• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Empfehlung] Suche eine Stirnlampe

eumel

Geocacher
Moin,

ich habe mir letztes Jahr eine ALDI Stirnlampe gekauft. Ich weiss gar nicht wie ich bis dahin ohne ausgekommen bin.
Hat irgendwas um 10,- gekostet und reicht für die üblichen Anwendungen (Wegbeleuchtung, Logeinträge, unterm Auto schrauben, usw.) vollkommen aus. Meist reicht es sogar in der ersten Helligkeitsstufe.
Drei Halteriemen, abgesetztes Batteriefach, Lampenkörper aus Metall ( macht zumindest einen stabileren Eindruck), rotes Blinklicht hinten. Als einzigen Nachteil habe ich bis jetzt die Kabelbefestigung durch die Plastikclipse feststellen können, die picksen am Kopf.
Für den Preis m.M unschlagbar.

Gruß,

Ch.
 

eumel

Geocacher
Moin,

glaub was Du willst, hier ist ein Foto aus dem Netz, ein anderes konnte ich nicht finden. Alternativ kannst Du auch rumkommen und Dir das Teil ansehen.

11012008lampe.jpg


Quelle:http://www.balschuweit.de

Gruß,

Ch.
 

harald05

Geocacher
Bin von der Lampe auch begeistert. Hier die LEDs, die noch in un terschiedlichen Intervallen blinken. War im letzten Winterhalbjahr meine Fahrradnotlampe.

harald05
 

Anhänge

  • lampe.jpg
    lampe.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 653

Düsselduck

Geocacher
Momentan gibt es eine bei Kaisers im Bereich Nordrhein ( http://www.kaisers.de -> Angebote -> Nordrhein -> Nonfood ) für 4,99 Euro :D
Angebot gilt noch bis Samstag. Für das Geld erstaunlich gut
 

Stuggi911

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
am 11.09. gibts die Aldi-Süd-Leuchte wieder für 10Euro.
Diesmal in silber oder schwarz.

Ist es die identische, die es vor ca. einem Jahr bei Aldi-Süd gab? Wenn ja, dann ist die wirklich zu empfehlen für den Preis!
 

WernerSnow

Geocacher
Norma hat seit heute eine neue Stirnlampe im Angebot.

7 LEDs, schaltbar 1, 3, 7 LEDs und blinken.

Helligkeit erscheint mir (schneller Kellertest) ausreichend zum Wandern, obs zur Reflektorsuche taugt, kann ich leider nicht sagen.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Hab das Teil schon letzte Woche gesehen.
7 kleine LEDs scheinen immer noch günstiger zu sein wie ein gescheites 1 Watt Modul.
 
Oben