• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hamburger Style

Mensa2

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Mensa2 schrieb:
... keinem Rechtschreibfanatiker ...
:roll:
War klar... na gut, dann kaufe ich zwei n und eine Partikelstrahlwaffe...
icon_waffe99.gif

:D
 

RatioF

Geomaster
So weit ich als "Mitteldeutscher" (und das schreibt einer der fast auf den deutschen Wetterdienst sehen kann) stammt die Bezeichnung Hamburger Styl aus der Zeit, als
es im Bereich Hamburg darum ging eine große Anzahl Cache zu verstecken. Hab mir sagen lassen, dass es zu der Zeit war, als man mit dem Cache Atlas per PLZ nach Caches suchen konnte und damals ging es wohl darum um der PLZ für Hamburg als die Anzahl deutlich zu erhöhen (erstes PLZ Bereich mit mehr als Tausend/Zweitausend Cachen). Damals sollen die eine Leitplanken Schwemme ausgekommen sein.

Aber Obacht: Hab das nur vom Hören - Sagen erfahren. War selbst nicht dabei und kann auch keinen Link präsentieren....

Aber möglicherweise erinnert sich ja noch einer der Nordlichter an diese Zeit....

RatioF
 
A

Anonymous

Guest
RatioF schrieb:
... Hab mir sagen lassen, dass es zu der Zeit war, als man mit dem Cache Atlas per PLZ nach Caches suchen konnte und damals ging es wohl darum um der PLZ für Hamburg als die Anzahl deutlich zu erhöhen (erstes PLZ Bereich mit mehr als Tausend/Zweitausend Cachen). Damals sollen die eine Leitplanken Schwemme ausgekommen sein.

Aber Obacht: Hab das nur vom Hören ...
deiner quelle sollte man gehörig den hintern versohlen. das ist alles ausgesprochener blödsinn.
frohes jagen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Welcher isses denn nun? http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=Hamburg
 

stonewood

Geowizard
HHL schrieb:
deiner quelle sollte man gehörig den hintern versohlen. das ist alles ausgesprochener blödsinn.

Ich hab mir mal sagen lassen daß die HH-Caches alle schnell mal aus dem Beifahrerfenster geworfen werden, dann wird Gas gegeben und die Koordinate die das GPS dann gerade anzeigt als Cachekoordinate genommen.

Soll darauf hinweisen daß die Koordinaten von hingeworfenen Mikros nicht wirklich gut sind.

Und nun versohlt bitte nicht mich, sondern den der das gesagt hat ... :eek:ps:
Hab mich auch gefragt was das obige mit dem Cache zu tun haben sollte. :???:
 

RatioF

Geomaster
Pappa Bär schrieb:
RatioF schrieb:
.......(und das schreibt einer der fast auf den deutschen Wetterdienst sehen kann)
Kaiserleistraße oder Frankfurter?

Nein, leider schlimmes Ostend, aber ich weiß wo der Wetterdienst liegt, bin schon mit Rad vorbeigefahren, und ach ja, ich such auch eine mind. 5 Zimmer große Altbau Wohnung, die an Leute mit 3 Kindern vermietet wird und die man mit einem "normalen" Gehalt bezahlen kann ;)
RatioF
 

Die3JHs

Geocacher
So, ich war dann gestern auch mal da und war zu faul zu peilen.
Der Hinweis: "Hamburger Rosinenbomber" und "auf dem Rückweg" liessen mich an ein Autobahnschild mit Richtung "Hamburg" denken, aber da kann ich sagen, es gibt hier keines, was HH direkt anspricht. Auch am Zaun, die Herstellerschilder, brachten keine Erkenntnis.
Okay, nach dem Studium dieses Threads bin ich schlauer. Beim nächsten Mal weiss ich, wo ich suchen muss / werde!
 

adorfer

Geoguru
Oh, wieder so ein untoter Thread.

Woanders wurde schonmal gestreut, unter "Hamburg Stil" würde man Folgendes verstehen:
Rätselcache als Tradi gelistet. An den Listingkoordinaten liegt eine Leitplankendose und wenn man das Rätsel löst darf man wo loggen (vorher ggf. viel Material zum Einsatz bringen), wo einen kein Muggel antreffen sollte.
 
Oben