• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorbildliches Verhalten! Das muß ich einfach mal loben.

radioscout

Geoking
So sieht vorbildliche Cachewartung durch einen Finder aus:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=51f0d4f8-d401-4838-9a52-e0b3013f9cc4

Logs gelesen, Cache gesucht, erneuert. Perfekt!
 

Windi

Geoguru
radioscout schrieb:
So sieht vorbildliche Cachewartung durch einen Finder aus:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=51f0d4f8-d401-4838-9a52-e0b3013f9cc4

Logs gelesen, Cache gesucht, erneuert. Perfekt!
Ist mir bei einem meiner Caches auch schon "passiert".
 

hustelinchen

Geoguru
Finde ich auch super nett. Und umso unfassbarer, dass ApproV dann 12 Tage später mal wieder seinen Standardlog postet. Liest er eigentlich nie die vorherigen Logs?
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Bevor jetzt auf ApproV rumgehackt wird: Das Wartungslog kam gerade eben an.
ApproVs Note steht schon länger da.
Vermutlich Urlaubscaching und erst jetzt wieder zu Hause am PC.
 

friends-bs

Geocacher
Das ist mir bei meinem Cache GC1C4Y8:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=055780ee-9b90-4c45-87f3-60fd7b7101e3&log=y&decrypt=
auch passiert.
Und das sollte dann aun dieser Stelle auch mal lobend erwähnt werden.
Die Finder haben sich noch die Mühe gemacht, den Cache mitzunehmen, das Logbuch zu retten und am nächsten Tag den Cache in einer neuen Dose wieder auszulegen.
Da es Urlaubscacher waren, habe ich bei der Cachewartung 4 Tage später ganz schön blöd geguckt, als ich eine andere Dose vorgefunden hatte. Der entsprechende Logeintrag kam halt erst ein paar Tage später, als die Finder wieder zu Hause waren.
 

cyberberry

Geomaster
Das finde ich Klasse!

Wir habe letztens auch zwei Caches "gewartet", waren aber nur zwei Micros.
Bei einem war die Dose beschädigt und in Folge dessen das Logbuch komplett Nass und modrig.
Da haben wir ne neue Dose mit Logbuch und Bleistift spendiert.
Beim anderen Micro war der Logstreifen vorne und hinten komplett voll, da gab es ein neues Logbuch.

Sehr komisch ist aber, dass trotz entsprechender Bemerkungen in unserem Logeintrag weder eine Reaktion des Owners kam, noch ist es den nachfolgenden Cachern aufgefallen... :kopfwand:

Naja, wir werden das trotzdem weiterhin so machen!

Einmal fand ich eine total zerstörte Dose, die habe ich mitgenommen und dem Owner per Post geschickt, da ich vor Ort keine so große Dose dabei hatte.
Der hat uns zum Dank eine unaktivierte Coin geschenkt, das war schon fast zuviel des guten. Aber sehr nett war es auf jeden Fall!
 

eigengott

Geowizard
radioscout schrieb:
So sieht vorbildliche Cachewartung durch einen Finder aus:

Was ist daran vorbildlich? Im Cache liegt jetzt immer noch ein nasses Logbuch, der Owner scheint sich auch weiterhin nicht um die Box zu kümmern. -> Der Cache wäre im Archiv besser aufgehoben.
 

Trracer

Geowizard
Es ist daran lobenswert, dass sich Jemand für Andere eingesetzt hat, was leider nicht üblich ist.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
eigengott schrieb:
der Owner scheint sich auch weiterhin nicht um die Box zu kümmern. -> Der Cache wäre im Archiv besser aufgehoben.
Die Pyramiden werden auch nicht abgerissen, weil sich die Erbauer nicht mehr darum kümmern.

Es ist doch schön, wenn die Kommunity einen Cache erhält, wenn der Owner nicht mehr aktiv ist.

Natürlich könnte man einen neuen legen. Aber das ist nicht mehr das Original. Und wer macht das überhaupt?
Hier in der nähe liegen einige Caches, wo laut Log andere User den Cache "neu" legen wollten, wenn er archived wird. Die alte Dose liegt im Archiv und kein neuer wurde versteckt.
 

dr_megavolt

Geocacher
Finde ich auch vorbildlich. Die Caches und vor allem die Location fand ich auch toll. Allerdings muß man fairerweise sagen, daß da kein Cache hingehört.
 

eigengott

Geowizard
Ich verstehe immer noch nicht, was an dem folgend beschriebenen Zustand vorbildlich sein soll:

"Allerdings ist das Loggbuch ziemlich nass, dass wird auch in der Tüte nicht mehr trocknen und eine alte Erste-Hilfe-Kiste aus dem Auto ist auch keine wasserdichte "Schatztruhe"." Quelle
 

UF aus LD

Geowizard
Also ich finde das Verhalten auch toll und vorbildlich, da es zeigt, dass denen die Dosen nicht nur als "Punktelieferanten" sehen sondern auch als Finder sich um den Zustand kümmern (ausmisten, versuchen trocken zu legen, neu verpacken .....) und nicht nur schimpfen wie runter gekommen die Dose ist.
Ich persönlich hätte aber zusätzlich noch ein NM geschrieben um den Owner auf den Zustand aufmerksam zu machen, gerade, wenn ich nicht alles beheben konnte.

Gruß Uwe
 
Oben