• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Persönliches Logbuch

GEOGEO

Geocacher
Führt ihr ein persönliches Logbuch?
Ich schon.
Beispiel:
8.Fund: Esoterica am Blauen See
2.8.08 Kassel
BLABLA

In:?
Out:?
Sehr zu empfehlen
 

Ruhrcacher

Geowizard
naaa, nich mehr. zu schreibfaul :roll:
Ich hab nur noch ein Notzisbuch für Trackingnummer, Bonuszahlen und außer der Reihe Tradis
 

DL3BZZ

Geoguru
Nee, eigentlich macht das GSAK bzw. GC.
Habe ein kleines Heft, wo ich meine Funde eintrage, dazu evtl. TB/Coins u. ob ich getauscht habe. Mehr nicht. Und wenn es dann eine größere Tour wird, muss man in das Heft zu viel schreiben. Ach so, bei Multis irgendwelche Notizen dazu.
Irgendwann kommt dann noch paperless caching, mit dem richtigen Endgerät :D , dann brauch auch ich kein Heft mehr.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

ElliPirelli

Geoguru
Da kannst Du auf jeden Fall schön schmökern!!!

Ich schreibe jeden Fund in ein Buch, bin zur Zeit am 4.!

Fundnummer, Name des Caches,
Wochentag, Datum, Uhrzeit, Art (Multi, Tradi, Mystery),
Beschreibung des Ortes und Fundplatz der Dose,
wer war mit dabei.

Liest sich wunderbar!

Klar, ist es anstrengend, nach langen Cachetouren alles aufzuzeichnen, aber Tagebuch hab ich nie geschafft, beim Papierlog bin ich relativ gewissenhaft. Und macht auch Spaß nach ein paar Monaten sich die ganzen Caches noch mal in Erinnerung zu rufen.

Gruß, ElliPirelli
 

Robin888

Geomaster
Ich habe ein ein Profil im Cachewolf, in dem ich meine Funde sammele und exportiere das ganz regelmäßig in eine Exceltabelle, die das ganze mit Zahlen versieht.

Da gucke ich mal ganz gerne, welcher Cache die erste Hälfte meiner Funde repräsentiert und wundere mich, wie schnell es manchmal geht.
Ich habe mich bei fast jedem Cache schon ziemlich erfahren gefühlt. Wenn ich dann sehe, daß ich seitdem *nochmal* soviele Caches gefunden habe ist das schon ein komisches Gefühl.
Aber auch so "stöbere" ich gerne in der Liste, wundere mich, wie lange einige her sind und versuche mir die Verstecke ins Gedächtnis zu rufen.

Robin(888)
 

friederix

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Fundnummer, Name des Caches,
Wochentag, Datum, Uhrzeit, Art (Multi, Tradi, Mystery),
Beschreibung des Ortes und Fundplatz der Dose,
wer war mit dabei.
Hach, so ein Buch hätte ich auch gerne. :^^:
Nur mein innerer Schweinehund hat sich immer geweigert, nach einer Tour und den Online-Logs noch persönliche private Logs zu schreiben.
Aber das meiste kann ich anhand der PQs, in der ja alle eigenen Logs vorhanden sind noch recht gut nachvollziehen. Irgendwas habe ich eigentlich zu jedem Cache geschrieben.
Wenn garnix drin steht, konnte ich mich wohl schon am selben Tag nicht mehr dran erinnern.
Da würde auch eine Tagebuch nicht weiter helfen ... ;)
 
A

Anonymous

Guest
GEOGEO schrieb:
Führt ihr ein persönliches Logbuch?
Nein.

Aber sollte deine C-Promi Karriere mal nicht mehr so gut laufen, ist so ein persönliches Logbuch schon was wert. Gibt da ja Präzedenzfälle...

GermanSailor
 

spun

Geomaster
Bei guten Geocaches habe ich mir schonmal Notizen zu einigen erwähnenswerten Punkten gemacht. Aber normalerweise cache ich vollkommen papierlos, wobei ein schöner Notizblock manchmal schon hilfreich wäre... :eek:ps:
 

cyberberry

Geomaster
Wir haben immer ein Notizbuch dabei. Da wird der Cachetag mit dem Datum begonnen, darunter folgen dann die laufende Fundnummer nebst GC-Nr. und Uhrzeit.
Bei Multis werden benötigte Infos vermerkt und bei Serien-Caches ebenfalls.
TBs und GCs werden natürlich aufgeschrieben, damit sie auch in den richtigen Logs landen.
Im Notizbuch ist so ein kleines Fach, in dem sich unsere Logaufkleber befinden.
Lilly hat ein kleines Hilfsmittel gebastelt für Dekodierung und so was alles, das klebt vorne drin.

Im Colorado tippe ich nur die Uhrzeit beim Fundlog, alles andere dauert mir zu lang.
 

blackbeard69

Geomaster
Zusätzlich zu den Online-Logs bei GC kennt mein Navi (noch...) jede Dose, die ich bisher gefunden habe. Damit meine ich den richtigen Final, nicht die "?"-Koordinaten oder so.

Thomas
 
Oben