• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was sagt man dazu?

wutzebear schrieb:
Das hätte Euch bei vielen Cachern so passieren können, und zwar bei allen, die bei Tradis nur die Koordinaten im GPS vorgespeichert haben.
Das kann auch bei Cachern passieren die die Beschreibung gelesen haben! Nicht jeder macht bei so einem albernem Spiel mit bei dem Eigentum anderer Leute gegen deren Willen irgendwo festgehalten wird. Ich habe noch keinen TB mit der Mission "Soll im TB-Knast vergammeln" gesehen!

Ich ignoriere solche Regeln auch gerne. So zu tun als ob man nichts davon wusste kann aber eine elegante Lösung sein damit der Hotelowner nicht völlig verärgert reagiert. problem ist daß sich dann nichts ändert.
 
A

Anonymous

Guest
Abgesehen davon, dass auch ein Mystery niemandem das Recht gibt fremdes Eigentum festzusetzen, gibt es doch die schönen Jailbreak Coins!

Fand die Idee ganz gut und habe für eine meiner Coins den Text mit Genehmigung des Verfassers reinkopiert. Diese Beschreibung war so gut, dem gab und gibt es nicht hinzuzufügen.

//

Aber ursprünglich ging es doch darum, dass ein Cache woanders, in der Nähe, versteckt wurde, da die Originalposition nicht mehr sicher zum wieder verstecken war. Denke die im Ausgangspost beschriebene Handlung ist okay. Solange man in der Nähe bleibt hat der Owner und nachfolgende Finder eine faire und reelle Chance, das Cache wieder zu finden.

GermanSailor
 

wutzebear

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
wutzebear schrieb:
Das hätte Euch bei vielen Cachern so passieren können, und zwar bei allen, die bei Tradis nur die Koordinaten im GPS vorgespeichert haben.
Das kann auch bei Cachern passieren die die Beschreibung gelesen haben! Nicht jeder macht bei so einem albernem Spiel mit bei dem Eigentum anderer Leute gegen deren Willen irgendwo festgehalten wird.
Ist mir schon klar. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass das selbst bei Cachern, die sich normalerweise an solche IMHO überhebliche Gefängnis-Regeln halten hätte passieren können.

Aber jetzt wieder zurück zur ersetzten Dose (vielleicht kann ja ein Mod die Zuchthauspostings rausschneiden und einen eigenen Thread draus machen).
 

gartentaucher

Geowizard
Team Fire & Ice schrieb:
Cache Logs schrieb:
Da ich diese merkwürdige Regel jedoch vorher nicht gelesen hatte haben wir alle befreit .
Das mache ich sogar so, wenn ich die Regel vorher gelesen habe. Alle Reisende raus, außer es hängt eine Mission dran, die ich nicht erfüllen kann. Der bleibt dann drin, obwohl er wahrscheinlich erst rumgammeln muss, bis der Cache wieder mit 3 aufgefüllt ist. Armes Tierchen.
 

huzzel

Geowizard
Zur Ausgangsfrage:
Wenn mir sowas mal passieren sollte, dann kommt es wohl auf die Situation an: entweder an anderer Stelle und neue Pos in das Log mit der Bitte, dass der nächste in wieder zurücklegen soll, oder mit den Muggels offen reden und es ihnen erklären und zurück ins Versteck.

Zum TB-Hotel:
Ich habe ja auch eine "TB-Unterkunft" (für ein Hotel zu wenig Durchsatz ;) ). In der Beschreibung steht drin, dass ich mich freuen würde, wenn immer ein TB oder GC drin ist. Ob das so ist, weiß ich nicht mal, da ich nicht ständig schaue ;) . Wenn einer drin ist ist schön, wenn nicht, dann leg ich bei Gelegenheit wieder einen rein.
 
wutzebear schrieb:
Aber jetzt wieder zurück zur ersetzten Dose (vielleicht kann ja ein Mod die Zuchthauspostings rausschneiden und einen eigenen Thread draus machen).

