• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocoins - wo kaufen?

Whitby

Geomaster
crunchy ger schrieb:
soooo... ich grab den alten thred wieder aus
hab den thread durch google gefunden...

also:
wo kaufen?
auf was achten?

Eine Liste der von Groundspeak abgesegneten Händler findest du hier.
Im blauen Forum wird im Moment über presales diskutiert, aber letzten Endes muss jeder selbst wissen, wem er sein Geld gibt. Ich denke auch, dass jeder so seine persönlichen Favoriten hat und die auch empfehlen kann. Richtig schlechte Erfahrungen habe ich bisher noch keine gemacht.
 

blackbeard69

Geomaster
Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit coinsandpins.com?

Ich habe gestern mal ein Account angelegt und die Verifizierungs-Mail landete direkt in meinem Spam-Ordner (normal wäre der "unbekannt"-Ordner bei neuen Kontakten).

Dann habe ich meinen Einkaufswagen gefüllt und wollte bezahlen. Als es an die Eingabe meiner Kreditkartennummer ging, vermisste ich das Schloss-Symbol in meinem Browser. An der Stelle habe ich ohne Eingabe derselben abgebrochen, bei so sensiblen Daten erwarte ich eigentlich schon eine SSL-Verbindung.

Thomas
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich zahl alles mit PayPal...
Schnell und reibungslos.

Wenn nicht die Bank auf die Idee gekommen wäre, meine Kreditkarte zu sperren, weil ich in Dänemark und Schweden damit den Brückenzoll gezahlt habe.... :kopfwand: Auslandseinsatz fanden sie ungewöhnlich und dann wird erst mal vorsorglich gesperrt....

Aber bisher gabs nie ein Problem, egal ob großer oder kleinerer shop und sogar an privat kein Problem.

Gruß, ElliPirelli
 

Altix

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Ich zahl alles mit PayPal...
Schnell und reibungslos.

Kann ich auch bestätigen, bis vor kurzem jedenfalls. Da gab es dann doch ein Problem, und die Art und Weise, wie ich mit sinnleeren Standardschreiben hin- und hergeschoben wurde, war schlicht abenteuerlich. Immerhin hat man mir aber, ohne das das Problem von PayPal auch nur verstanden worden wäre, geschweige denn gelöst, den Onlinefragebogen zur Kundenzufriedenheit im Zusammenhang mit einer Reklamationsbearbeitung zugeschickt :kopfwand: . In diesem Zusammenhang sei auch auf den Artikel "Vorsicht Kunde!" in der letzten oder vorletzten c't hingewiesen.

Mein Fazit: super bequem und leider auch ohne wirkliche Alternative, der liebe Gott möge aber verhindern, dass jemals ein Problem auftritt oder man gar den Käuferschutz in Anspruch nehmen muss.

Gruß
Michael
 

blackbeard69

Geomaster
Ok, ich hab's jetzt mal über PayPal gemacht (und mich extra für diesen Zweck dort angemeldet -- bisher ging es ohne ;) Immerhin haben die SSL.). Ich lass' mich überaschen.

Danke für die Rückmeldungen.
Thomas
 

Aga & Deti

Geowizard
Was sind Navi Coins? :schockiert:
Hat die keinen genaueren Namen? ;)
Na ich mein die "Planisphere Coin"
:schockiert:
file.php
:schockiert:
 

Anhänge

  • planisphere-coin-mov-175.gif
    planisphere-coin-mov-175.gif
    49,5 KB · Aufrufe: 1.565

matlock75

Geowizard
Aga & Deti schrieb:
Was sind Navi Coins? :schockiert:
Hat die keinen genaueren Namen? ;)
Na ich mein die "Planisphere Coin"
:schockiert: :schockiert:

Stimmt, gibt ja nur die eine Navigations Coin, ich vergass! :???:
Wenn man 8.-€ im vergleich zum deustchen Shop sparen möchte, muss man halt auch mal in Kauf nehmen, beim Zoll nachzahlen zu müssen :D
Schönes Teil, auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft. Aber zum Glück kann ich mich mittlerweile stark zurück halten, was Coins angeht. Man bin ich froh.....
 

blackbeard69

Geomaster
matlock75 schrieb:
Bitte beachtet aber, dass jeder Shop seine eigenen Coins heraus bringt.
Eben. Wenn ich das, was mich interessiert hat, hier gefunden hätte, dann hätte ich ja nicht bis in die USA gehen müssen. Aber zugegeben, ein paar von der Liste kannte ich auch noch nicht.

