• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adresse und zugehörigen Koordinaten

diemelmofia

Geocacher
Einen schönen guten Abend,
gibt es eine Seite, auf der man eine Adresse eingeben kann und dafür die passenden Koordinaten erhält?
danke
diemelmofia
 
A

Anonymous

Guest
Mit Google Maps geht das irgendwie. Auf jeden Fall geht das mit Google Earth. Gibt aber mit Sicherheit noch andere Programme. Irgendwann war das auch mal ein Thema entweder hier oder im blauen Forum.

GermanSailor
 
OP
D

diemelmofia

Geocacher
Hmm, danke .......... aber entweder war es gestern ein Glas WEin zu viel (wobei es nur eines war ...) oder ich habe schief geschaut, aber wir haben dennoch nicht gefunden, wie wir dabei an die Koordinaten kommen ???
Haben einen Termin in Köln und wollen auf dem Weg dorthin mit dem Rad noch zwei Schätze heben und uns dann mit dem Garmin gleich zum Ziel lotsen lassen .........

vielleicht könnt ihr mir mal kurz schreiben, wie ich da vorgehe
danke
diemelmofia
 

Die Baumanns

Geowizard
Einfach in Google earth eingeben
Ort, Straße Hausnummer und Du wirst an die richtige Stelle gefahren, mit der Maus auf die Stelle und unten werden Dir die Koordinaten angezeigt.
Bei den Maps geht wohl was über die Api, habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Gruß Guido
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Musst Du den Teil der Zahl hinter dem Punkt mit 60 malnehmen, dann gehen die für Geocaching ;-)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So oft wie das gefragt wird werd ich mir hier mal was stricken: http://www.geocaching-events.de/geocoder.php
Dort werd ich dann auch noch mal etwas einbauen, dass die Koordinaten gleich in Dezimalminuten umgeformt werden.
 
Oben