• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Membership auf GC.com mit Paypal, aber anonym?

ime

Geomaster
Title says all: das ist früher gegangen, jetzt bin ich offenbar zu blind oder zu blöd:

Wie kann ich ohnen Namensangabe mit Paypal meine Membership zahlen (früher: über den GC.com-Shop)?

Danke für eure Hilfe,
ime
 

movie_fan

Geoguru
du schickst 30 dollar zu [email protected] (war es glaube ich) und schicks dann noch ne mail hinterher, mit angabe deiner transaktionsnummer, deinem nick und der bitte das zu verlängern. geht meistens innerhalb von 24h :)

aber ja da taucht deine mail bei denen auf.


oder aber über http://geocachingshop.de/ kostet dann aber 28 euro. und dein name taucht nur auf den weg zu denen auf.
 
OP
ime

ime

Geomaster
mhh, zahlung an die mailadresse hab ich schon überlegt. das ist halt nicht sehr flott, könnte aber klappen.

gibt's noch eine elgantere lösung?
 

Chris601

Geomaster
Ich muss mal ganz dumm fragen, wo eigentlich das Problem ist.

Ich habe mit 3 klicks per Paypal bezahlt und war mit sofortiger Wirkung PM. Ich glaube, ichmusste nichtmal die Transaktionsnummer eingeben.
Als ich meine Abo-Zahlung laufen hatte musste ich diese Nummer zwar eingeben, aber danach war ich ebenfalls SOFORT PM.

Ich weiß nicht, warum manche mails schicken oder auf die Freischaltung warten müssen. Bei mir ging es wirklich easy, schon 2x.

Ich vermute mal, du legst wert auf diese "anonyme Zahlung". Darunter kann ich mir allerdings auch nichts vorstellen. Aber warum nutzt du nicht den normalen Weg? Bist nicht bei PP angemeldet?
 

vonRichthofen

Geomaster
Chris601 schrieb:
Ich muss mal ganz dumm fragen, wo eigentlich das Problem ist.

Ich habe mit 3 klicks per Paypal bezahlt und war mit sofortiger Wirkung PM. Ich glaube, ichmusste nichtmal die Transaktionsnummer eingeben.
Als ich meine Abo-Zahlung laufen hatte musste ich diese Nummer zwar eingeben, aber danach war ich ebenfalls SOFORT PM.

Ich weiß nicht, warum manche mails schicken oder auf die Freischaltung warten müssen. Bei mir ging es wirklich easy, schon 2x.

Ich vermute mal, du legst wert auf diese "anonyme Zahlung". Darunter kann ich mir allerdings auch nichts vorstellen. Aber warum nutzt du nicht den normalen Weg? Bist nicht bei PP angemeldet?

Das Problem ist, dass man für den Zahlungsvorgang zwingend eine auf den Paypalaccount registierte Kreditkarte benötigt - und eine Kredikarte hat nunmal nicht jeder. Sollte das nicht mehr so sein, wäre das eine recht neue Entwicklung.
 

Chris601

Geomaster
ahhh. DAS Erklärt die Probleme, die hier einige haben. Hab mich schon gewundert, weil ich die Probleme nie nachvollziehen konnte. Danke für den Hinweis.
 

eigengott

Geowizard
vonRichthofen schrieb:
eine Kredikarte hat nunmal nicht jeder.

Es ist allerdings auch kein großes Problem, sich eine solche zu besorgen. Das ist nicht nur für's PM werden praktisch, sondern auch für's Online-Shoppen, Auslandsreisen, ...
 

ElliPirelli

Geoguru
eigengott schrieb:
vonRichthofen schrieb:
eine Kredikarte hat nunmal nicht jeder.

Es ist allerdings auch kein großes Problem, sich eine solche zu besorgen. Das ist nicht nur für's PM werden praktisch, sondern auch für's Online-Shoppen, Auslandsreisen, ...
Ganz besonders, wenn sie dann vom Bankcomputer gesperrt wird, weil man innerhalb weniger Stunden in zwei verschiedenen Ländern damit gezahlt hat.... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Der Weg von der Großen Belt Brücke bis zur Öresund Brücke war halt nur eineinhalb Stunden, selbst mit Cachepause zwischendurch! :irre:

Aber nun weiß ich halt, daß ich die Karte besser nicht bei Zollbrücken benutze.... ;)
 

maripat

Geonewbie
Wir haben zwar ein Paypal-Konto, aber auch keine Kreditkarte und sie nur für GC anzuschaffen ging mir doch etwas weit. Vielleicht ist Dir hiermit geholfen, ging bei uns recht flott (ca. 15 Min.)

Anleitung unter:
http://www.geckos-geocaching.de/premium-mitgliedschaft-bei-gccom-ohne-kreditkarte-anleitung/

Sollte ich hier nicht direkt verlinken dürfen, bitte löschen!

Gruß,
maripat
 

Joggl

Geomaster
maripat schrieb:
Wir haben zwar ein Paypal-Konto, aber auch keine Kreditkarte und sie nur für GC anzuschaffen ging mir doch etwas weit. Vielleicht ist Dir hiermit geholfen, ging bei uns recht flott (ca. 15 Min.)

Anleitung unter:
http://www.geckos-geocaching.de/premium-mitgliedschaft-bei-gccom-ohne-kreditkarte-anleitung/

Sollte ich hier nicht direkt verlinken dürfen, bitte löschen!

Gruß,
maripat

Nach der Anleitung habe ich es bisher immer gemacht.. ging problemlos und die FS zum PM bzw Verlängerung hat ca. 1 Tag gedauert.
 

whitesun

Geowizard
Ganz besonders, wenn sie dann vom Bankcomputer gesperrt wird, weil man innerhalb weniger Stunden in zwei verschiedenen Ländern damit gezahlt hat....

Stimmt. Passiert immer wieder und hört man immer wieder. Aber kann man als Argument nicht unbedingt gelten lassen ;) Worauf gründet diese Kreditkartenphobie in Deutschland? Selbst die Läden in D tun sich schwer damit. Wenn man mal fragt, wird man mit großen Augen angeschaut... :irre:

Als Alternative, könnte man auch eine Prepaidkreditkarte verwenden. Und auch die kann man zum Onlineshopping verwenden.

Gruß

Armin
 
A

Anonymous

Guest
whitesun schrieb:
Worauf gründet diese Kreditkartenphobie in Deutschland? Selbst die Läden in D tun sich schwer damit. Wenn man mal fragt, wird man mit großen Augen angeschaut... :irre:
Die Läden tragen mitunter ganz große Kosten bei KK Käufen. (2% des Umsatzes).

Ansonsten haben eben sehr viele Käufer Angst davor, ihre KK online einzusetzen, weil die Angst vor Betrug vorherrscht. Interessanterweise geben die gleichen Leute ihre Kreditkarte beim Italiener zum bezahlen ab. Der ist natürlich eine Vertrauensperson, da er einen Onkel in Neapel hat. :ironie2:

Ich finde die KK sehr praktisch, da man eine bessere Übersicht über die Ausgaben hat, international und online gut bezahlen kann und im worst case Abbuchungen stornieren lassen kann.

GermanSailor
 

Carsten

Geowizard
maripat schrieb:
Wir haben zwar ein Paypal-Konto, aber auch keine Kreditkarte und sie nur für GC anzuschaffen ging mir doch etwas weit. Vielleicht ist Dir hiermit geholfen, ging bei uns recht flott (ca. 15 Min.)

Lesen und verstehen ist nicht ganz einfach, wie mir scheint.

aus der verlinkten Anleitung schrieb:
1. Das ist die Startseite von Paypal. Hier loggst du dich über einloggen in dein Konto ein.

ime schrieb:
Wie kann ich ohnen Namensangabe mit Paypal meine Membership zahlen

Der OP möchte ja gerade anonym bleiben. Das ist mit einer Anmeldung bei Paypal nun wirklich nicht zu vereinbaren.
 

hendyp

Geocacher
hustelinchen schrieb:
ElliPirelli schrieb:
PayPal kann man auch auf Bankeinzug einrichten, dann braucht man kein Kreditkarte...
Genau, so habe ich das gemacht. Alle Paypalzahlungen werden ganz normal von meinem Girokonto abgebucht.
Leider nicht alle ... insbesondere bei Shops im Ausland kommt es häufiger mal vor, dass ich eine Meldung à la "Bankeinzug nicht möglich bzw. nicht erwünscht" bekomme und trotz eingerichtetem Lastschriftverfahren manuell auf das PayPal-Konto überweisen muss. :???: Innerdeutsche Zahlungen funktionierten bisher immer problemlos...

Die Premium Membership habe ich nach einiger Rumprobiererei dann auch manuell nach der weiter oben verlinkten Anleitung überwiesen, obwohl ich bis dahin sogar geschafft hatte, ausreichendes €- und US-$-Guthaben in auf meinem PayPal-Konto zu haben.
 

NoobNader

Geomaster
irgendwie habe ich noch nicht ganz verstanden, warum das anonym laufen soll?
Wegen der KK, die nicht auf das PP-Konto verknüpft ist?
 
OP
ime

ime

Geomaster
Carsten schrieb:
Lesen und verstehen ist nicht ganz einfach, wie mir scheint.
ime schrieb:
Wie kann ich ohne Namensangabe mit Paypal meine Membership zahlen
Der OP möchte ja gerade anonym bleiben.
Korrekt.
An Kreditkarte und Paypalaccount mangelt es mir nicht, und es geht nur um die Anonymität gegenüber Groundspeak.

Letztes Jahr konnte ich noch im Groundspeakshop eine Membership in den Warenkorb legen und bei der Kassa mit Paypal zahlen (über den Paypal-Server, also anonym gegenüber Groundspeak).

Mit der Transaktionsnummer (s-irgendwas) auf der GC.com-Seite meine Membership verlängert.

Und DIESE anonyme Zahlungsmöglichkeit gibt es offenbar nicht mehr (?), da ich ja jetzt bereits auf der GC-seite meinen Namen eingeben muss, um zu Paypal zu kommen.:

Jetzt klarer? Kann mir jemand helfen?
 

ElliPirelli

Geoguru
Hab ich da was falsch verstanden?

GS hat sowieso meinen Namen, der steht doch im Profil!
Oder ist das keine Mussangabe?

Wenn sie nicht Deinen Namen kriegen sollen, bitte einen guten Freund für Dich zu überweisen.
Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum Du so anomym bleiben möchtest, aber das mach mal wie Du willst.

Gruß, ElliPirelli
 
Oben