• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik für nicht Premium Mitglied

wuscheldoktor

Geonewbie
Ruhrcacher schrieb:
Die Statistik sieht ja ganz geschmeidig aus. Aber wozu um Jeremeys Willen brauchst du dazu unsere Benutzerdaten?

Ok, das war eventuell etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich brauche natürlich nicht eure Benutzerdaten, ich habe angeboten, dass ihr mir einen gewünschten Benutzernamen und ein Passwort (natürlich eins, das noch sonst nirgendwo verwendet wurde) per PN schickt, damit ihr es mal mit euren eigenen Caches ausprobieren könnt ;)

Gruß
wuscheldoktor
 

Ruhrcacher

Geowizard
Hallo wuscheldoktor.
Das war in der Tat etwas missverständlich ausgedrückt.
Wunschkennwort zum rumprobieren, das ist mal ein Service.

EDIT:
Vielen Dank, wuscheldoktor. Hat problemlos funktioniert.
Hier mal zum Vergleich meine generierten Stats

Gut finde ich die Aufschlüsselung nach Jahren und die D/T-Matrix.
Dafür sind mir aber die Cachetypen und -größen zuwenig aufgeschlüsselt.

Ich hab zum Anfang natürlich erstmal alle Caches (= alle Seiten) eingeladen.
Was ich noch nicht ausprobiert habe ist, inwiefern man Caches nachladen kann, die auf der selben Seite stehen, wie bereits geladene.
Und natürlich, was beim 251. Cache passiert :)
 

zwelch

Geonewbie
ich arbeite ebenfalls gerade an einem spider (auf gc.com), welcher auf dem selben prinzip beruht, jedoch wird dieser nach angabe des jeweiligen benutzernamen alles alleine machen, ohne handarbeit.

funktionieren tut es bereits alles, jedoch sind mir einige unstimmigkeiten aufgefallen, welche ich mir nicht erklaeren kann. zb bei diesem (http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=ulme) benutzer. dieser benutzer hat 1027 caches gefunden. auf jeder seite sollten 20 caches angezeigt werden (20 * 51(seiten) = 1020 caches + 7 caches auf seite 52), nur ist das nicht der fall.

auf einigen seiten (zb seite 12) werden werden nur 19 caches angezeigt - hat daduer jemand eine erklaerung ? (das problem ist, das der spider nimals auf die anzahl von 1027 kommen wird wenn die caches nicht angezeigt werden)
 

zwelch

Geonewbie
zwelch schrieb:
ich arbeite ebenfalls gerade an einem spider (auf gc.com), welcher auf dem selben prinzip beruht, jedoch wird dieser nach angabe des jeweiligen benutzernamen alles alleine machen, ohne handarbeit.

funktionieren tut es bereits alles, jedoch sind mir einige unstimmigkeiten aufgefallen, welche ich mir nicht erklaeren kann. zb bei diesem (http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=ulme) benutzer. dieser benutzer hat 1027 caches gefunden. auf jeder seite sollten 20 caches angezeigt werden (20 * 51(seiten) = 1020 caches + 7 caches auf seite 52), nur ist das nicht der fall.

auf einigen seiten (zb seite 12) werden werden nur 19 caches angezeigt - hat daduer jemand eine erklaerung ? (das problem ist, das der spider nimals auf die anzahl von 1027 kommen wird wenn die caches nicht angezeigt werden)

offenbar gibt es hier sogar das problem, das einige caches doppelt geloggt sind :/

GC14847 => seite 8 und seite 14
 

D&D

Geocacher
zwelch schrieb:
ich arbeite ebenfalls gerade an einem spider (auf gc.com), welcher auf dem selben prinzip beruht, jedoch wird dieser nach angabe des jeweiligen benutzernamen alles alleine machen, ohne handarbeit.

funktionieren tut es bereits alles, jedoch sind mir einige unstimmigkeiten aufgefallen, welche ich mir nicht erklaeren kann. zb bei diesem (http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=ulme) benutzer. dieser benutzer hat 1027 caches gefunden. auf jeder seite sollten 20 caches angezeigt werden (20 * 51(seiten) = 1020 caches + 7 caches auf seite 52), nur ist das nicht der fall.

auf einigen seiten (zb seite 12) werden werden nur 19 caches angezeigt - hat daduer jemand eine erklaerung ? (das problem ist, das der spider nimals auf die anzahl von 1027 kommen wird wenn die caches nicht angezeigt werden)

Gibt einige Sachen die dazu führen das die Liste selten wirklich stimmt, doppelt geloggte Caches, sind
nur eine Möglichkeit, ein Blick in die Cachefound liste von Ulme zeigt -> Locationless (Reverse) Caches * 8

LL Caches werde nicht mehr gelistet, deshalb wirst du sie auch nicht angezeigt bekommen.

