanSailor
 

OldWhiteMan

Geocacher
GermanSailor schrieb:
Habe es gerade direkt von Garmin runtergeladen. Nicht das Update, sonder die komplette Version. Und siehe da, es geht!

http://www8.garmin.com/software/MapSource_6141.exe

GermanSailor

Ja bei mir ging sie auch! Das Problem ist nur wie sie ging :D :D
Grottenlahm in der Anzeige! Wenn du mal einige Stunden probiert hast wirst du dir garantiert die alte Version wünschen bzw. wieder installieren, die ist 5 mal schneller ohne Nachteile zu haben.
 
Oben