• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Fred zum Cache: FIVE ELEMENTS

JOPP-Minis

Geocacher
Liebes Rotkäppchen, lieber Böser Wolf, jetzt sind wir doch sehr gespannt, wen von uns eure Nichte erkannt hat. Kann ja nicht angehen. Erst Spannung aufbauen, dann nichts sagen. Winkt uns da am Ende zuwachs ????? :D
 

Rotkäppchen

Geonewbie
JOPP-Minis schrieb:
Liebes Rotkäppchen, lieber Böser Wolf, jetzt sind wir doch sehr gespannt, wen von uns eure Nichte erkannt hat. Kann ja nicht angehen. Erst Spannung aufbauen, dann nichts sagen. Winkt uns da am Ende zuwachs ????? :D

Der Betreffende möchte wohl unbedingt den Nobelpreis vor seinem Kumpel gewinnen. (Im Moment will er wohl lieber Caches vor weiblichen Mitcachern finden :lol: )
 

JOPP-Minis

Geocacher
Ha, Ha, Ha, sehr witzig. Unsere Mädels haben noch am Sonntag schwer dafür geblutet, dass sie uns diese Schmach angetan haben. Schnee ist so schön nass und kalt :twisted: . Naja, zumindest glauben wir zu wissen, wer gemeint ist. Aber wo habt ihr uns denn gesehen, also ein Bild von uns gefunden :?: . Und jetzt wollen wir endlich NAMEN. Ich lese gerade beim Piratenschatz Tanja! Etwa Tanja Dietrich ???????
 

Der böse Wolf

Geocacher
JOPP-Minis schrieb:
Naja, zumindest glauben wir zu wissen, wer gemeint ist. Aber wo habt ihr uns denn gesehen, also ein Bild von uns gefunden :?: . Und jetzt wollen wir endlich NAMEN. Ich lese gerade beim Piratenschatz Tanja! Etwa Tanja Dietrich ???????
Vielleicht hat sich das Rätsel schon aufgelöst, aber mal soweit, Tanja Dietrich ist es nicht! Denn die Tanja, die mit uns den Piratenschatz gehoben hat ist eine andere... :wink: ... und erkannt wurde einer von Euch auf einem Bild hier im Forum. Die Spannung geht weiter... :lol:
 

KajakFun

Geowizard
Ich wünsche euch allen ein Gutes Neues Jahr und viel Erfolg bei der Cachesuche 2005.

Wenn wir schon beim Thema Suche sind..ich vermisse meine selbstgebastelte Rot/Weisslicht LED Taschenlampe mit Umschalter :cry: .
Vermutlich habe ich sie bei einer der Stationen von Five Elements (Air Fire :?: ) oder TopTen verloren . Falls sie jemand zufälligerweise findet wäre es nett wenn er sie in irgendeiner Station deponiert damit ich sie später wieder abholen kann. Danke

Gruss KajakFun
 

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
Wenn wir schon beim Thema Suche sind..ich vermisse meine selbstgebastelte Rot/Weisslicht LED Taschenlampe mit Umschalter :cry: .
Vermutlich habe ich sie bei einer der Stationen von Five Elements (Air Fire :?: ) oder TopTen verloren .

Also ich werde in den nächsten Tagen bei einigen Nachkontrollen, Nachbesserungen und Reparaturen (!) (Danke, Sonja, für die kleinen Defekte in deinen grobmotorischen Fähigkeiten beim Behandeln von Cache-Behältern :evil: :evil: :evil: ) mal nachschauen.

Hoffentlich kann ich mich mit dem First Found deiner Leuchte für das Auffinden meines Fotos beim TopTen-Cache revanchieren :lol: .
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Danke, Sonja, für die kleinen Defekte in deinen grobmotorischen Fähigkeiten beim Behandeln von Cache-Behältern

Kann es sein, das Sonja öfter Behälter von Dir zerstört? :?

oh ja. OH JAAAA! :twisted: :twisted: :twisted:

(habt ihr euch nicht gefragt, wieso ich einen teuren Weithals-Rundkanister als Final-Cache verschwenden musste? Wer hat wohl einen Sprung im wasserdichten Deckel durch unbedachtes Darauf-Sitzen verursacht und die Box damit für wasserdichte Aktionen unbrauchbar gemacht?)
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Hmmm...sie kam mir eher zierlich vor - aber es war ja auch dunkel.
devil_2_2.gif
 

goodbadugly

Geomaster
So, gestern war mal endlich Zeit für eine kleine Cache-Kontrolle des Elements FIRE. Die Stages haben den Winter ganz gut überstanden. Lediglich die Tarnung musste wieder etwas repariert werden - an beiden Orten leuchteten einem die Cache-Box-Deckel schon entgegen.

