• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moorbahnfahrt als Event-Cache?

A

Anonymous

Guest
Gute Idee, nur gibt es sowas hier in der Gegend irgendwo? In den USA gab es in jedem besseren Park Grillplätze mit aufgestellten Grills und allem, nur hier habe ich das noch nie gesehen. Meist ist das doch in Parks in D verboten, oder ist das im Landkreis Cux anders?

Eventuell ginge das bei meinem Bogenverein. Werde da mal nachfragen.

GermanSailor
 
A

Anonymous

Guest
navigatore schrieb:
Hallo,
wie wäre es denn mit einem Grillevent irgendwo in freier Natur?
Natürlich an einem dafür vorgesehenem Platz, Unterstand oder Grillplatz.
Irgendwo im Elbe-Weser-Dreieck.

Ingo

Moin Ingo,

you mean the 01/05 of 2008??

Abgrillen 2008 ist fest eingeplant....das dödeln wir zwischen Weihnachten und Silvester hin.

grisu
 

HiPfo

Geomaster
GermanSailor schrieb:
Gute Idee, nur gibt es sowas hier in der Gegend irgendwo? In den USA gab es in jedem besseren Park Grillplätze mit aufgestellten Grills und allem, nur hier habe ich das noch nie gesehen. Meist ist das doch in Parks in D verboten, oder ist das im Landkreis Cux anders?
Doch, so etwas gibt es schon.
Aus dem Stegreif kenne ich einen an der Elbe (ist natürlich Landkreis Stade, nicht Cuxhaven):
N53°40.180' E009°29.555'
Der ist übrigens auch überdacht.

Außerdem war ich vor Jahren mal mit meiner alten Berufschulklasse in Bremerhaven an der Geeste auf einem Grillplatz: N53°33.150' E008°36.150'
Da ich aber schon lange Zeit nicht mehr in der Gegend lebe, kann ich keine Gewähr übernehmen, dass der Platz noch existiert und in der Form genutzt werden kann. Vielleicht schaut mal einer der ortsansässige Cacher vorbei und prüft das.

Leider kenne ich keinen Grillplatz, der zentraler im Landkreis CUX liegt. Aber es ging mir in erster Linie auch darum zu zeigen, dass es durchaus sogar in Paragraphen-Deutschland freigegebene Grillplätze gibt. :D

Also dann: Feurio
smilie_essen_102.gif
 
A

Anonymous

Guest
HiPfo schrieb:
Außerdem war ich vor Jahren mal mit meiner alten Berufschulklasse in Bremerhaven an der Geeste auf einem Grillplatz: N53°33.150' E008°36.150'
[...]
Vielleicht schaut mal einer der ortsansässige Cacher vorbei und prüft das.

[...] sogar in Paragraphen-Deutschland freigegebene Grillplätze gibt. :D

In Bremerhaven werde ich die Tage mal vorbei schauen. Danke für den Tipp. Liegt glaube ich aber weniger am Paragraphen-Deutschland, sondern hier oben eher an den Kommunen, die geben das Geld lieber für Reitverbotsschilder und Baumkataster aus.

Dennoch habe ich auch in Cux schon einen passenden Grillplatz gefunden, ist zwar nicht direkt öffentlich, aber nutzen könnten wir den mit Sicherheit.

GermanSailor
 

navigatore

Geocacher
grisu1702 schrieb:
navigatore schrieb:
Hallo,
wie wäre es denn mit einem Grillevent irgendwo in freier Natur?
Natürlich an einem dafür vorgesehenem Platz, Unterstand oder Grillplatz.
Irgendwo im Elbe-Weser-Dreieck.

Ingo

Moin Ingo,

you mean the 01/05 of 2008??

Abgrillen 2008 ist fest eingeplant....das dödeln wir zwischen Weihnachten und Silvester hin.

grisu


Hallo Andreas,
Das Event mein ich!
Ich denke es ist dann bald wieder Grillzeit?
Natürlich noch nicht Abgrillen, das folgt dann denke ich erst bei Minustemperaturen!

Gruß Ingo
 

HiPfo

Geomaster
Frage in die Runde: ist es eigentlich damals zu dieser Moorbahnfahrt gekommen?

Ich möchte nämlich schon lange mal mit der Bahn fahren und würde das Thema hiermit nochmal ins aktuelle Licht rücken.

Grundsätzlich kann ich diesen Sommer auch mit Familie alleine fahren. Aber wenn wir uns mit ein paar interessierten dort treffen und eine komplette Bahn chartern könnten, wär schon irgendwie lustiger.
Ich glaube, ich würde nicht mal ein gelistetes Event daraus machen, nur ein Treffen für Interessierte.
smiley_emoticons_mttao_schaffner.gif
 

flexandfrie

Geonewbie
wär natürlich auch mal toll mit vielen mehr oder weniger bekannten Geocachern zu fahren. Also wenn sich jemand fürs organisieren bereit erklärt, Wir wären dabei.
 

mpolo2001

Geocacher
Tach zusammen,

also ich wäre natürlich auch dabei, sofern der Termin nicht mit anderen Terminen kollidiert.

Bis denne
Marco
 

HiPfo

Geomaster
Dann will ich mal diese alte Karteileiche wieder ans Licht zerren, um ein bisschen Werbung zu machen. :D

14 Plätze sind bei GC49PRP noch frei. Vielleicht hat der eine oder andere noch Interesse?
Anmeldung über http://www.unterwegs-mit-hipfo.de/
 

SharkAttack

Geoguru
Bin erstaunt, dass so ein Event ohne Sonderzustimmung aus Seattle überhaupt freigeschaltet wird. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Guidelines von Reviewern ausgelegt werden. :???:
 
Oben