• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

OP
R

RatioF

Geomaster
Ich hab ja schon im Juli nominiert und zwar Spielplatz Helden (s.o.).
Auf jeden Fall auch empfehlenswert ist aber auch
Die Altstadt von Steinheim a. M. GC16NBH. Neben der Stadtkultur kann man auch gut die Kneipenkultur des Ortes ausprobieren. Am besten am frühen Abend losziehen und dann irgendwo in der Altstadt hängen bleiben.
Viel Spaß RatioF
 

maulwurfpauli

Geocacher
Hallo Cacherfreunde,
ein tolles Forum, insbesondere dieser Fred (thread).
Räuberträume war wirklich klasse. Das jetzt der Cacherolymp erreicht sei und man sich zur Ruhe setzen könne, ist weit gefehlt. Wäre auch ungerecht gegenüber anderen Supercaches und deren Verursachern.
An den Ausläufern des Rhein-Main Gebietes, sozusagen den Überhangmandaten, Odenwald, Untermain und Main-Kinzig Raum, also dem touristischen Randbezirk, gibt es noch reichlich Perlen zu picken. Es wäre schade, wenn man sie nicht kennenlernte. Da ich hier noch nicht geloggt habe, nenne ich hier meine Chaches der Monate August bis März (nur im Scherz).

August: Mein Cache des Monats August ist "Raum und Zeit - Der Anruf" GC18231. Die Stages sind so vielseitig, abwechslungsreich und Igenieur-technisch-erfinderisch, daß es eine wahre Freude ist. Die Zusatzaufgabe in Form, Zufälligkeit und Ausführung ist der Knaller. Sie ist auf der Beschreibung des Möbiusbandes enthalten. Auch der Sternenfeld-Stage sucht Seinesgleichen.
Juli: Der Alchemist GC12GXZ ist ein landschaftlich sehr reizvoller Tag-Nachtcache mit Chemie-Thema, durchweg klasse. Absolutes Highlight ist die "Mumienstage" vor dem Final. Scheint sehr kompliziert, und ist doch mit einem Schlag lösbar. Gerade daß ist der Clou, dankedankedanke.
Juni: Der fiese Vollmondcache - GCWMNB. Wer seinen Grundwehrersatzdienst noch nicht gemacht hat, sollte sich dieser Herausforderung stellen. Ernst beiseite: Nicht nur der Vollmondstage (welche Idee!) ist wunderbar. Salut. Achtung: Betreutes Cachen wahrscheinlich;-)
Mai: Per Anhalter durch die Galaxis GC1ARNP: Einfach Finales Staunen. Knall-Effekt. Links. Rechts. Oben. Unten. Hinten. Vorne. Neben. Diagonal. Quer.
April: Das Vermächtnis des Preceptors GCYEWZ, der Romantische unter den Caches, nominiert für Story und Landschaft.
März: Die wilde Burg (Henneburg - Stadtprozelten) GC13HP2: D e r Burgencache mit Geheimgang unter der Erde von der einzigartigen Bio Miss Marple.

Und so grabe mich langsam weiter durch die Perlen der Cachergemeinde in der Hoffnung, daß sich auch die Kerngebietler in die Ecken des Rhein-Main Gebietes aufmachen.

Gruss maulwurfpauli (33.333 found)
 

MiK

Geoguru
wutzebear schrieb:
Aber Du weißt, dass spätestens die Wilde Burg schon längst in Franken liegt? ;)
Der ganze bayrische Untermain liegt in Franken, gehört aber auch zum Rhein-Main-Gebiet und ist damit wohl besser in diesem Forum aufgehoben. Der Startpunkt von GC13HP2 liegt aber sogar in BW, wie ich gerade feststellen muss...
 

maulwurfpauli

Geocacher
Hallo wutzebear und MIK 76 7/7.
Ihr habt natürlich völlig recht. Wir gehören grenztechnisch nicht ins RM Gebiet.
Es gibt allerdings noch ein hinreichendes Aufnahmekriterium: Alle Wegpunkte liegen in Einflugschneisen des RM-Flughafens ;-)
Im Frankenforum liest man ja nur Nürnberg, Nürnberg und ... Nürnberg.

Ups, da ist mir bei meinen Founds doch glatt ein Zahlendreher unterlaufen, es muß richtig heißen: (33.333 found) .
Gruss maulwurfpauli. ;-)
 

MiK

Geoguru
maulwurfpauli schrieb:
Hallo wutzebear und MIK 76 7/7.
MiK77 ist korrekt, wenn Du nach meinem GC-Nick suchst.

maulwurfpauli schrieb:
Ihr habt natürlich völlig recht. Wir gehören grenztechnisch nicht ins RM Gebiet.
Es gibt allerdings noch ein hinreichendes Aufnahmekriterium: Alle Wegpunkte liegen in Einflugschneisen des RM-Flughafens ;-)
Doch, die Landkreise AB/MIL gehören noch dazu. Zumindest nach einigen Definitionen. (Ich komme übrigens ursprünglich aus Kleinwallstadt.)

maulwurfpauli schrieb:
Im Frankenforum liest man ja nur Nürnberg, Nürnberg und ... Nürnberg.
Stimmt, wir sind hier schon besser aufgehoben als im Frankenforum. Leider ist das durch die Aufteilung nach Bundesländern nicht mehr so ganz klar.

@Mod: Verschieben in den Laberthread?
 

dagobert110

Geocacher
Nach einiger Hilfe (Wutzebär und Rudolfo) habe ich gestern den

GC1BWJ8 Koberstädter Waldmarathon
fertig gemacht. Das ist eine sehr schöne Runde durch einen wunderschönen Wald ... nicht so spektakülar wie die Anderen Caches die heir genannt werden, aber .... der hat so richtig Spaß gemacht.