Nur mal so als Ansatz.
 

radioscout

Geoking
zwelch schrieb:
ich arbeite ebenfalls gerade an einem spider (auf gc.com),
Du solltest die ToU lesen. Es sind schon spidernde User gesperrt worden.
Abgesehen davon trägst Du damit dazu bei, daß die Server oft überlastet sind.


zwelch schrieb:
funktionieren tut es bereits alles, jedoch sind mir einige unstimmigkeiten aufgefallen, welche ich mir nicht erklaeren kann. zb bei diesem (http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=ulme) benutzer. dieser benutzer hat 1027 caches gefunden. auf jeder seite sollten 20 caches angezeigt werden (20 * 51(seiten) = 1020 caches + 7 caches auf seite 52), nur ist das nicht der fall.
Warum interessieren Dich andere Cacher? Reicht es Dir nicht, Deine eigenen Daten auszuwerten?
 

zwelch

Geonewbie
richtig, das ist ein test, da ich noch nicht viele caches habe. davon mal abgesehen ist mir durchaus bewusst, dass solch ein spider webserver ziemlich belasten kann, deshalb wird auch nur alle 20 sekunden eine seite aufgerufen, was ein webserver durchaus verkraften kann.
 

jmsanta

Geoguru
Schmusebär & Indidde schrieb:
jmsanta schrieb:
fehlende Beiträge siehe hier....
[broken link entfernt]
jmsanta - Moderator


Cool, draufklicken und lesen, dass man keine Berechtigung hat in diesem Forum zu lesen..... :/

Warum werden dann Beiträge überhaupt verschoben? :???:
Jaja, klar ist der Mod wieder an allem schuld. :roll: :roll:
Diesen Teil hat jemand anderes (wohl moenk oder Morsix) in die Quarantäne verschoben und da dürfen nur Mods lesen... hätte ich das gleich so gemacht, wäre sicher kein Link auf dem abgetrennten Teil zu lesen gewesen.
Weitere Fragen dazu direkt an mich, die haben in dem Thread nun wirklich nichts mehr zu suchen.

Links auf den abgetrennten Thread daher aus den Beiträgen entfernt... jmsanta - Moderator
 

Robin888

Geomaster
Da ich auch einfaches Mitglied bin habe ich mir eine Exceltabelle erstellt, die ich über das Exportfeature des Cachewolf füttere.

siehe: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=390250#p390250

Die lässt sich natürlich auch irgendwie per Hand befüllen.

Das zweite Blatt enthält ein großes Diagramm, daß die Fundzahl gegen die ZEit abträgt und auf der ersten Seite ist die nummerierte Liste der Caches.

Mittlerweile enthält die Datei auch ein gesondertes Blatt für Virtuals und Events (die ich persönlich *nicht* zu den Funden zähle).

Robin(888)
 
Moin...

Unter www.gummiseele.de kann man seine ganz persönliche Statistik erstellen. Und man muß nichts dafür bezahlen, ganz für lau.

Gruß aus Thüringen...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wurde Geolog schon ins Gespräch gebracht? Das sind doch Stats die auch als Nicht-PM erstellen lassen kann.
 

4G-Team

Geocacher
Turingia-Power schrieb:
Moin...

Unter www.gummiseele.de kann man seine ganz persönliche Statistik erstellen. Und man muß nichts dafür bezahlen, ganz für lau.

Gruß aus Thüringen...

Auf der Seite gibt es zwar einen Statistikfrosch, der zeigt allerdings nur eine Statistik über die veröffentlichten Caches in Deutschland bzw. Europa.
 

4G-Team

Geocacher
Hallo,

unter Statistik verstehe ich das von moenk erwähnte Tool. Mit diesem Tool kann man verschiedene Statistiken erstellen z.B. Entfernung, Behältergröße, Cachetage, Funde nach Owner.
 

Hor_andy

Geocacher
Bleibt für mich nur eine Frage. Wo bekommt ein Non-Member nur eine GPX-Datei seiner Founds her??
Meines Wissens kann das beispielsweise CW nicht filtern.
 
Oben