Am WP Fire01 herrschte ein grauenvoller Geruch - als ob sich jemand die Seele aus dem Leib gekotzt hätte. Es kam aber eindeutig vom Müll am Bach, also keine Sorge :) . Um zukünftig Cachenden dort unnötig langes Verweilen und Untersuchen von Abfällen zu ersparen, wurde die Fundstelle noch eindeutiger gekennzeichnet - das GPSr und die richtigen Koordinaten braucht man natürlich trotzdem :) .

In den letzten Wochen gab es wohl immer wieder Cacher, die eines der Elemente gesucht, evt. auch gefunden haben, aber aus lauter Bescheidenheit keine Rückmeldung gegeben haben. Wer etwas davon weiss, wird um kurze Rückmeldung an GoodBadUgly gebeten, damit evt. Hilfestellung gegeben werden kann. Nicht jeder ist im Forum präsent oder traut sich, sich mit Anfragen an die Cache-Owner zu wenden.

Hier gibt es natürlich auch weiterhin die jeweils neuesten Stories rund um die FIVE ELEMENTS!
 

goodbadugly

Geomaster
Samstag, 19:30 Uhr:

GODDCHEN und KATHI sind jetzt schon etliche Stunden unterwegs, um die Geheimnisse rund um die FIVE ELEMENTS zu lösen. Wenn alles gut geht (und ihr Magellan Explorist 100 nicht vor der Endrechnung kapituliert 8) ), müssten sie in einer Stunde am Final stehen - wenn jemand zufällig seinen Spaziergang dorthin lenken möchte? :) :) :)

Sie haben übrigens einen Hund dabei, der Berichten zufolge vom jeweiligen Parkplatz aus schnurstracks in Richtung der errechneten Koordinaten läuft - Instinkt oder KAJAKFUNS reichhaltig verlorene Super-Magneten, die das Halsband des Hundes anziehen? :wink:

Gespannt warten wir auf weitere Nachrichten .....
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
FTF - Wir haben Goddchen und Kathi gefunden!

Na ja nicht ganz...eigentlich haben wir sie auf der Suche nach dem Final von FIVE ELEMENTS mit den Cachetrollen überholt. Dabei warfen wir Spürhund Skip schonmal vertrauensvolle Blicke zu :twisted:. So konnten wir Goddchen&Kathi kurze Zeit später dann unbehelligt aus 5m Abstand im dichten Unterholz beim Suchen&Loggen belauschen :D - und sogar fotografieren. :D :D :D

Danke Skip !!!

Goddchen.jpg


Edit: Kati ind Kathi verbessert.
 

Goddchen

Geocacher
ohje *schäm*
naja, als wachhund ist skip wohl nicht zu gebrauchen ^^ aba bei der earth stage ist er an dem bach direkt an der richtigen stelle sofort runter ins wasser, beeindruckend ^^
FIVE ELEMENTS an einem Tag :) 10 Stunden und ~130 km waren wir unterwegs :)

Goddchen
 

Goddchen

Geocacher
so, hier der ausführliche bericht :)

es ging los morgens um ca 10 uhr...
mit dem explorist 100 sind wir erstmal ziemlich in der pampa rumgefahren :( haben irgendwie keinen der startpunkte so wirklich gefunden *schäm* aba dann doch irgendwann angekommen...
LUFT:
bin am waldrand gestanden und hab mir gedacht "ne, das kann er nicht machen, DA runter/rein?". nach nem kurzen telefonat mit GBU stimmte das dann wohl doch ^^ also nichts wie rein. im winter ist das sicher ganz lustig, aber im sommer... *autsch* brennnesseln, stacheln, alles mögliche... wenigstens der hund hatte seinen spaß ;) dann bestimmt ne viertel stunde lang die wurzel abgesucht (an der falschen seite *g*). schließlich doch gefunden und dann auch gelöst... bissl umständlich dann auch mit dem explorits 100 den final air gefunden :)

ok, weiter, WATER ist dran:
an dem feld nebenan war irgend'ne traktor vorführung... 100 muggels ;) aba alle zum glück auf dem feld nebenan, wie gesagt, bei dem see war niemand. der see war traumhaft, hellblaues wasser, fotos gibts bald :)
am final water dann ein unbekleideter muggel, hat sich dann aber bald angezogen und ist abgehauen :) irgendwie haben ameisen gefallen an der tupperdose gefunden, naja, abschütteln und weiter gehts :)

jetzt erstmal zum mc'd nach engen, mittagessen :) natürlich saß draußen ein rottweiler der sich nicht so sonderlich mit skip verstehen wollte, also haben wir auf ner bank in der nähe gegessen. ;)

nun war fire dran:
den weg ohne kartendarstellung mal wieder nicht gefunden also einfach drauf los gefahren, irgend'nen feldweg lang bis auf 25 meter ;)
was für eine müllkippe! hehe. irgendwie waren die karten vllt nass geworden oda so, auf jeden fall hat's nicht so gut funktioniert... GBU hat uns dann die richtigen zahlen verraten... also weiter

