• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen und Antworten zum 5x5 Geocoin-Wettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Night-Fly

Geomaster
gibt es ein offizielles GeoClub-Logo?
Es soll ja ein Hinweis auf die HP, dass diese am Wettbewerb teil nimmt... wäre doch super wenn man das grafisch noch untermalen könnte...

Bislang hab ich nur das offizielle GeoCaching.com-Logo hier im Header des Boards sehen können...
 

König Moderig

Geowizard
Hallo,

ist es richtig, dass die Website komplett selber entworfen sein muss? Das heißt, dass man mit einer Website mit fertiggebackenem Template-Layout & Co. nicht teilnehmen kann?

Oder kommt es in erster Linie auf den Inhalt an?

Grüße,
Nik
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ein Logo zum Geoclub gibts nicht. In diesem Zusammenhang kannst ja ein Bild von so einer Coin verwerten. Tut aber nicht not, ein Textlink kann ganz unauffällig angebracht werden.
Man kann teilnehmen mit was auch immer man will. PowerPoint zu HTML, WebSeitenBaukasten, BeepWorld, Tripod, YAML, Wordpress - alles kann man nutzen, die Kreativität soll nicht eingeschränkt werden. Laien die mit Geocaching nicht so viel und mit Technik noch weniger zu tun haben werden dann auswählen.
Von daher sind Inhalt und Bilder vielversprechender als perfektionierte Technik (zumindest meine Einschätzung). Es soll Spass machen sich die unterschiedlichen Aspekte des Geocaching auf priavten Webseiten anzugucken.
 

König Moderig

Geowizard
Das bedeutet, ich kann mit unserer ganz normalen Teamseite teilnehmen, solange ich den Link einbaue und etwas neues hinzufüge (Teamseite siehe Signatur, es ist schon spät und ich bin zu faul die nochmal zu verlinken ... obwohl, in der Zeit wo ich den Quark hier tippe, wäre das wahrscheinlich schon längst geschehen - ich weiß, ich habe ne Meise :p)?

-nik
 

König Moderig

Geowizard
Noch eine Frage - werden die Websites mit einem Browser angeschaut oder mit dem Internet Explorer?

Denn stellenweise kann ich gar nicht so besoffen programmieren, damit es dem IE recht wird :kopfwand: ...

-nik
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Solche Feinheiten wie der Browser sollten eigentlich keine Rolle bei diesem Wettbewerb spielen, in der Liga spielt das ganze nicht. Aber was anderes als Firefox gibts hier eh nicht.
 

emzett

Geocacher
Aus den '3 Tagen Bekanntmachung' sind jetzt schon zwei Wochen geworden. Sollte doch mittlerweile jeder Interessierte zur Kenntnis genommen haben.
 

GeoFaex

Geowizard
Hab mal etwas aus nem anderen Fred gequotet:
moenk schrieb:
da wird sich doch noch was finden?
Hab nen Cachehund, ein Cachemobil, ne 1-Mann-Team-Homepage, die OGAHH-Website, und ne Cachelocation. Aber da nur eins eingereicht werden darf musste ich mich eben entscheiden. Wobei ich das OGAHH-Projekt schon gerne mit eingereicht hätte :)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
moenk schrieb:
... so wie meine Mutter oder Schwester.
Hallo, entweder war's Deine Schwester oder Deine Mutter. Jedenfalls habe ich von Claudia gestern zwei der Coins bekommen. Damit wenigstens zwei auf der Insel Usedom ankommen. :p
Sehr schöne Coins, viel zu schade, um sie in die Welt der "Coinliebhaber" :motz: zu schicken.
Auf jeden Fall bleibt eine im "Archiv".
Also auch Grüße an Mutter, Schwester, vor allem aber an Claudia. :eek:ps:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich glaub da verwechselst Du was - die Jury musste noch nicht in Aktion treten. Der Wettbewerb geht doch noch bis morgen.
 

König Moderig

Geowizard
So, die letzten Feinschliffe and unserer Teamseite sind getan, auch wenn mir das Ergebnis noch lange nicht 100%ig zusagt *grummel ...

