• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moorbahnfahrt als Event-Cache?

Taximuckel

Geowizard
Moin Leute,

passend zu diesem Earth-Cache wollte ich an einem Samstag im Semptember einen Event-Cache veranstalten.
Der beinhaltet eine ca. 2,5Std Fahrt mit der Moorbahn und anschließend ital. Essen.
Dafür müssten aber über 10 Leutchen zusammen kommen, da die Bahn dafür gechartert werden muß.
Die Kosten pro Nase sind 5€ für die Fahrt + Essen (à la carte).

Meine Frage nun: Besteht überhaupt ein Interesse oder soll ich es gleich bleiben lassen?
Über kurzfristige Antworten würde ich mich freuen!

Viele Grüße

Dirk
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Starke Idee - schlag mal einen Termin vor. Auch wenn die Rückmeldung immer erst sehr schleppend ist, am Tag des Events sind wieder genug Teilnehmer dabei.
 

alligateuse

Geomaster
HI Dirk

Prima Idee!!!

Der September sieht bei uns allerdings schon ziemlich mau aus. Bliebe nur der 2. oder 3. Samstag in unserem Fall.

VLG Annett
 
A

Anonymous

Guest
Taximuckel schrieb:
an einem Samstag im Semptember einen Event-Cache
Schöne Sache! Wir (cpunkt & zymtstern) wären gerne dabei - aber nicht am 15.9., am 29. nur ich.
Gruß
Gerd
 

die_weissen

Geonewbie
Hallo Dirk,
schöne u. interessante Idee -
auch wir würden prinzipell dabei sein.
Favorit: Das 2. oder 3. September-Wochenende würde auch bei uns ganz gut passen. Wir würden dann wahrscheinlich zu 3. kommen.
Viele Grüße
Stephan (die_weissen)
 
A

Anonymous

Guest
Hi Dirk,

hau das Event raus...

Vom 10.09-30.09. haben wir Urlaub...nimm aber nicht den 18.09. Da muss wohl der Drache zu Onkel Kerner...gab mal so einen Gutschein. :lol: :lol: :lol:

Wenn es klappt und wir nicht in Touzla sind, kommen wir.

Schönen Gruß

Andreas
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Für die Planung von Terminen empfehl ich auch gern noch mal das hier:
http://www.geocaching-events.de/month.php?year=2007&month=09
 
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
aber nicht den 18.09. Da muss wohl der Drache zu Onkel Kerner
Hoffentlich hast Du es nicht verpaßt - Sa., der 18., war August, nicht September... :twisted:
Gruß
Gerd
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Moin Leute,

es tut mir Leid, es Euch sagen zu müssen, aber ich bekomme es im Moment einfach zeitlich nicht auf die Reihe... :cry:
Wenn ich den Kopf wieder etwas freier habe, stelle ich mal wieder ein Event auf die Beine.

Viele Grüße

Dirk
 

Tandemtourer

Geocacher
Hallo!

Wir haben bei unserem letzten Besuch in der Region um Cuxhaven, angeregt durch den Cache, eine schöne Fahrt mit der Moorbahn unternommen. Wir können das wirklich weiterempfehlen und wünschen viel Spaß bei dem Event! :)

Auf http://www.sietland.de/moorbahn/index_moorbahn.html kann man abfragen, wann Fahrten stattfinden, wieviele Plätze noch frei sind und ggf. auch direkt welche reservieren.

Jörg
 

Blechei

Geocacher
Also die Fahrt mit der Moorbahn kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Hoffe blos, wir reden von derselben... Ahlenmoor? Pfffttt;-)
 

Charie

Geocacher
also, bei der Moorfahrt im Moor-IZ, da wären wir mit 2 Personen auch gern dabei. Terminlich könnten wir es wohl einrichten, wenn alles feststeht.

Es grüßt Charie
 
A

Anonymous

Guest
Taximuckel schrieb:
Meine Frage nun: Besteht überhaupt ein Interesse oder soll ich es gleich bleiben lassen?
Über kurzfristige Antworten würde ich mich freuen!
Hi Dirk,

möchte das Thema mal wieder hochholen. Letztes Jahr wurde ja leider nicht draus und mal wieder ein Event wäre doch toll.

GermanSailor
 
A

Anonymous

Guest
Und wieder wärme ich das Thema auf.

Bastelkarte brachte mich auf die Idee, jetzt tatsächlich mal "Butter bei die Fische" zu geben in Bezug auf ein neuliches Event. Es kam der Terminvorschlag 19. oder 20. September (Fr., Sa.).

Daher bitte ich um Meinungen:

- Welcher der beiden Termine
- Wo?
- Was genau?
- Wer würde teilnehmen?

Gerne würde ich immer noch ein Event als Helgoland-Ausflug organisieren. Laut der Reederei Cassen Eils fahren die um die Jahreszeit auch noch täglich hin und zurück. Das wäre dann ein bundeslandüberschreitendes Event, genau genommen verlässt man sogar kurz die Bundesrepublik. :D
Also die weitere Frage:

- Was haltet ihr von einer Helgolandfahrt als Event?

GermanSailor
 

mpolo2001

Geocacher
Hallo GermanSailor und natürlich auch alle anderen Cacher.

Also ich hätte schon große Lust mal ein paar weitere Cacher kennen zu lernen und mir persönlich wären beide vorgeschlagenen Termine recht.
Ich bin zwar nicht der grosse Seefahrer aber auf Helgoland war ich schon lange nicht mehr und würde mich dem anschliessen.

Vielen Dank auch noch an Bastelkarte für die Anregung, bei Anreise am 16.09. würdet Ihr dann ja auch dabei sein können.

Bis denne
Marco (mpolo2001)
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Hallo Martin,

sollte es ein "Abend-Event" werden (z.B. Essen beim Chinamannn) würden uns beide Termine passen. Dann 3 Personen.
Sollte es die "Moorbahnfahrt" werden, dann nur am Samstag mit 5 Personen.
Eine Helgolandfahrt würde für uns aus Kostengründen wahrscheinlich ausfallen.

Viele Grüße

Dirk
 

alligateuse

Geomaster
Am 19./20.9. könnten Michel und ich leider nicht dabei sein. An dem Wochenende starten wir in den Urlaub, wenn alles klappt.

Grüße,
Annett
 
A

Anonymous

Guest
Okay,

bisher zeichnet sich eine "Helgoland ist zu teuer" Tendenz ab.

Chinamann hatten wir letztes Jahr, was nicht automatisch bedeutet, dass wir das nicht einfach wiederholen können. (Cool Listing einfach recyclen ist noch weniger "Arbeit")

Ansonsten bin ich gerne für Vorschläge bezüglich einer Location offen!

GermanSailor
 

navigatore

Geocacher
Hallo,
wie wäre es denn mit einem Grillevent irgendwo in freier Natur?
Natürlich an einem dafür vorgesehenem Platz, Unterstand oder Grillplatz.
Irgendwo im Elbe-Weser-Dreieck.

Ingo
 
Oben