Der thread heißt " Was sagt man dazu?" und da passt das Gejammer des Gefängniswärters eigentlich schon! ;)
 
huzzel schrieb:
Zum TB-Hotel:
Ich habe ja auch eine "TB-Unterkunft" (für ein Hotel zu wenig Durchsatz ;) ). In der Beschreibung steht drin, dass ich mich freuen würde, wenn immer ein TB oder GC drin ist.
Was letztenendes auch dazu führt daß man glaubt der Sinn eines Hotels wäre das festhalten eines TB!
Das wird dann von Neulingen in Variationen weiterkopiert.
-ich würde mich freuen wenn 3TBs....
-es sollen immer 3 TBs....
-es müssen immer 3 TBs... usw...

Schreib doch lieber daß Du auf sinnlose Tauschregeln verzichtest. Das hat dann einen Positiven Effekt!

Jeder ausreichend große Cache ist eine TB-Unterkunft. Ein Hotel das seinen Gästen vorschreibt wann sie abreisen dürfen würde ich für mich nicht buchen! :D
Sinn eines Hotels ist daß man TBs schnell und unkompliziert ablegen oder bei der Reise helfen kann.
Wenn ich mir erst einen Tausch-TB suchen muss dann lasse ich es sein.
 

huzzel

Geowizard
Ach ja, die Unterkunft ist zur Zeit verwaist ;) .
Ich habe die Dose ja als TB-Unterkunft bezeichnet, weil sie eben
wallace&gromit schrieb:
Sinn eines Hotels ist daß man TBs schnell und unkompliziert ablegen oder bei der Reise helfen kann.
.
Gelegt wurde sie, weil der Molwanischer Isolator eben nciht überall rein passt und ich zu der Zeit kaum cachen konnte. Und bevor jetzt ein TB oder GC bei mir zu lange rumgammelt, dann kommt er in die Unterkunft. Wenn da drin ein TB oder GC zu lange rumgammelt, dann nehm ich ihn da raus.
 

Trracer

Geowizard
huzzel schrieb:
Ach ja, die Unterkunft ist zur Zeit verwaist ;) .
Ich habe die Dose ja als TB-Unterkunft bezeichnet, weil sie eben
wallace&gromit schrieb:
Sinn eines Hotels ist daß man TBs schnell und unkompliziert ablegen oder bei der Reise helfen kann.
.
Gelegt wurde sie, weil der Molwanischer Isolator eben nciht überall rein passt und ich zu der Zeit kaum cachen konnte. Und bevor jetzt ein TB oder GC bei mir zu lange rumgammelt, dann kommt er in die Unterkunft. Wenn da drin ein TB oder GC zu lange rumgammelt, dann nehm ich ihn da raus.

Gute Idee, manche übertreiben aber auch mit der Größe Ihres TB TB-Mjölnir.

Zum Ursprungsthema Dose mitnehmen, loggen und per Post an den Owner schicken.
 

Hor_andy

Geocacher
Trracer schrieb:
huzzel schrieb:
Zum Ursprungsthema Dose mitnehmen, loggen und per Post an den Owner schicken.

Das find ich aber auch Quatsch, in dem Fall ist der Cache für mindestens 1 Woche (eher mehr) nicht auffindbar und der Owner ist gezwungen zum Cache zu fahren, nicht jeder Cache wird schließlich zuhause umme Ecke versteckt.
Im Falle eines Alternativversteckes mit im Log vermerkter Position bleibt der Cache findbar und eventuell kann der nächste Finder oder ein anderer in der Nähe beheimateter Cacher den Cache wieder an sein richtiges Versteck legen.

Ich habe mir auch schonmal die "Frechheit" herausgenommen einen Cache anders zu verstecken, wenn man am Hint erkennen konnte, das er da so nicht hingehört. Natürlich mit einer Information an den Owner.
 

adorfer

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
Der thread heißt " Was sagt man dazu?" und da passt das Gejammer des Gefängniswärters eigentlich schon! ;)
Leider ist es so, dass es Owner nicht immer mögen, wenn ein Cache nach Muggelschaden derart sichergestellt wird, dass die Dose -in Unkenntnis des zugebenermaßen ungewöhnlichen Origialversteckes- irgendwo landet.
Und wenn sich dann die nachfolgenden Finder wiederholt beschweren, dann wandert die Dose ins Archiv.

Wahrscheinlich nur, dass dann Geomüll zurückbleibt.
 
Oben