Wie das Ganze im IE aussieht, möchte ich gar nicht wissen, sollte aber pasen ;)

Gibt es mittlerweile eine Liste mit teilnehmenden Websites?

-nik
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Sind im Geocoin-Forum gesammelt, siehe z.B. hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=60&t=26328
 

fabibr

Geomaster
bleibt doch mal ruhig, sind ja nun einige HP´s, die Betrachtet werden müssen und die bestehen nun nicht immer aus einer Seite. Dann kommt es ja auch auf die Kriterien an, nachdenen bewertet wird.
Also, ruhig Blut.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
In zwei Kategorien brauchen wir gar nicht groß zu ermitteln, das sind weniger Teilnehmer als Preise, in den andern drei setzen wir uns heute zusammen.
 

König Moderig

Geowizard
Ich zerplatze vor Aufregung ... :zensur:

Übrigens, welcher hundsgemeine böse Mensch hat denn diese Animation erfunen :motz: ??

[edit] Animation entfernt, ist ja nicht jugendfrei :D
 

mpolo2001

Geocacher
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich diesen Wettbewerb als eine sehr tolle Idee betrachte, möchte nach Abschluss dieser Aktion aber auch noch ein bis zwei Worte zu den Teilnehmern sagen.

Als ich von dem Wettbewerb gehört habe, habe ich mir die eigentlich recht klar formulierten Kategorien angesehen und mir überlegt, zu welchem Thema ich eine Homepage basteln könnte. Nach der Entscheidung für eine Kategorie habe ich dann einige Zeit in das erstellen der Homepage investiert. Ich bin kein grosser HTML Künstler und es gibt sicherlich auch viele Menschen, die bessere Seiten erstellen können als ich, aber ich habe eine Homepage zu einem vorgegebenen Thema erstellt, was mir auch ganz gut geglückt ist.

Heute habe ich mir dann mal alle teilnehmenden Seiten in allen Kategorien angesehen. Es waren wirklich sehr tolle und informative Seiten dabei und doch habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Kategorien nicht von jedem Teilnehmer verinnerlicht wurden.

In der Kategorie „Cachelocation“ lande ich unter anderem auf www.kitzbuehel.com ! Mal davon abgesehen, dass da jemand sehr faul war frage ich mich, was diese Seite hier zu suchen hat. Kitzbuehel mag ein schöner Ort sein, aber eine Cachelocation in Kitzbuehel ist hier nicht beschrieben.

Ebenfalls in dieser Kategorie lande ich auf der Startseite eines Forums. Nun gut hier werden viele Themen behandelt und es mag auch ein super Forum sein, aber auch hier die Frage: Was hat das mit der Kategorie zu tun ?

In der Kategorie „Cachehund“ lande ich auf einer sehr informativen Seite zum Thema Zecken und Geocachen. Das ist wirklich eine schöne Seite aber auch hier die Frage an den Teilnehmer, ob das etwas mit einem Hund zu tun hat. Zecken sind ja nun durchaus auch Begleiter bei unseren Cachetouren aber ich sehe hier trotzdem keinen Zusammenhang zum Cachehund.

Auch in der Kategorie „Cachetour“ hat sich irgendwie etwas verirrt, das ich nicht ganz verstehe. Gleich den ersten Link zu http://www.fleischmann.tk/ verstehe ich schon einmal gar nicht. Da lande ich auf einer Seite mit diversen Cachestatistiken. Von einer Cachetour sehe ich hier gar nichts. Auch interessant ist der Link zum Cachelabel-Generator http://geo.calaspage.de/ in dieser Kategorie. Bei manch anderer Seite dieser Kategorie finde ich auch nicht viel zum Thema Cachetour aber was soll´s.

Ich habe Respekt vor jedem, der seine Zeit „opfert“ und hier tolle Seiten erstellt hat oder bereits erstellte Seiten zum Wettbewerb angemeldet hat, möchte aber hoffen, dass keine der hier von mir erwähnten Seiten in den Genuss des Gewinns einer der schönen Coins kommt, da hier aus meiner Sicht etwas am Thema vorbei gearbeitet wurde.

Bis denne
Marco (Mpolo2001)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben