• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Needs Maintenance zurückziehen ?

wondalfo

Geocacher
Hallo,

ich habe eine Frage, kann man ein Needs Maintenance zurückziehen ?

Hintergrund: In unserem Irland Urlaub haben wir einen sehr schönen Traditional gefunden, leider ist die Ammo-Box halb verrostet und hat ein ziemlich großes Loch. Die Witterung ist recht rau dort. Also habe ich den Cache nach unserer Rückkehr als NM geloggt, da er meiner Meinung nach den nächsten Winter nicht übersteht. Nun habe ich im Nachhinein hier gelesen, dass ein NM Log mehr oder weniger automatisch die Reviewer auf den Plan ruft. Das Problem ist, dass der Owner des Caches schon seit 2 Jahren nicht mehr Online auf GC war. Er wird also kaum reagieren. Ich würde den NM Log gerne zurücknehmen, um zu vermeiden, dass der Cache archiviert wird, denn er ist sehr schön und einsam gelegen (<10 Founds/Jahr). Es wäre halt einfacher wenn der nächste Cacher eine neue Dose mitbringt, ich hatte das auch so in meinem Log erwähnt. Selber habe ich es nicht gemacht, da wir den Cache spontan gemacht haben und ich keine Reg-Dose mit in Irland hatte, und auch keine Möglichkeit eine zu kaufen.

Vielen Dank Wolfgang
 

1887

Geomaster
Moin,

du kannst den Log löschen, die Reviewer haben allerdings eine Mail erhalten. In Südengland habe ich aus den Logs gelesen, dass die Reviewer etwas nachsichtiger sind, vielleicht ist es ja auch in Irland so...

Grüße
1887
 

blackbeard69

Geomaster
wondalfo schrieb:
ich habe eine Frage, kann man ein Needs Maintenance zurückziehen ?
Du kannst ein Log, das Du selber geschrieben hast, jederzeit archivieren. Das dürfte bei einem NM aber nicht das rote Attribut mit dem weißen Kreuz löschen, das macht nur ein Owner-Log vom Typ "Owner-Maintenance".

wondalfo schrieb:
Nun habe ich im Nachhinein hier gelesen, dass ein NM Log mehr oder weniger automatisch die Reviewer auf den Plan ruft.
Zuerst mal eher weniger ;) Schließlich soll sich ja der Owner kümmern und nicht der Reviewer. Wenn das NM-Kreuz monatelang da steht und scheinbar nichts passiert, dann wird ein Reviewer sicher nachhaken -- und das ist auch gut so, gerade bei dem Zustand der Dose, die Du beschrieben hast.

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
wondalfo schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage, kann man ein Needs Maintenance zurückziehen ?
Du kannst so ein Log löschen, aber ungeschehen machen kannst du es dadurch nicht.

Aber warum auch? Gemäß dem von dir geschilderten Fall ist das NM Log absolut gerechtfertigt. Mit etwas Glück findet sich einer der dort ansässigen Geocacher und übernimmt entweder das Cache inoffiziell oder es wird archiviert und jemand kann die Stelle wieder neu nutzen.

GermanSailor
 

gartentaucher

Geowizard
wondalfo schrieb:
ich habe eine Frage, kann man ein Needs Maintenance zurückziehen ?
Du kannst dem Reviewer eine Mail schreiben. Das habe ich schon mal gemacht, nachdem ich eine neue Dose gelegt hatte. Dann hat der das Kreuz anderer Leute weggenommen. Dein Fall ist zwar ein wenig anders, aber du könntest es probieren.

wondalfo schrieb:
Also habe ich den Cache nach unserer Rückkehr als NM geloggt, da er meiner Meinung nach den nächsten Winter nicht übersteht.
Dann ist es doch gerechtfertigt. Was ist für den nächsten Finder schön daran, einen Haufen Rost, ein kompostiertes Logbuch und verschimmelte Tauschgegenstände vorzufinden? Hauptsache Cache, egal wie?

wondalfo schrieb:
Das Problem ist, dass der Owner des Caches schon seit 2 Jahren nicht mehr Online auf GC war. Er wird also kaum reagieren. Ich würde den NM Log gerne zurücknehmen, um zu vermeiden, dass der Cache archiviert wird, denn er ist sehr schön und einsam gelegen (<10 Founds/Jahr).

Es gibt noch viele andere einsam gelegene Caches in toller Landschaft. Ein Haufen Rost etc. ist aber nicht mehr schön. Dann soll er doch archiviert werden. Es gibt ständig neue Cacher, die ständig neue Caches legen.

Wenn die Gegend wirklich so toll ist, dass sie ohne Cache nicht weiterexistieren kann, wird sich sicher jemand finden, der einen neuen legt und dann auch wartet.
 
Oben