• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen und Antworten zum 5x5 Geocoin-Wettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teddy-Teufel

Geoguru
mpolo2001 schrieb:
Ich bin kein grosser HTML Künstler und es gibt sicherlich auch viele Menschen, die bessere Seiten erstellen können als ich, aber ich habe eine Homepage zu einem vorgegebenen Thema erstellt, was mir auch ganz gut geglückt ist.
Meiner Meinung nach ist der Wettbewerb ja gut gemeint aber es läuft, wie bei vielen anderen Wettbewerben immer irgendwie falsch. Erstens hast Du Recht mit "Themen verfehlt". Zweitens ist es so, wie zum Beispiel beim Wettschwimmen durch den Strelasund (von Rügen nach Stralsund), ausgeschrieben als Volkssportereignis und dann machen da sonst was für Profis mit. So haben die "Kleinen" halt keine Chance. Schade, ich hätte hier noch festgelegt, daß bereits bestehende Sites, nicht teilnehmen können. Du hast Dich extra hingesetzt ind Dir den Kopf gemacht und die anderen "greifen" in die fertige Kiste. Was soll's es ist halt nur ein Spiel und ich denke beim nächsten Mal läuft es besser. Weil ich meine schon seit langem fertige Seite aus fairen Gründen hier nicht zum Wettbewerb stellen wollte, habe ich mit eben kurzer Hand, zwei Coins gekauft. Wobei ich natürlich nicht der Meinung bin, daß ich gewonnen hätte. Nun bin ich gespannt, wer gewinnt.
 

König Moderig

Geowizard
Und wie genau hättest du vor zu überprüfen, ob die Seite "neu" oder "alt" ist?

Es sollte wenn dann schon nur Regeln geben, die sich kontrollieren lassen.

-nik
 

fabibr

Geomaster
Wobei es auch eher darum geht, dass man schon erkennen sollte, ob eine Seite in die jeweilige Kathegorie passt. Kann ja keine Seite z.B. Teamseite nennen, wenn ich nicht erkennen kann, dass es sich um ein Team handelt, sprich um welche Cacher geht es. Oder Cachebegleiter Hund entpuppt sich als Katze.
 

radioscout

Geoking
Teddy-Teufel schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Wettbewerb ja gut gemeint aber es läuft, wie bei vielen anderen Wettbewerben immer irgendwie falsch. Erstens hast Du Recht mit "Themen verfehlt".
Ich traue der Jury ohne weiteres zu, daß sie erkennt, daß ein Beitrag völlig off-topic ist und das auch bei der Bewertung entsprechend berücksichtigt.
 

König Moderig

Geowizard
radioscout schrieb:
Teddy-Teufel schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Wettbewerb ja gut gemeint aber es läuft, wie bei vielen anderen Wettbewerben immer irgendwie falsch. Erstens hast Du Recht mit "Themen verfehlt".
Ich traue der Jury ohne weiteres zu, daß sie erkennt, daß ein Beitrag völlig off-topic ist und das auch bei der Bewertung entsprechend berücksichtigt.

Du kennst die Jury nicht, daher ist das Quatsch.

Aber ich traue moenk zu eine ordentliche zusammenzustellen. Das impliziert das von dir gesagte dann.

-nik
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das soll völlig unkritisch sein, also nicht besonders vieles geregelt. Alte und neue Seiten sind dabei, und die müssen den Link haben und die Laien-Jury überzeugen. Auswahl findet eh nur noch in drei Kategorien statt, da sind mehr Teilnehmer als Geocoins zu vergeben. Und dort sind wir mit der Entscheidung noch nicht ganz durch.
Falls jemand argwöhnt ich könnte mich von meinen Talerchen nicht trennen - nee, ich zieh bald um und da will ich so wenig wie möglich mitschleppen ;-)
 

GeoFaex

Geowizard
Schade das sich die Teilnahme relativ in Grenzen gehalten hat. Hätte wohl doch ein paar Fotos von meinem alten Seat machen sollen :kopfwand: ;)

Andererseits könnte man ja auch einfach die 25 Coins unter den 30 Teilnehmern vergeben, dann wären alle weg und moenk hätte beim Umzug ned so viel zu schleppen :D
 

König Moderig

Geowizard
moenk schrieb:
Falls jemand argwöhnt ich könnte mich von meinen Talerchen nicht trennen - nee, ich zieh bald um und da will ich so wenig wie möglich mitschleppen ;-)

Wenn du mir eine Liste mit deinem gesamten Hausrat (insbesondere IT- und GC-Zubehör) zumailst, sage ich dir gerne, was du mir alles in einem schönen DHL-Paket zuschicken darfst :p ...

-nik
 

mpolo2001

Geocacher
Dann bekommt der "Zeckenhund" ja mangels Masse an Beteiligung in der Kategorie auf jeden Fall auch eine Coin :motz:

Nun ja, Zecken und Hunde bilden ja auch so etwas wie eine Symbiose ;)
 

KBreker

Geomaster
goldensurfer schrieb:
Oder müssen erst noch Dopingtests gemacht werden? :D

Zur Beschleunigung des Verfahrens habe ich meine Urinprobe gerade Richtung moenk in die Post gegeben. Ich hoffe, die anderen Teilnehmer ziehen möglichst schnell nach ...
 

fabibr

Geomaster
Man gut, dass ich noch ein Stuhlprobenröhrchen zur Hand hatte. Unterwegs zu Dok Moenk.
Hoffe es ist alles i.O.
 

König Moderig

Geowizard
Gehen auch Haare? Hab in meinem Alter ja noc hgenug davon :p ...

Und immer schön midnestens sechs Tüten drum, wenn ihr wasserdichte Behälter vershickt ...

-nik
 

TrickyMD

Geowizard
Also ich habe jetzt mindestens 3 Freds zum Thema "Gewinn eine Coin" gelesen, aber noch keine Gewinnerliste gefunden. Dafür bekam ich aber grad einen Anruf, daß eine 5-Jahres-Coin in meinem Briefkasten gelandet ist. Also oute ich mal http://www.geocaching-anhalt.de als eine der Websiten, die der Laienjury ein bisschen gefallen haben muss. :^^:
Wir bedanken uns bei der Jury und bei Moenk aufs allerherzlichste! :gott:
Die Coin wird - natürlich aktiviert - von nun an bei jeder Dosensucher-Zusammenkunft in unserer Gegend zu sehen, berühren und natürlich auch zu discovern sein!

Tricky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben