• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC im 1Live Lauschangriff 6.6. 23:00

sherlok

Geocacher
Ich bin etwas verwirrt, wird die Reportage nun heute ausgestrahlt oder erst am 27.09.05 um 23 Uhr? Denn unter dem Artikel steht ja:
Eins Live Reporterin Simone Wans geht mit auf Schatzsuche - die Reportage am 27. September ab 23 Uhr im Eins Live Lauschangriff.
 

pom

Geoguru
Das ist doch bestimmt die Wiederholung von ... hab ich vergessen.
Vor einigen Wochen lief schon ein GC-Feature bei L1VE im Lauschangriff.
Das wurde auch in diesem oder dem blauen Forum diskutiert.

Wer das Feature noch nicht gehört hat: Unbedingt wach bleiben! Es ist sehr schön, informativ, kurzweilig und den Tatsachen entsprechend gemacht.

Ahoi,
Pom schrob.
 

geoBONE

Geocacher
sherlok schrieb:
Ich bin etwas verwirrt, wird die Reportage nun heute ausgestrahlt oder erst am 27.09.05 um 23 Uhr? Denn unter dem Artikel steht ja:
Eins Live Reporterin Simone Wans geht mit auf Schatzsuche - die Reportage am 27. September ab 23 Uhr im Eins Live Lauschangriff.
Wohl ein kleines "copy&paste"-Problem. 27.09.04 könnte der Tag der Erstausstrahlung gewesen sein :lol: Die Reportage ist übrigens sehr gut, die beste und humorvollste, die ich bisher gehört habe (steckt auch alle Fernsehberichte locker in die Tasche).
 

Schnueffler

Geoguru
Kann mir jemand sagen, wie ich L1VE der digitalem Sat empfangen kann? Auf analogem Sat haben die immer auf dem Tonunterträger von WDR gesendet. Ist as bei digital auch noch so? Kann mir jemand dann den Tonunterträger nennen?
 

Bara68

Geocacher
Geht leider nicht - per Satellit geht der Empfang nur mit einem analogen SAT-Empfänger oder einem digitalen ADR-Empfänger (bitte nicht verwechseln mit einem digitalen SAT-Empfänger). Siehe auch hier: http://www.einslive.de/daseinslive/die_frequenzen/
 

Sanne

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich L1VE der digitalem Sat empfangen kann? Auf analogem Sat haben die immer auf dem Tonunterträger von WDR gesendet. Ist as bei digital auch noch so? Kann mir jemand dann den Tonunterträger nennen?

Man kann auch einfach über das Internet hören: :lol:

http://www.einslive.de/dasnetz/die_streams/
 

Schnueffler

Geoguru
Sanne schrieb:
Schnueffler schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich L1VE der digitalem Sat empfangen kann? Auf analogem Sat haben die immer auf dem Tonunterträger von WDR gesendet. Ist as bei digital auch noch so? Kann mir jemand dann den Tonunterträger nennen?

Man kann auch einfach über das Internet hören: :lol:

http://www.einslive.de/dasnetz/die_streams/
Kann man vielleicht. Aber ich bin heute abend nicht zu Hause und wollte das eigentlich am dig- Sat-Reiceiver aufnehmen. So klappt das dann aber nicht.
Ich habe zwar noch nen alten analogen Receiver hier stehen, aber mit dem kann ich ja leider nichts aufnehmen. Wirklich schade. Habe früher immer viel L1VE gehört.
 

Sanne

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Sanne schrieb:
Schnueffler schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich L1VE der digitalem Sat empfangen kann? Auf analogem Sat haben die immer auf dem Tonunterträger von WDR gesendet. Ist as bei digital auch noch so? Kann mir jemand dann den Tonunterträger nennen?

Man kann auch einfach über das Internet hören: :lol:

http://www.einslive.de/dasnetz/die_streams/
Kann man vielleicht. Aber ich bin heute abend nicht zu Hause und wollte das eigentlich am dig- Sat-Reiceiver aufnehmen. So klappt das dann aber nicht.
Ich habe zwar noch nen alten analogen Receiver hier stehen, aber mit dem kann ich ja leider nichts aufnehmen. Wirklich schade. Habe früher immer viel L1VE gehört.

Dann weiß ich leider auch nicht weiter... :?

Aber es findet sich hier doch bestimmt noch jemand, der das ganze aufnimmt und Dir dann geben kann. :wink:
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Die Reportage wurde bereits damals zum Download im Real-Media-Format angeboten. Afaik auch hier im Forum. Finde nur den Link nicht mehr. :(
 

Schnueffler

Geoguru
Gibts das Ding auch irgendwo als normalen Download? Mir "D2k kann ich leider nicht viel anfangen. Habe ich nicht installiert und möchste ich mir auch nicht drauf schmeissen. Hat jemand die Datei schon zu Hause rumliegen und kann sie mri evt. irgendwo hochladen. Webspace mit entsprechenden Login kann ich zur Verfügung stellen.
 

Sanne

Geocacher
Mit den angegebenen Links hatte ich bis jetzt keinen Erfolg, da läßt sich bei mir nichts öffnen oder speichern... :cry:

Dafür kam bei Einslive gerade schon mal Werbung für die Reportage! :lol:
 

Black-Jack-Team

Geomaster
@Sanne
Das sind Links für das Edonkey-Filesharing-Netzwerk.
Du musst einen Client für dieses Netzwerk installieren, bevor du die Links verwenden kannst.
Ein beliebter Client ist zum Beispiel Emule. In der optisch ansprechenden Version "emule plus" kannst du ihn hier downloaden:
http://www.emuleplus.info
Dort wird dir auch kein Dialer oder anderes angedreht. Gerade im Bereich Filesharing muss man mit sowas sehr vorsichtig sein!
 

Lotti

Geomaster
Ich frag mal heute Abend HHL, er hat sonst ja immer auch das passende MP3 zu seinen Beiträgen.

Gruss Volkmar
 

PHerison

Geowizard
Black-Jack-Team schrieb:
@Sanne
Das sind Links für das Edonkey-Filesharing-Netzwerk.
Du musst einen Client für dieses Netzwerk installieren, bevor du die Links verwenden kannst.
Die Ports sind in unserem Netzwerk gesperrt... :(
 
Oben