• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsource update auf 6.14.1

A

Anonymous

Guest
Mag sein, aber ich nutze MapSource eigentlich nur um die Karten zu übertragen. Das war bisher einmal. Ich finde die Idee, die aktuellste Version zu haben ganz gut. Mir ist ganz ehrlich gesagt unverständlich, warum manche mit Firefox 1.irgenwas unterwegs sind und dergl.

GermanSailor
 

OldWhiteMan

Geocacher
Wenn man die Software nicht viel nutzen will, dann ist`s ziemlich egal. Dennoch warum die langsame Version nutzen?
Ich nutze Mapsource recht viel weil ich immer Tracks vom Colorado runterlade und konvertiere. Als auch um Routen zu planen. Aber gerade das ging alles mit der neusten Version schlechter weil alleine schon das verschieben und zoomen ewig dauert. Im naviboard-Forum haben inzwischen auch fast alle wieder die alte Version drauf denn selbst mit schnellsten Rechnern soll es nicht besser sein.
 

Isebar

Geocacher
Heute morgen ist mir Mapsource beim Kopieren von Daten vom/zum Garmin abgestürzt:

App: MapSource
At: 7/29/2008 6:00:34 AM (UTC)
OS: Windows XP Service Pack 3
Processor: x86, Processor Level: 15, Processors:2, Model: 4 Stepping: 3, RAM: 1048044
TDB_REGIONDIR.CPP-164-6.14.1.0
Language ID: 1031
Part Number: 006-A0041-00
Build Type: Release
Extra:
Product ID: xxxxxxxxx
Region ID: 155445


zurück auf die alte Version kann ich nicht, weil der "gelbe Zettel" irgendwann verschütt gegangen ist. Oder kennt jemand eine Möglichkeit, diese Infos rauszukriegen?

Tx

Isebar aka Felix
 

huzzel

Geowizard
Isebar schrieb:
zurück auf die alte Version kann ich nicht, weil der "gelbe Zettel" irgendwann verschütt gegangen ist. Oder kennt jemand eine Möglichkeit, diese Infos rauszukriegen?
Wieso kannst Du nicht mehr zurück?
Einfach die alte Version 2 mal drüberinstallieren (beim ersten Mal wird die neue Version deinstalliert) und das war's.

http://www8.garmin.com/software/MapSource_6137.exe
 

Isebar

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Außerdem kann man innerhalb Mapsource seine freischaltcodes exportieren und später wieder importieren.
wo, bitte? :hilfe:
Ich hab gerade gesucht. Unter "Extras" gibt's nix. Unter "Dienstprogramme - Kartenproduktmanager" gibt es "Eigenschaften" beim City Navigator, da ginge es mit "cut and paste", aber bei den Topos steht das nicht zur Verfügung :???:

Isebar
 

NoPogo

Geomaster
Ich hab nach dem Update auf die aktuelle 6.14.1 auch gleich wieder händeringend mir die 6.13.7 geholt.
War alles unerträglich langsam und mein GPSr hat sich beim Übertragen fast immer aufgehängt.

Da bleib ich doch lieber bei dem was funktioniert.
 

greg

Geomaster
GermanSailor schrieb:
Mag sein, aber ich nutze MapSource eigentlich nur um die Karten zu übertragen. Das war bisher einmal. Ich finde die Idee, die aktuellste Version zu haben ganz gut. Mir ist ganz ehrlich gesagt unverständlich, warum manche mit Firefox 1.irgenwas unterwegs sind und dergl.

GermanSailor


Dann vergleich mal Firefox 1 mit Firefox 3 auf einem alten Computer mit 500MHz

Da ist es sogar mit dem Internet Explorer 4 noch angenehmer auf so einer alten Kiste zu Surfen, als mit der neusten Firefox 3 :D
 

greg

Geomaster
RainerSurfer schrieb:
Auf den 500MHz kisten wird auch meinstes Win98 laufen und da geht eh nicht mehr wie FF2. FF3 braucht mind. WinXP

Betonung liegt auf meistens.... auch auf einer 500MHz Kiste könnte man XP draufknallen und trotzdem wird FF1 darauf besser und flüssiger laufen, als FF3.

Ich nutze aber für alte Computer trotzdem lieber K-Meleon statt FF
 

jensileinchen

Geocacher
sch**** gerade mal bei garmin das update geladen, installiert und schon ist mapsource erledigt. ... hätt ich ma besser erst im geoclub nachgelesen

:kopfwand:

also alles zurückmarschmarsch und schön downgraden auf 6.13 ! .......

\\ oky - ich kann´s ja doch nicht lassen - laptop an den start und nochmal was probiert
meine D-topoV2 installiert
update auf .6.14

--> läuft :)

dann war wohl doch nur was in der registry strubbelig aufm anderen rechner.

zum thema langsam - bei mir gehts eigentlich (liegt aber eher daran das beide rechner nich so die high-end maschinen sind und ich mich an die geschwindigkeit bereits gewöhnt hab)
 
A

Anonymous

Guest
Mann bin ich dämlich :kopfwand: Habe auf dem Zweitrechner versehentlich die 6.14.1 installiert und das Ergebnis war erwartungsgemäß katastrophal. In diesem Fred steht ja alles drin, aber wenn man es live erlebt, kann man es einfach nicht fassen. Mann-O-Mann was leistet sich Garmin da :irre:
Also wieder zurück auf 6.13.7 . Mal sehen wann es eine neue Version gibt ...
 

Team MiTiKa

Geocacher
Was haben sich die Garmin-Entwickler bloß dabei gedacht? :???: Kann nicht viel gewesen sein! :irre:

Ich habe auch die Vorgängerversion wieder installiert.

Eines steht fest: Vor dem nächsten Update besuche ich dieses Forum...
 
A

Anonymous

Guest
Ich verstehe nicht, warum man diese Version nicht aus dem Downloadbereich entfernt und weitere User verärgert.
 

Isebar

Geocacher
Homer Jay schrieb:
Ich verstehe nicht, warum man diese Version nicht aus dem Downloadbereich entfernt und weitere User verärgert.

... weil sie viel besser als die alte Version zum Trend "Hauptsache schön bunt und 3D-Elemente" passt ...
 
Der Grund ist doch ganz offensichtlich: Die haben mit der Version umgestellt auf ONLINE Registrierung der Karten, um die Raubkopien in den Griff zu bekommen. Karten, die nicht von Garmin (lizensiert) sind, verursachen die Probleme. Also OSM, Karten von Drittanbietern, geklaute Karten.

Das steht übrigens auch schon auf Seite 1 dieses Threads...
 
Oben