• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Digicam ist Dein begleiter?

friends-bs

Geocacher
Mich begleitet immer meine Kodak Z650.
Handliche Bridge-cam mit ausreichendem optischen Zoom 40-400mm KB.
Nicht ganz so Lichtstark.
 

Stuggi911

Geocacher
3 Megapixel im Handy/ Smartphone (HTC Kaiser) ist immer mit dabei.
Canon IXUS 70 mit 7,1 Mega Pixel ist zu 95% mit dabei.
Canon 350D mit Tamron 28-300mm Objektiv und Canon 430EX Blitz kommt leider zu selten mit (Grund: Gewicht und Größe).
 

BlueGerbil

Geowizard
Für jeden Tag: Casio Exilim EX-Z750
Für nette Bilder: Nikon D300, Nikkor 18-200mm VR Objektiv, MB-D10 Handgriff mit 2 Akkus, SB-600 Blitz, 2 SanDisk Extreme IV 8GB Speicherkarten, LowePro TopLoader 75 AW Tasche

D300_MB_SB_front.jpg
 

Sir Cachelot

Geoguru
Für Alltags
Leica D-Lux 3
leica_dlux3_zoom1.jpg


Wenns drauf ankommt
Hasselblad H3D
hasselblad-h3d-ii.jpg


:lachtot:
Mein Haus, mein Auto, mein Pferd oder was?
Ich glaub es geht los....
 

Sejerlänner

Geowizard
Die "fast immer dabei"-Kamera ist ne IXUS 70 von Canon.

Die reicht im Nachtmodus auch um mal nen IR-Blinker zu lokalisieren.
 

yellow moose

Geocacher
Zum Thema Kamera mit GPS, schaut euch mal die hier an, Nikon Coolpix 6000

http://www.nikon.de/news_room/news.html?locale=de_DE&bandwidth=broad&id=1653&type_index=2&universe=home

Mein Favorit egal ob LP, N8, bei Regen oder Schnee ist die Nikon D-200 mit 18-70mm und gegen böse Geister der SB 800 ;) selten auch mal mein 2.8 80-200mm.
Verpackt im LowePro Rover AW ll der ist sicher wie ein Safe und hat auch noch Platz für das restliche Zeug.
Wenn es ganz extrem wird setze ich meine alte Collpix 4500 ein, die hat zwar nur 4 MP, aber der Typ hinter der Cam macht die Fotos und nicht die Technik. :roll:
Frank :foto:
 

yellow moose

Geocacher
Elchrich Elch schrieb:
GEIL! Wo kriege ich den Autohalter her :schockiert:
Manfroto bietet etwas ähnliches an, auch Superstabil.

http://www.bogenimaging.de/Jahia/site/bide/pid/8603?kindOfProductCollectionRequest=productDetail&productCode=241V&productDescription=SAUGNAPF%20MIT%20KUGELKOPF/ST%DCTZE&curBrandId=MAN&market=MKT1&product_from_search=true

Frank
 

adorfer

Geoguru
yellow moose schrieb:
Zum Thema Kamera mit GPS, schaut euch mal die hier an, Nikon Coolpix 6000

http://www.nikon.de/news_room/news.html?locale=de_DE&bandwidth=broad&id=1653&type_index=2&universe=home

Nicht, dass diese Kamera-Pressemitteilung schon mindestens 2 Mal in diesem Thread vorgeschlagen wurde.

Ist denn inzwischen wenigstens raus, ob der GPS-Empfänger weiterläuft wenn die Kamera abgeschaltet ist? Oder muss man beim Einschalten immer erst auf einen Fix warten?
Hat das Gerät auch einen Orierungssensor die Ricoh mit dem SIRF3-Modul?
 

yellow moose

Geocacher
-jha- schrieb:
yellow moose schrieb:
Zum Thema Kamera mit GPS, schaut euch mal die hier an, Nikon Coolpix 6000

http://www.nikon.de/news_room/news.html?locale=de_DE&bandwidth=broad&id=1653&type_index=2&universe=home

Nicht, dass diese Kamera-Pressemitteilung schon mindestens 2 Mal in diesem Thread vorgeschlagen wurde.

Ist denn inzwischen wenigstens raus, ob der GPS-Empfänger weiterläuft wenn die Kamera abgeschaltet ist? Oder muss man beim Einschalten immer erst auf einen Fix warten?
Hat das Gerät auch einen Orierungssensor die Ricoh mit dem SIRF3-Modul?
....sorry die Links waren gut hinter irgendwelchen Wörtern Versteckt, habe ich doch galtt übersehen. :kopfwand:
Wegen Deiner Fragen werde ich mal bei Nikon direkt anfragen.

Frank
 
A

Anonymous

Guest
Zum Cachen gehe ich in aller Regel ohne Kamera.
Wenn ich aber weiß, dass die Location sehenswert ist (z.B. gute Lostplaces o.ä.), dann nehme ich meine Nikon D70s mit. Eine SLR ist zwar unhandlicher als so manche kleine Kompaktkamera, aber ich habe lieber gleich gute Bilder im Kasten, als dass ich dort noch einmal extra wegen der Fotos hinfahren muss.

Es kommt aber immer auf das Gelände an. Einen T5 würde ich mit der Kamera sicher nicht machen. Besser ich hole mir eine Beule, als die Kamera. :D
 

Joggl81

Geocacher
Ich habe eigentlich meistens meine Nikon D40 dabei. Sehr klein für eine DSLR passt sie perfekt in den Rucksack. Wenn ich aber nur in der Stadt hier unterwegs bin geh ich auch mal nur mit Handykamera raus.
 
Oben