• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geojoker - Telefon- und E-Mail-Jokerliste

Colin

Geocacher
Hab heute zum ersten mal die neue Version bewundert. Super Idee, seine gefundenen Caches mit angeben und danach suchen zu können...

Ein paar kleine Bugs hab ich bei der Gelegenheit auch gleich gefunden:

  • Der Link zum geocaching.com Profil eines Users in den Suchergebnissen funktioniert nicht richtig, wenn der Name Sonderzeichen wie z.B. ein & enthält. (Der Name muss wohl urlencoded als Parameter übergeben werden...)
  • Wenn man auf die "Reviewer"-Seite geht, obwohl man keiner ist, sieht man folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/hawks/public_html/own/geojoker/pages/review.inc.php on line 77
  • Im Credits-Bereich sind ein Paar Sonderzeichen in utf-8 kodiert, werden aber nicht richtig angezeigt, weil die Seite in iso-8859-1 ausgeliefert wird.
 

Deichkind

Geocacher
Habe auch noch ein kleines Problem. Ich konnte mich zwar registrieren, und wurde auch freigeschalten, aber kann mich nicht einloggen. Ich habe mir auch noch mal ein neues Passwort schicken lassen, aber es funktioniert nicht. Mein Benutzername ist wie auch hier: Deichkind :???:

Bekomme wie gesagt immer die Meldung
"Du konntest leider nicht eingeloggt werden. Bitte kontrolliere noch einmal deine Angaben."
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Deichkind schrieb:
Habe auch noch ein kleines Problem. Ich konnte mich zwar registrieren, und wurde auch freigeschalten, aber kann mich nicht einloggen. Ich habe mir auch noch mal ein neues Passwort schicken lassen, aber es funktioniert nicht. Mein Benutzername ist wie auch hier: Deichkind :???:

Bekomme wie gesagt immer die Meldung
"Du konntest leider nicht eingeloggt werden. Bitte kontrolliere noch einmal deine Angaben."

Du hast auch den Aktivierungslink in der Mail angeklickt?
 

mirosch

Geocacher
ich habe erst gar keine Aktivierungsmail bekommen?!
eigener Mailserver, kein Filter, keine Mail im Protokoll...
Aber in der Datenbank angekommen scheint es zu sein... denn eine weitere registrierung mit dem Nick geht nicht...

EDIT: der PW vergessen Link funktioniert... die Mail kommt auch nach 0,5 Sekunden an :) Nutzt mir ohne aktivierten Account halt aber auch nix!?
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
mirosch schrieb:
ich habe erst gar keine Aktivierungsmail bekommen?!
eigener Mailserver, kein Filter, keine Mail im Protokoll...
Aber in der Datenbank angekommen scheint es zu sein... denn eine weitere registrierung mit dem Nick geht nicht...

EDIT: der PW vergessen Link funktioniert... die Mail kommt auch nach 0,5 Sekunden an :) Nutzt mir ohne aktivierten Account halt aber auch nix!?

Laut Log hat dich auch noch niemand reviewed ...

[edit] Jetzt schon ...
 

mirosch

Geocacher
ah ok... dann sollte man das evtl. bei der registrierung stärker herausheben, dass der bestätigungslink erst nach dem "review" (was für ein blödes wort *g*) kommt...
Ich war der Meinung, dass man den Aktivierungslink gleich bekommt (damit man seine Mail-Adresse schonmal verifizieren kann), dann aber erstmal einen eingeschränkten Account hat, bis man reviewed wurde...

Aber das hat sich ja jetzt auch erledigt..
Danke & Gruß,
Micha
 

mirosch

Geocacher
hmpf... hat sich doch noch nicht erledigt...
Bei einem Klick auf den Aktivierungslink (ja, er wurde korrekt und in voller Länge übernommen) kommt nur eine Fehlermeldung "Der Benutzer wurde nicht gefunden!" :-(
(Login geht auch nicht..)
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Der Text nach erfolgreicher Registrierung lautet:

Der Benutzer wurde erfolgreich angelegt. Du wirst per E-Mail informiert, sobald die Daten freigegeben wurden. Erst dann kannst du dich im System einloggen!

Ich hielt das für eindeutig ;)

Offensichtlich scheint es sich bei dem Aktivierungsproblem doch nicht um einen Einzelfall zu handeln, ich schau mir das gerade an.
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Erledigt ... Das kommt davon, wenn man UID statt uid schreibt :kopfwand:
mirosch schrieb:
The Hawks schrieb:
[...]
Ich hielt das für eindeutig ;)
[...]
Kommt darauf an, wieviel man parallel macht und wie intensiv man dann das "Standardblabla" was nach einer Registrierung halt so kommt noch liest :)

Tja, die Erfahrung zeigt aber, dass der Durchschnittsbenutzer auch solchen Text hier noch übersieht :motz:
 

mirosch

Geocacher
"Der Benutzer konnte nicht aktiviert werden!"

oder liegt das am "du kannst dich _bald_(???) einloggen" in der Aktivierungsmail?
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
mirosch schrieb:
"Der Benutzer konnte nicht aktiviert werden!"

oder liegt das am "du kannst dich _bald_(???) einloggen" in der Aktivierungsmail?

So, jetzt geht's aber :hilfe:

Übrigens, falls sich jemand wundert: Ich habe gerade nach einem Blick in die Logs den Code dahingehend angepasst, dass man sich selber keine Pluspunkte mehr geben kann und den entsprechenden Benutzern (immerhin schon 6 !) ihre selbsterklickten Pluspunkte aberkannt - aber ich muss zugeben, einen Versuch war's wert :lachtot:
 

JR849

Geowizard
Wirklich mal eine tolle Erfindung!! :gott: :handy:
Angemeldet hab ich mich schon, mal sehen wann die mail kommt. :p
 

friederix

Geoguru
JR849 schrieb:
Wirklich mal eine tolle Erfindung!! :gott: :handy:
Ja, finde ich auch. Im Moment entwickelt sich der "Pool" wohl gerade.

Was ich daran toll finde, ist, dass es endlich mal möglich sein könnte, alleine Multis ab D3 auch weiter weg von den Home-Koords anzugehen.

Wenn's zuhause mal hakt, kein Problem, da kennt man immer jemand. Aber 100 km weiter weg ?
Da steht man bei einem Multi im Regen.

Und bei einem D3-Multi mit 10 Stages ist die Chance ziemlich groß, dass man als Einzelkämpfer mal was nicht findet.
(wenn man mit einer 4-Köpfigen Cachertruppe anreist, ist das natürlich komplett etwas anderes)
Und schon ist der Tag ruiniert, - noch ein paar Tradies , um den Frust zu überwinden, und das war's dann.

Deswegen gibt es auch wohl die landläufige Strategie: Zuhause die Multies, in der Ferne nur Tradies.

Hab' ich bisher auch so gehalten, aber vielleicht ändert sich das ja durch die Liste mal.

Mal sehen ...

Gruß,
friederix
 
Oben