Egal. So viele Coins bestelle ich nicht, mir reichen die paar.

Viele Grüße
Thomas
 

blackbeard69

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Du Glücklicher!!! Der Sucht entkommen.
Oder ist sie nur noch nicht richtig zum Ausbruch gekommen? :???: ;)
Das geht ganz einfach: Du musst nur bewusst zum Rosinenpicker werden. Wenn ein Album voller Coins gegen drei bestimmte einfach nicht ankommt, dann macht es auch keinen Spaß und das Geld war umsonst ausgegeben. Und sowas überlege ich mir vorher.

Aber weißt Du, ob jetzt jemand Markstücke aus der Kaiserzeit sammelt, oder selbstgeprägte OIympia-Gedenkmünzen... Eigentlich wundert es mich, dass Handelshäuser wie die "Deutsche Münze" und wie sie alle heißen noch nicht auf diesen Zug aufgesprungen sind. Wahrscheinlich sind denen Volumen von 250 oder 500 einfach zu wenig. Na ja. Und versuche mal, sowas wieder zu verkaufen... Da landest Du hart auf dem Boden der Realität!

Viele Grüße
Thomas
 

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
blackbeard69 schrieb:
Egal. So viele Coins bestelle ich nicht, mir reichen die paar.
Du Glücklicher!!! Der Sucht entkommen.
Oder ist sie nur noch nicht richtig zum Ausbruch gekommen? :???: ;)

Ich würde für mich mal festhalten -> entronnen!
Ich habe die Nase voll. Ständig werden Coins neu aufgelegt, welche einen Stempel von was weiss ich wann tragen. Somit ist das ganze verdammt unatraktiv geworden. Ich "suche" nun "nur" noch ältere und von bestimmten Shops. Hatte grade vorhin eine Coin gesucht, und eine Menge Anfragen auf andere bekommen. Nun habe ich wieder ältere ergattern können. Das freut doch immer wieder.
Ausserdem, wie der Vorschreiber schon nierder geschrieben hat. Rosinen picken ;)
Mir macht es echt keinen Spaß mehr, mal gucken welche Coins nun alle rausfliegen werden....
 

Angelheini

Geocacher
matlock75 schrieb:
Mir macht es echt keinen Spaß mehr, mal gucken welche Coins nun alle rausfliegen werden....
Du sprichst mir aus der Seele, meine Coin-Briefumschläge sind von wöchentlich 3 auf max. 1-2 alle 3-4 Wochen zurückgegangen. Ich behalte auch nur noch meine absoluten Favoriten (z.B. TQs, von denen fehlen mir aber noch ein paar :roll: , die Letterboxing oder die Navigation-Coins). Es ist schön, dass einige Coin-Hersteller große Auflagen bringen, damit auch alle etwas davon haben (schließlich sind die Coins ja zum "Wandern" da). Nur für die Sammler ist es mitunter schon sehr unattraktiv geworden und wen wundert es, die Shops werden diese Coins sehr schwer los.
Ich werde mich wohl auch von einem Großteil meiner Coins trennen, vielleicht kann ich endlich mal meine Tauschliste zu Ende bringen.

Gruß
Karsten
 

blackbeard69

Geomaster
So, meine Lieferung kam heute mit der Post. Laut Stempel des Zollamtes Frankfurt Flughafen "von zollamtlicher Behandlung befreit", somit kein Zoll fällig.

kurz: :) :cool: :)

Thomas
 

Hein Blöd

Geocacher
Hier noch ein Link
http://www.geocachingshop.nl/index.php?language=en
Schnelle Lieferungen und auch eine große Auswahl an Coins
 
Oben