Peter
 
Tach...

und erstmal vielen Dank an den Herren des Threads und der Bookmarklist. Wir werden uns noch zu dem ein oder anderen Cache aufmachen, vor allem "Räuberträume" macht uns schon ganz nervös.

GC15WGY "Schmidt Rödelheim" ist unser Cache des Monats August...

und GCPK1X "Dettweiler" hat eine grandiose Aussicht und ist deshalb unser Cache des Monats Juli.

Schöne Grüße,
Reiher & Bibabu
 

thomas_st

Geowizard
So dann will ich mal meinen Cache des Monats August nominieren. Es wird wohl niemanden hier überraschen, wenn ich
Räuberträume (GC1DMAM) zum Cache des Monats nominieren: einfach ein klasse Cache mit schönen Stages und einem Hammer-Final.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Edit: Gerade festgestellt: die Kommentare in der Bookmarkliste durfen 1000 Zeichen nicht übersteigen. Wenn diesen Cache noch viele nominieren, bekomme ich ein Problem :/
 

muggleschreck

Geocacher
Der August war für mich mit etlichen Highlights gespickt, von Beelitz über dgumg-Caches bis zum Frankenmemory!
Im Rhein-Main-Gebiet waren die Highlights im August schon überschaubarer.
Mein persönlicher Favorit und daher Cache des Monats war GC14AG3-Cachino Rusticale
 

snaky

Geowizard
Da kann ich mir das raussuchen der GC-Nummer ja sparen. Bei mir war der August zwar ziemlich cachearm, dennoch war das Cachino Rusticale ein schönes Highlight mit originellen, themenbezogenen Stages, die für viel Spaß gesorgt haben.
 

stefan_da

Geocacher
Die letzten Caches des Monates wurden heute gefunden. Und es waren viele qualitativ hochwertige dabei. Die über der Nominierung manch anderer MOnate liegt. Die Auswahl ist schwer zu treffen zumal alles von Räuberträume dominiert wird. Dies ist durchaus unfair anderen Caches gegenüber. Deswegen bekommt Räuberträume explizit keine Nominierung von mir.

Mein Cache des Monates ist wiedermal ein Nachtcache: Schatz im Tal der Orks (Nachtcache)
 
OP
R

RatioF

Geomaster
Auch ich hab im August den Cache Räuberträume gemacht...
... und es wird keinen verwundern....es war mein bester Final in diesem Monat und wahrscheinlich auch in diesem Jahr (oder legt sich noch jemand etwas mehr rein?).

Abgesehen von diesem Wahnsinnsfinal war für mich mein bester Cache mit der Familie:
Systematischer Schnecken – Cache Niederdorfelden

Wie immer von Lupo eine schöne Arbeit mit toller Aussicht. Genau richtig für den Sonntagsspaziergang bei gutem Wetter!

RatioF
 

Walddiebe

Geocacher
Mein/ Unser Cache des Monats ist, bzw. sind:
DieTiefer-Reihe vom buddeldaddy.

Sehr schöne Runde in einem sehr schönem Wald ...für die ganze Familie was :D

P.S. Wer das Pinke-Fernglas findet und mir zusendet, bekommt am Kinderwagen-Event auch was ... :^^:
 

wojtili

Geocacher
Mein persönlicher Favorit im August: Rosenhoehe Challenge. Hier gibts Herausforderungen nicht nur geistiger Art. Hier fehlt mir nur noch das Final (Abbruch wegen Dunkelheit), aber der Rest war schon cool.

Auch sehr schön fand ich Tatort Kaiserlei. Schlüssige Story mit Aha-Effekt kurz vor Schluss.

Steffi (wojtili)
 

Lupo 512

Geocacher
Mein bzw. unser Cache im Monat August war GCWJ7B Das Rosbacher Überraschungs-Ei
Nach etwa 5 Stunden und 12 km Fußmarsch, erlebten wir die versprochene Überraschung am Final. Mit tollen Stationen, mit teilweise wunderschönen Aussichtspunkten ist dieser Cache eine schöne Möglichkeit für einen ausgedehnten Familienausflug.

Lupo 512
 

Aga & Deti

Geowizard
Na dann benennen wir auch mal unseren Cache des Monats.
Platz 1 und auch noch Regional ist:

................ Ta ta...........

L'obsession de la Comtesse Kisseleff

Es ist zwar ein Wherigo, welches evtl. nicht jeder machen kann aber trotzdem unser Cache des Monats.

Platz 2 ist für uns etwas Überregional:

...............Ta ta..................

Pasterze Glacier

Ein Earthcache in Österreich.
Zum Einen sehr lehrreich und zum Anderen standen wir noch nie auf nem Gletscher :D

Und dann auch noch der Ausblick für September:

(ok ist auch Überregional - da ich aber momentan hier oben bin...)

Lost Place: Hier wurden Sie geholfen

Man beachte die Logs (Anzahl) seit Freischaltung.
Ich befürchte allerdings, dass bei diesem Massentourismus bald Schluss ist... :motz:
 

FlashCool

Geocacher
Mein Cache des Monats ist GC1DMAM - Räuberträume.

Am Anfang des Monats an einem Wochenende diese tolle Runde gemacht und am Final zum einen die netten Owner getroffen, die die Hintergründe zum Cache mit Begeisterung erzählten und zum anderen der Final selbst, der zum Staunen brachte. Die einzelnen Stationen zum Cache war mit viel Hingabe und handwerklichem Geschick aufgebaut worden. Dieses Highlight konnte im restlichen Monat nicht mehr getoppt werden.

Viele Grüße,

FlashCool
 
Oben