earth:
die sanduhr (oder auch "eieruhr" hehe) gefunden und nicht genau die ??1 sekunden rausbekommen, aba hat dann doch funktioniert... also weiter zum final. skip ist sofort an der richtigen stelle in den bach runter, guter cachesuchhund :) kathi und ich sind dann bestimmt ne viertel stunde durch den bach bestapft bis wir's hatten... "meine socken waren doch vorhin noch weiß ?!" (bilder folgen bald ;))

so, hat dann so ca 20 minuten gedauert, bis ich mit dem magellan die startkoordinaten für den final raus hatte... also barfuss rein ins auto und hin zum startpunkt. am startpunkt vom final laufen dann 2 erwachsene mit 2 kindern mit "wanderstöcken" an uns vorbei und grüßen noch ganz nett... nichts dabei gedacht. also los. dank dem magellan und dessen beschränkten fähigkeiten nach einem anruf bei GBU rausgefunden dass wir 32 meter falsch liegen ;) hab ihn auch noch gefragt, ob noch jemand sucht, weil ich jemand im wald gesehen hatte "nein nein, da laufen öfters welche rum, müsst ihr ein wenig aufpassen". ok final gefunden... und *knips* ein foto von hinten ;) team bruker hat uns erwischt :( und so gut skip auch beim cache suchen ist, als wachhund taugt er nichts, wie man auf dem foto ja sieht ^^

so zum schluss gibts noch zu sagen:
überall brennnesseln udn stacheln! *autsch* und SCHEISS HEUSCHNUPFEN !!! ;)
Danke an GBU für den cache und die hotline ^^ war ein sehr schöner tag :)
 

KajakFun

Geowizard
Goddchen schrieb:
irgendwie waren die karten vllt nass geworden oda so, auf jeden fall hat's nicht so gut funktioniert... GBU hat uns dann die richtigen zahlen verraten... also weiter
Schade dass die Karten nass waren....die Müllkippe war nicht GBUs Highlight :lol: :lol: :lol: :twisted:
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Schade dass die Karten nass waren....die Müllkippe war nicht GBUs Highlight

Nein? :shock: Aber ich dachte immer...na gut, lassen wir das. :D

@Goddchen: Schöner Bericht, hat Spass gemacht ihn zu lesen! Hoffentlich seid ihr nicht sauer, weil wir euch observiert haben? Dem freundlichen Hinweis von GBU konnten wir einfach nicht widerstehen. :p :oops:
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Goddchen schrieb:
und so gut skip auch beim cache suchen ist, als wachhund taugt er nichts, wie man auf dem foto ja sieht

NEIN! Sowas könnt ihr doch nicht behaupten! Der arme Skip! Er hatte uns ganz bestimmt bereits 150m vor dem Final gewittert und lokalisiert, war jedoch von unserer Tarnung als harmlose Familie derart überzeugt, dass er lieber Herrchen und Frauchen beim loggen zuschaute als sich Gedanken über die komischen Menschen im Gebüsch nebenan zu machen. :lol: :lol: :lol:
 

Goddchen

Geocacher
Hoffentlich seid ihr nicht sauer, weil wir euch observiert haben?
GBU hat ja schon das gleiche spiel mit uns in singen gespielt, wir sind's gewohnt ^^ (immer auf die neuen ;))

NEIN! Sowas könnt ihr doch nicht behaupten! Der arme Skip! Er hatte uns ganz bestimmt bereits 150m vor dem Final gewittert und lokalisiert, war jedoch von unserer Tarnung als harmlose Familie derart überzeugt, dass er lieber Herrchen und Frauchen beim loggen zuschaute als sich Gedanken über die komischen Menschen im Gebüsch nebenan zu machen.

ja, wenn mal zuhause ein einbrecher kommt, denkt er sich sicher auch: "ich lass lieber herrchen und frauchen schlafen..." ^^
 

Elrond

Geomaster
Goddchen schrieb:
Hoffentlich seid ihr nicht sauer, weil wir euch observiert haben?
GBU hat ja schon das gleiche spiel mit uns in singen gespielt, wir sind's gewohnt ^^ (immer auf die neuen ;))

Ja, ja hier rummaulen und dann gleich die selbe Taktik an unschuldigen ausprobieren.... Da hat euch GBU ja gleich wieder das richtige beigebracht... :wink:

Und damit das nicht nochmal passiert!!!!


DAS IST GOODCHEN, die andere KATI.

bdbe141d-b6d3-4ce4-bf5b-53041e0dbf93.jpg


Zuletzt gesehen, am Final vom Blauen Stein, knutschend.....

Vorsicht gefährliche Cacher Jäger :wink: :wink:
 
Oben