• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und dann war da noch die tel. Anfrage der Polizei aus NDS...

...die gern wissen wollte, ob eine in einem Erdloch im Stadtwald versteckte Spielkonsole (samt Spielkartridge und Gamecontrollern) etwas mit Geocaching zu tun habe...

Kollegin hier aus dem Büro: (Kurzform) "Eher nicht" :)

Polizei: "Naja, ich wollte ja auch nur sicher gehen. Schönen Dank, Auf Wiederhören."


Ich glaube, ich muß mal nen "Best-of" erstellen... ;)

Jörg
Deutsche Wanderjugend
 

Fritz73

Geocacher
Na bei Euch geht es ja richtig ab! Cool...
Wenn ich nicht so an meinem Bike hängen würde, dann müsste ich wohl Wanderjüngling werden! :p
 

Kappler

Geowizard
Wobei wir hier mal einen Cache hatten, der bestand aus einem alten GameBoy mit selbstprogrammiertem Spiel:
Zecken ausweichen, runterfallenden Felsbrocken ausweichen und so zur Cachebox kommen.

Wenn man das geschafft hatte, wurden einem die Finalkoordinaten angezeigt...

:D Somit könnte die Konsole durchaus zu einem Cache gehören, Voraussetzung wäre lediglich, einen Fernseher und ein Notstromaggregat mitzubringen (was aber sowieso beides zur erweiterten Cachergrundausrüstung gehört...) :D
 

Fritz73

Geocacher
Das mit dem Gameboy ist ja mal der Hammer! Nun stelle man sich mal vor, was mit der Performance einer Playstation möglich wäre... :gott:
 

Fritz73

Geocacher
:zensur: ... ja, da war was!

Habe ich auf meinem Co auch schon gesehen. Nun muss ich nur noch nach Lux fahren und testen. Naja, muss eh bald wieder tanken :p
 

Schnueffler

Geoguru
DWJ_Bund schrieb:
Ich glaube, ich muß mal nen "Best-of" erstellen... ;)
Oh ja bitte. Ich lese diese Threads immer mit Spannung. Freut mich immer wieder, wenn Du die Anfragen hier online stellst. Wir sollten dazu mal einen Thread machen, der nur mit solchen Stories gefüllt wird. Diskutiert werden kann dann darüber woanders. So macht das Lesen der gesammelten Werke dann richtig Spass.
 

mic@

Geoking
DWJ_Bund schrieb:
...die gern wissen wollte, ob eine in einem Erdloch im Stadtwald versteckte Spielkonsole (samt Spielkartridge und Gamecontrollern) etwas mit Geocaching zu tun habe...

Kollegin hier aus dem Büro: (Kurzform) "Eher nicht" :)

Eher doch:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC168YX
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC168YV
Happy caching, Mic@
 
Schnueffler schrieb:
DWJ_Bund schrieb:
Ich glaube, ich muß mal nen "Best-of" erstellen... ;)
Oh ja bitte. Ich lese diese Threads immer mit Spannung. Freut mich immer wieder, wenn Du die Anfragen hier online stellst. Wir sollten dazu mal einen Thread machen, der nur mit solchen Stories gefüllt wird. Diskutiert werden kann dann darüber woanders. So macht das Lesen der gesammelten Werke dann richtig Spass.

Nun es werden bestimmt nicht die "Best of BOS" (Klasse Funksprüche von Behörden für Ordnung und Sicherheit), aber ich sammle fleißig weiter...

http://www.jugendfeuerwehr-roettenbach.de/Service/BOS.htm
oder
http://www.hisky.de/2007/06/27/best-of-bos-funk/
oder gleich
http://www.google.de/search?hl=de&q=best+of+bos

Jörg
 

radioscout

Geoking
The Hawks schrieb:
Ich würde da mal beim amerikanischen Patentamt vorsprechen, dass es WherIGo shco viiiiiiieeeeeeel eher gab :D
Das Wesentliche bei Wherigo ist doch, daß es locationbased ist?
Das dürfte bei dem versteckten Spielcomputer nicht der Fall sein.
 
Oben