• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trennung von Logs bei GC.com und OC.de?

Robin888

Geomaster
Dark Elf schrieb:
Naja, ich würde sagen, beim Cachen gehts eigentlich (ganz nach dem Motto dieses Forum: Der Weg ist das Ziel) nicht darum einen FTF zu loggen, sondern das man mal raus kommt und Spaß daran hat, zu suchen und zu finden.
Naja, Dir vielleicht. Und bei den meisten wird das auch ein wesentlicher Bestandteil ihrer Motivation sein.
Aber was *ich* am Geocaching schätze ist, daß es so viele Interessen vereint.
Vielen ist zum Beispiel das Sammeln wichtig und sie mögen es zu sehen, wie Ihre "Punktzahlen" steigen.
Wieder andere mögen das Jagen, wollen möglichst der/die Erste sein.

Und ich muß sagen: Ich finde an keinem dieser Gründe irgendetwas Verwerfliches!

Dark Elf schrieb:
Wenn man das ganze nur noch macht, um FTFs zu jagen, denk ich macht das nicht viel Sinn.
Eben. Denkst Du!
Jeder hat halt seine eigenen Motive. Und solange Unbeteiligte nicht darunter leiden, soll's mir absolut Recht sein.

Dark Elf schrieb:
Solln die Leute, die so geil auf FTFs sind sich drum prügeln, wer jetzt
:D :D :D !!!!!FTF!!!!! :D :D :D ins Internet schreiben darf.
Genau. Das praktische ich ja, daß sich die FTF-Jäger *untereinander* bekriegen.
Wenn's Dir egal ist, ob Du erster bist oder nicht, dann trifft Dich die Prügel ja auch nicht.

Wenn Du es kindisch findest, dann steh halt drüber! :) (Das gilt natürlich nicht nur für Dich.)

Robin(888)
 

Stramon

Geowizard
Robin888 schrieb:
Dark Elf schrieb:
Solln die Leute, die so geil auf FTFs sind sich drum prügeln, wer jetzt
:D :D :D !!!!!FTF!!!!! :D :D :D ins Internet schreiben darf.
Genau. Das praktische ich ja, daß sich die FTF-Jäger *untereinander* bekriegen.
Wenn's Dir egal ist, ob Du erster bist oder nicht, dann trifft Dich die Prügel ja auch nicht.

Wenn Du es kindisch findest, dann steh halt drüber! :) (Das gilt natürlich nicht nur für Dich.)

Robin(888)

Prügeln?
Das geile an einer FTF Jagt ist ja wohl das man vor Ort im besten Fall andere Cacher trifft und gemeinsam eine nette Zeit verbringt.
Der zweitbesste Fall ist für mich das der Ort noch unberührt ist. :D
Was einige hier daran so verwerflich finden kann ich echt nicht nachvollziehen. :???:

Gruß Stramon
 

RSG

Geowizard
Salesha schrieb:
Das mit dem Listen ist mir klar und auch egal. Nur das mit dem FTF-Gebrüll wie du so schön gesagt hast, das nervt mich etwas.
Natürlich findet man den Cache früher über OC, aber sich damit bei GC zu rühmen find ich ziemlich doof!

Ja, sowas hab ich auch schon gelesen :

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=19861dbe-f42b-406e-aa1d-7163488f53dc&log=y&decrypt=

und in der eigenen Statistik taucht der dann auch noch schön brav als FTF auf :???:
 

RSG

Geowizard
Auch hier noch ein paar Beispiele OC vs GC:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=77c8b5dd-a46f-43b5-ad2f-021590ca01d0&log=y&decrypt=

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cc957ad9-b791-4623-b1c4-ea1a6db4e75a&log=y&decrypt=

Sensationell, hier gleich 5 FTFler :irre:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=76a70364-aaa2-4164-b1ea-3cd1569628a5&log=y&decrypt=
 
Oben