• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Deutschland weiße Flecken

Torgue

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Topo Deutschland Karte. Die Karte hat an manchen Stellen weiße Flecken. An manchen Stellen sind Bereiche an denen gar nichts ist, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt wird nichts angezeigt. Z.B: ist an manchen Stellen rundherum Wald und dazwischen ein Fleck an dem gar nichts ist. Kann es sich hierbei um eine falsche Einstellung im Mapsource handeln?

Vielen Dank,
Torgue
 

Schrumbi

Geocacher
Hallo,

nenne doch mal so eine Stelle (Koordinaten). Das würde mich auch interessieren, zumal ich diese Erfahrung bisher noch nicht gemacht habe.
 
OP
T

Torgue

Geonewbie
Z.B. hier, rundherum Wiese und mittendrin ist ein weißer Fleck.

N47 37.379 E11 02.632

Oder hier, rundherum Mischwald und mittendrin ein weißer Fleck

N47 37.763 E11 02.340

Ich habe auch einen Screenshot erstellt

weisseflecken.JPG
 

Saubersauger

Geocacher
Immer noch besser als schwarze Löcher. :lachtot: :lachtot:
:D Warum macht Mic@ da eigentlich keinen OC-ounly-Cache draus :???:

Beispiel:
Begebe dich in ein weißes Feld auf der TOPO-Karte und warte bis dich einer im "Nichts" findet. :handy: :hilfe:
 

JLacky

Geocacher
Torgue schrieb:
Kann es sich hierbei um eine falsche Einstellung im Mapsource handeln?
Nein.

Das sind Flächen, die im amtlichen AKTIS-Kataster, das ja die Grundlage für die TOPO-D ist, wohl nicht erfasst wurden. Das können z.B. private Grundstücke sein, oder Flächen, für die es keine Kategorie gibt.

Schaut euch einfach diese Flächen in Google-Maps an, dann sieht man offt, das das irgendwelche Sondernutzungsflächen sind.

Das eine Beispiel sieht mir aus, wie eine private Rennstrecke, oder Übungsgelände?

mfg
JLacky
 
Oben