• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hamburger Style

OP
M

Miss Marple

Geocacher
Wir haben einen Cache gemacht, da war das Wort Hamburg im Namen des Caches.
Der Owner schrieb, das der Cache an einer, dem Namen entsprechenden Stelle versteckt ist.

Wir konnten damit nichts anfangen
 

Mensa2

Geowizard
Also "Kassel Style" sind für mich in den Boden gedrückte Petlinge mit einem Stein drauf... :p
(wobei sich der Raum Kassel auch gerne bis Melsungen erstreckt)

EDIT: Dann würde ich mal vor Ort nach dem Wort Hamburg Ausschau halten. Oder ist es bei einer Fastfoodkette, also hinterm "HamburgER" etc... ;)
 

galadhdil

Geocacher
Hm, knifflig zu beantworten, wenn man den Cache nicht kennt. Vielleicht bezieht sich die Beschreibung ja auch auf den anderen Teil im Namen. Mailt doch einfach mal einen Finder an, der in seinem Log schreibt, er hätte den Cache verstanden, wie zuletzt gestern... ;)

Wir können jedenfalls nur wild spekulieren. Vielleicht stehen da ja zwei Bäume, die wie ein berühmtes "Hamburger" M geformt sind? Du weißt schon, dieses gelbe auf rotem Grund mit den abgerundeten Spitzen...
 

Carsten

Geowizard
Seid ihr denn schon vor Ort gewesen oder spekulierst du erstmal fröhlich drauf los? Was du mit "Hamburger Style" meinst, ist mir immer noch nicht klar, davon schreibt der Owner nichts.
 

Fritz73

Geocacher
Also da wart ihr nun ja schon... :gott:
Also aus der beschreibung erkennt man ja doch schon einige versteckte Tipps... ;)
Aber so richtig helfen kann euch wohl nur jemand, der schon da war! Aber immerhin gibt es ja schon viiiele Ideen. Könnte ja auch sein, dass einfach nur das Luftbrückendenkmal anders aussieht als die in Frankfurt aso...
 
OP
M

Miss Marple

Geocacher
Ja, ich war schon da. Konnte mit seinen "Tipps" vor Ort allerdings nichts anfangen.
Nach meinem Logeintrag hab ich eine Mail vom Owner bekommen, in der er mir erklärt hat was mit
4. Findet den Cache auf dem Rückweg, entsprechend dem Namen am ersten gut möglichen Platz.
gemeint ist.

Aber da ich diese Bezeichnung noch nie gehört habe wollte ich mal nachfragen, ob es hier jemand kennt, der vielleicht schon länger cachen geht wie ich.

Der Owner schrieb:
Warum heißt der Cache wohl HAMBURGER Rosinenbomber.
Die Dinger kamen doch aus den USA -
Hamburger Styl ist ein Cache in einer Leitplanke
 

Fritz73

Geocacher
:schockiert:
Wieder was gelernt!
:gott:

An alle: Vielleicht könnte man mal hier ne Sammlung aufmachen, was es mit solchen Synonymen auf sich hat? :hilfe:
 
A

Anonymous

Guest
ich bin hamburger und kannte die völlig sinnbefreite bezeichnung auch nicht. leitplankencaches in hamburg bewegen sich im promillebereich, sind also nicht unbedingt stilbildend. auch wenn einige dummköpfe das immer wieder kolportieren. :kopfwand:

frohes jagen
 

Carsten

Geowizard
HHL schrieb:
ich bin hamburger und kannte die völlig sinnbefreite bezeichnung auch nicht.

Wie auch, Leitplankencaches sind ja nun wirklich keine Hamburger Eigenart.

Listing schrieb:
4. Findet den Cache auf dem Rückweg, entsprechend dem Namen am ersten gut möglichen Platz.

Fand ich damals nicht wirklich schwierig diese Anweisung. Wenn man den Weg zurückgeht, gibt es nur ein mögliches Versteck, wenn man nicht gerade auf der Autobahn oder hinter dem Flughafenzaun suchen möchte. Und das ist absolut unabhängig von Hamburg.
 

eumel

Geocacher
Moin,

Wie auch, Leitplankencaches sind ja nun wirklich keine Hamburger Eigenart.

Ich komme auch aus dem HH Dunstkreis und da muss ich HHL mal zustimmen. Leitplankenmicros sind hier auch nicht häufiger als anderswo.

Aber das schlimme an der Sache ist, das ich genau die Leitplanken Idee hatte als ich den Eröffnungsfred las.

Mit traurigen Grüßen,

Ch, ;)
 

galadhdil

Geocacher
HHL schrieb:
ich bin hamburger und kannte die völlig sinnbefreite bezeichnung auch nicht. leitplankencaches in hamburg bewegen sich im promillebereich, sind also nicht unbedingt stilbildend.
Carsten schrieb:
Wie auch, Leitplankencaches sind ja nun wirklich keine Hamburger Eigenart.
eumel schrieb:
Ich komme auch aus dem HH Dunstkreis und da muss ich HHL mal zustimmen. Leitplankenmicros sind hier auch nicht häufiger als anderswo.

Also wenn ich das richtig verstehe, hat "Hamburger Style" im Sinne des Owners eben nichts mit HH zu tun, sondern mit der Form eines Burgers: Oben und unten ein Brötchen, in der Mitte der Rest. Sprich: Oben und unten die Ausbuchtungen der Leitplanke und dazwischen die Dose...

Also eher eine Variante zu einem Sandwich-Versteck...

Oder hab ich jetzt was geschrieben, dass eh schon allen klar war, nur mir nicht?
 

Carsten

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Verstanden hat das, außer dir, aber wohl niemand...

Vermute ich auch. Ich habe einfach nur gelesen "erstbestes Versteck auf dem Rückweg" und da hab ich erfolgreich zugegriffen. Wie gesagt, die Versteckmöglichkeiten halten sich dort eh sehr in Grenzen.
 

Mensa2

Geowizard
radioscout schrieb:
Fritz73 schrieb:
An alle: Vielleicht könnte man mal hier ne Sammlung aufmachen, was es mit solchen Synonymen auf sich hat? :hilfe:
Voila!
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=133075
2006 ? Der ist ja schon asbach-uralt! ;)
Da hat sich doch bestimmt so manche Region "verändert"...

Ist das noch keinen Rechtschreibfanatiker und Rhetorikminister eingefallen, dass es doch eher
Hamburg Style heißen muss wenn es um die Region geht? Oder irre ich mich?
 
Oben