• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Discovern, Grabben und völlig Ignoranz

xibalba01

Geocacher
Schade, dass du es mit dem discovern soo eng siehst.
Wenn z.B. zwei Cacher gemeinsam eine Coin in einem Cache entdecken soll doch der eine "richtig" loggen und der andere discovern. Oder wenn sie die Mission nicht erfüllen können, dann eben auch beide discovern. Wie zuvor schon gesagt, weiß man das die Coin noch da ist.

Verstehen könnte ich aber so etwas wie "keine Events!"
Zig "discovered"-Mails in zwei Tagen sind sicher nervig.
 

radioscout

Geoking
Tantchens Familie schrieb:
widdi schrieb:
ich finds gut, edass Discovered wird - da weiss man, seine Coins existieren noch
Richtig erkannt!
Ich befürchte, daß kürzlich ein TB "zu Tode discovert" wurde.
Er lag lange im Cache und der Owner wurde durch Discovered-Logs "auch darüber informiert, daß er noch da ist".
Kürzlich kam ein Log, daß kein TB mehr im Cache ist. Hoffentlich wurde der TB nur noch nicht online geloggt.

Wenn nicht: der TB könnte evtl. noch leben, wenn er mitgenommen starr discovered worden wäre.
 

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Wenn nicht: der TB könnte evtl. noch leben, wenn er mitgenommen starr discovered worden wäre.

Von mir wird jeder Cache komplett geplündert, was an Trackables da ist.
Es sei denn, am Item selbst ist die Mission zu erkennen und ich kann nicht helfen oder aber es ist ein TB-Knast mit Logbedingungen, die ich nicht erfüllen kann ("TB-Befreigung nur gegen Stellung einer Ersatzgeisel").
Dann muss ein Discover reichen.
 

ElliPirelli

Geoguru
-jha- schrieb:
Von mir wird jeder Cache komplett geplündert, was an Trackables da ist.
Es sei denn, am Item selbst ist die Mission zu erkennen und ich kann nicht helfen oder aber es ist ein TB-Knast mit Logbedingungen, die ich nicht erfüllen kann ("TB-Befreigung nur gegen Stellung einer Ersatzgeisel").
Dann muss ein Discover reichen.

Gerade den Knast solltest Du plündern.

Ein Cacheowner hat kein Recht, die Reisenden, die ganz anderen Leuten gehören, gefangen zu halten... Immer alles mitnehmen, es sei denn, der Reisende will in eine ganz andere Richtung.

Gruß, ElliPirelli
 
OP
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Ein Cacheowner hat kein Recht, die Reisenden, die ganz anderen Leuten gehören, gefangen zu halten... Immer alles mitnehmen, es sei denn, der Reisende will in eine ganz andere Richtung.

Gruß, ElliPirelli


Meine Rede. :tick:
Obwohl ich persöhnlich nicht discovern tue, da es mir zuviel Arbeit ist.
 
OP
A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
Es sei denn, am Item selbst ist die Mission zu erkennen und ich kann nicht helfen oder aber es ist ein TB-Knast mit Logbedingungen,
TB-Knast? :banned:

Da gibt es doch Abhilfe.

GermanSailor
 

Monchi1980

Geocacher
radioscout schrieb:
Wenn nicht: der TB könnte evtl. noch leben, wenn er mitgenommen starr discovered worden wäre.

Wenn die Cacher aber für meine Coin alle in die falsche Richtung weiterfahren, dann ist es mir doch lieber, dass sie discovert wird.
Ich find es unmöglich, wenn meine Coin von Schleswig-Holstein nach Bayern soll, schon in Dortmund angekommen ist und jemand nimmt sie mit zurück nach Lübeck. Herzlichen Dank :kopfwand:
 

adorfer

Geoguru
Monchi1980 schrieb:
Ich find es unmöglich, wenn meine Coin von Schleswig-Holstein nach Bayern soll, schon in Dortmund angekommen ist und jemand nimmt sie mit zurück nach Lübeck.

Hängt ein unverlierbar befestigte Zettel (einlaminiert) dran, auf dem die Mission steht?
Nach meiner Erfahrung verlieren sich die kleinen Mini-Ziploks und anderen transparent-Behältnisse "nach Laufzeit".
Und wenn man dann "auf Urlaub" irgendwo war und erst daheim beim Loggen feststellt, dass man den TB/Coin in die falsche Richtung transportiert hat, was soll man tun? Nicht loggen und vergraben?
 

Monchi1980

Geocacher
-jha- schrieb:
Monchi1980 schrieb:
Ich find es unmöglich, wenn meine Coin von Schleswig-Holstein nach Bayern soll, schon in Dortmund angekommen ist und jemand nimmt sie mit zurück nach Lübeck.

Hängt ein unverlierbar befestigte Zettel (einlaminiert) dran, auf dem die Mission steht?
Nach meiner Erfahrung verlieren sich die kleinen Mini-Ziploks und anderen transparent-Behältnisse "nach Laufzeit".
Und wenn man dann "auf Urlaub" irgendwo war und erst daheim beim Loggen feststellt, dass man den TB/Coin in die falsche Richtung transportiert hat, was soll man tun? Nicht loggen und vergraben?

Das oben war nur ein Beispiel.

So ähnlich hat es sich aber bei einer unserer Coins abgespielt.
Und ja, an der hängt ein einlaminierter Zettel. Wir haben extra ein Loch durch die Coin gebohrt und ihn mit Draht befestigt, damit der hält. Und er ist auch immer noch dran, wie wir wissen.
 
Oben