• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c't magazin.tv stellt verschiedene Navigationssysteme vor.

moenk

Administrator
Teammitglied
Bislang kennt man satellitengestützte Navigationssysteme eher fürs Auto. Aber wer auf ausgedehnten Spaziergängen nicht vom rechten Weg abkommen möchte, für den bieten sich kleine tragbare Navigationssysteme mit integrierten Wanderkarten an. Das c't magazin.tv stellt verschiedene Geräte ab 150 Euro vor.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60192
 

findnix

Geocacher
HM, wenn ich auf den Link klicke komme ich zu "Vorsicht vor Hotelkritiken im Internet"???

CU MArkus
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Darum geht es in der Sendung auch. Das mit den GPSr ist der zweite Beitrag.
 

Schnueffler

Geoguru
WSer nicht bis zum 8.6. warten will: Ich werde das morgen aufnehmen und dann am Sonntag nachmittag online stellen, sobald ich von der Jahresvollübung zurück bin. Link folgt dann hier im Forum.
 

Sir Cachelot

Geoguru
wird wahrscheinlich nur ein pda und ein meridian sein.
war schließlich diese woche ein bericht in der c´t drin, wie schon berichtet wurde.
 

DL3BZZ

Geoguru
Lassen wir uns überraschen, viel anderes als was in der Zeitschrift steht, senden sie auch nicht.
Was mir an dieser Sendung "ank...) ist, dass sie die beiden "siezen" :? .
Das ist doch heute eigentlich überholt. Na ja, will hierdrüber nicht den Fred ausweiten :roll: .

Bis denne
Lutze
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin Moin,

na so berauchend war der Beitrag nicht, vieles kannte man aus anderen.
Aber für Anfänger bestimmt ein bissl hilfreich.
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe den Beitrag aufgenommen und schon geschnitten. Sind 320MB geworden, dafür aber ne verdammt gute Qualität. Nur leider reicht mein Webspace zur Zeit dafür leider nicht aus. Versuche den gleich mal etwas kleiner zu machen und dann doch noch online zu stellen.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Ich habe den Beitrag aufgenommen und schon geschnitten. Sind 320MB geworden, dafür aber ne verdammt gute Qualität. Nur leider reicht mein Webspace zur Zeit dafür leider nicht aus. Versuche den gleich mal etwas kleiner zu machen und dann doch noch online zu stellen.

320*240 reicht dicke.
 

Schnueffler

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
Schnueffler schrieb:
Ich habe den Beitrag aufgenommen und schon geschnitten. Sind 320MB geworden, dafür aber ne verdammt gute Qualität. Nur leider reicht mein Webspace zur Zeit dafür leider nicht aus. Versuche den gleich mal etwas kleiner zu machen und dann doch noch online zu stellen.

320*240 reicht dicke.
Habe ich jetzt auch so runtergerechnet. Viel Spass damit.
 

findnix

Geocacher
kann es sein, das da in der Mitte mal ein Stück fehlt? Erst haben die es vom Kartenscannen und dann plötzlich vom Paragliden???

CU Markus
 
A

Anonymous

Guest
findnix schrieb:
kann es sein, das da in der Mitte mal ein Stück fehlt? ...

Ich habe die Sendung schon öfter gesehen, die sind immer so, nicht wundern. Viel mehr gestört haben mich die zwei kleinen Fehler in der Berichterstattung. Erst behaupten sie bei dem Garmin 60CS wäre alle Karten schon vorinstalliert und dann soll die Topo auch noch einen Maßstab von 1:75000 haben. Nicht wirklich gründliche Recherche, aber die haben wohl auch nicht die versierten Anwender mit ihrer Sendung im Visier.

Münch und Schnurer sind trotzdem lustig.

Regengesicht
 

alex3000

Geowizard
Regengesicht schrieb:
Viel mehr gestört haben mich die zwei kleinen Fehler in der Berichterstattung. Erst behaupten sie bei dem Garmin 60CS wäre alle Karten schon vorinstalliert

Kam etwas so rüber, obwohl dann doch gesagt wurde: Ob man Feldwege usw. auch sieht, hängt davon ab, welche Karte man dazukauft.

Der Beitrag war aber auch nur zu 20% informativ.

Fazit: PDA ist nicht wasserdicht und der Yakumo spiegelt zu sehr.
Das Garmin 60CS wurde recht oft gezeigt und die graphischen Möglichkeiten hervorgehoben (im Gegensatz zum Geko201, welches auch kurz eingeblendet wurde).

Die Caches wurden als "Spots" bezeichnet. Lustig.
Das Geocaching wurde im Beitrag aber leider etwas zu "kindisch" dargestellt.
 

alex3000

Geowizard
Kindisch? - Naja.
Für manche ist es was todernstes. Und für manche einfach nur Spaß - Puhh! :wink:

Ach ja - man kann im Internet nach Spots in der Nähe schauen.
Hmm. Aber angeblich gibt es ja Leute, die machen ganze Deutschland-Touren! Die haben das wohl flashc verstanden... :roll:
 
Oben