• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wenn Newbies einen Cache legen...

Wieviel Caches sollte man gefunden haben, bevor man seinen eigenen auslegen kann ?

  • Gar keinen

    Stimmen: 31 24,2%
  • 10-50

    Stimmen: 47 36,7%
  • 50-100

    Stimmen: 34 26,6%
  • ab 100

    Stimmen: 16 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    128
A

Anonymous

Guest
Mogel schrieb:
sogenannten Bürgermeister-Caches
Hast du dafür mal Beispiele oder gar Links?

Cache seit zweieinhalb Jahren, aber diesen Begriff habe ich noch nie gehört, aber die Idee gefällt mir trotzdem. Ist doch gut, wenn auf Sehenswürdigkeiten hingewiesen wird und wenn es von einer offiziellen Stelle kommt, dann ist es doch auch okay.

GermanSailor
 

Mogel

Geomaster
Hast du dafür mal Beispiele oder gar Links?

Es gibt da eine kürzlich gelegte Kommerzserie in Österreich, finde ich aber grad nicht. Attraktionen sind neben der grandiosen Gegend der Link zur Seilbahn, das Wirtshaus, der kostenpflichtige Parkplatz und die Almhütte.

Cache seit zweieinhalb Jahren

Es gab vor deiner Zeit einmal so etwas wie Ehre und Geschmack beim Geocachen, da waren Kommerzcaches und Wirtshauscaches eher nicht so gewünscht wie heute.
 
A

Anonymous

Guest
Mogel schrieb:
Es gab vor deiner Zeit einmal so etwas wie Ehre und Geschmack beim Geocachen, da waren Kommerzcaches und Wirtshauscaches eher nicht so gewünscht wie heute.

Ehre und Geschmack beim Cachen, ist ja interessant, was es alles "vor meiner Zeit" gab!

Finde das von dir zitierte Cache persönlich übrigens gar nicht so verwerflich. Nun vielleicht teile ich dann in der Tat nicht deine österreichische Definition von "Ehre und Geschmack". Ich bitte aber eine gewisse Vielfalt zu tolerieren. Mir gefällt es, wenn nicht alles einheitlich ist.

GermanSailor
 

ElliPirelli

Geoguru
Der ist nicht Bürgermeister, sondern CEO Tourism Office Abtenau!

So schlimm find ich den auch nicht, nur die Telefonnummern hätte man ja ruhig weglassen können! Man merkt halt, das es ein Werbefutzi und kein Cacher war, der die Beschreibung gemacht hat.

Auf jedenfall besser, als unsere Spezies mit 'Filmdose, liegt am Boden'....

Ja, wo sind denn unsere FTF Jäger??? Seit 8.7. online und noch nicht gefunden???

Gruß, ElliPirelli
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Ja, wo sind denn unsere FTF Jäger???
Man kann nicht mit dem Auto direkt vor fahren, das mag ein Grund sein.

@Mogel: Ich bin auch kein Fan von Kommerzcaches und wurde deshalb hier im Forum schon beschimpft (ging um Ravensburger). Das ist für mich KEIN Kommerzcache. Aber im Begriffe erfinden bist du ganz gut.

GermanSailor
 

Mogel

Geomaster
Warum ist es kein Kommerzcache? Es ist sicherlich ein Cache in schöner Landschaft, dennoch ausschließlich aus kommerziellen Gründen gelegt. Der Owner hat uns das ja auch so gemailt. Ist ja auch nicht wahnsinnig schlimm, aber stell dir vor, das artet einmal aus!
 
A

Anonymous

Guest
Du hast recht und die Diskussion gewonnen. Es fällt mir zunehmend schwerer keine zynischen Bemerkungen zu schreiben.

Gute Nacht!

GermanSailor
 

wutzebear

Geoguru
Mogel schrieb:
Warum ist es kein Kommerzcache?
Na ja, zumindest fehlte noch der Hinweis, im Cache lägen Rabattcoupons über 10% bei der beworbenen Alm/dem beworbenen Hof, nur gültig bei einem Einkauf ab 100 €.

Das Ort scheint es ja nötig zu haben.... :kopfwand:
 
Oben