Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mapsource update auf 6.14.1

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

GRR#6
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 17:18
Wohnort: Im Krater

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von GRR#6 » Di 29. Jul 2008, 14:34

RainerSurfer hat geschrieben: FF3 braucht mind. WinXP
Hier les ich aber bisschen was anderes. Allerdings nicht selbst ausprobiert.
Gruß Rainer

Werbung:
greg
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: So 9. Jul 2006, 20:50

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von greg » Di 29. Jul 2008, 14:37

RainerSurfer hat geschrieben:Auf den 500MHz kisten wird auch meinstes Win98 laufen und da geht eh nicht mehr wie FF2. FF3 braucht mind. WinXP
Betonung liegt auf meistens.... auch auf einer 500MHz Kiste könnte man XP draufknallen und trotzdem wird FF1 darauf besser und flüssiger laufen, als FF3.

Ich nutze aber für alte Computer trotzdem lieber K-Meleon statt FF

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von RainerSurfer » Di 29. Jul 2008, 14:58

GRR#6 hat geschrieben:
RainerSurfer hat geschrieben: FF3 braucht mind. WinXP
Hier les ich aber bisschen was anderes. Allerdings nicht selbst ausprobiert.
Ok, dann anders rum: FF3 läuft auf Win98 nicht ;)
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Benutzeravatar
jensileinchen
Geomaster
Beiträge: 321
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:39

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von jensileinchen » Di 29. Jul 2008, 16:29

sch**** gerade mal bei garmin das update geladen, installiert und schon ist mapsource erledigt. ... hätt ich ma besser erst im geoclub nachgelesen

:kopfwand:

also alles zurückmarschmarsch und schön downgraden auf 6.13 ! .......

\\ oky - ich kann´s ja doch nicht lassen - laptop an den start und nochmal was probiert
meine D-topoV2 installiert
update auf .6.14

--> läuft :)

dann war wohl doch nur was in der registry strubbelig aufm anderen rechner.

zum thema langsam - bei mir gehts eigentlich (liegt aber eher daran das beide rechner nich so die high-end maschinen sind und ich mich an die geschwindigkeit bereits gewöhnt hab)
Bild

account_deleted

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von account_deleted » Mi 17. Sep 2008, 08:20

Mann bin ich dämlich :kopfwand: Habe auf dem Zweitrechner versehentlich die 6.14.1 installiert und das Ergebnis war erwartungsgemäß katastrophal. In diesem Fred steht ja alles drin, aber wenn man es live erlebt, kann man es einfach nicht fassen. Mann-O-Mann was leistet sich Garmin da :irre:
Also wieder zurück auf 6.13.7 . Mal sehen wann es eine neue Version gibt ...

Team MiTiKa
Geocacher
Beiträge: 53
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 13:00

Mapsource 6.14.1 grottenlahm

Beitrag von Team MiTiKa » Mi 17. Sep 2008, 08:52

Was haben sich die Garmin-Entwickler bloß dabei gedacht? :???: Kann nicht viel gewesen sein! :irre:

Ich habe auch die Vorgängerversion wieder installiert.

Eines steht fest: Vor dem nächsten Update besuche ich dieses Forum...

account_deleted

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von account_deleted » Mi 17. Sep 2008, 14:49

Ich verstehe nicht, warum man diese Version nicht aus dem Downloadbereich entfernt und weitere User verärgert.

Isebar
Geocacher
Beiträge: 135
Registriert: Do 15. Feb 2007, 10:04
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von Isebar » Mi 17. Sep 2008, 15:29

Homer Jay hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum man diese Version nicht aus dem Downloadbereich entfernt und weitere User verärgert.
... weil sie viel besser als die alte Version zum Trend "Hauptsache schön bunt und 3D-Elemente" passt ...

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von Christian und die Wutze » Do 18. Sep 2008, 09:46

Der Grund ist doch ganz offensichtlich: Die haben mit der Version umgestellt auf ONLINE Registrierung der Karten, um die Raubkopien in den Griff zu bekommen. Karten, die nicht von Garmin (lizensiert) sind, verursachen die Probleme. Also OSM, Karten von Drittanbietern, geklaute Karten.

Das steht übrigens auch schon auf Seite 1 dieses Threads...
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von Windi » Do 18. Sep 2008, 14:28

Dumme Frage: Wo bekommt man eigenlich noch eine ältere Version (6.13) her?
Bild

Antworten