• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen ohne Stift?

F4LKONS

Geocacher
Ist euch das auch schon passiert?
Ihr seit unterwegs, steigt aus dem Auto aus, geht zur Dose und stellt fest, dass ihr keinen Stift dabei habt.

Wenn in der Dose keiner ist, was macht ihr dann?
Geht ihr zurück zum Auto, dass evtl. auch mal weiter weg steht? Klettert ihr wieder runter vom Baum und geht mit Stift wieder hoch?
 

Sejerlänner

Geowizard
Mit dem Eckzahn den Eintrag in Brailleschrift ins Logbuch nagen :D

Nee, iss mir noch nicht passiert :roll:
Und wenn es soweit ist, würde ich wohl oder übel nen Stift holen,
denn erst mit dem Eintrag im Logbuch ist für mich der Cache abgeschloßen. :p

Ob es dazu allgemeinverbindliche Regeln gibt :???:
 
A

Anonymous

Guest
F4LKONS schrieb:
Wenn in der Dose keiner ist, was macht ihr dann?
Mich ärgern und an den schlauen Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen." denken.

Irgendwann habe ich dann gelernt, dass sich ein Bleistift noch ganz gut in das Holster des SwissTools zwängen lässt.

GermanSailor
 

Schnueffler

Geoguru
Ist mir schon mehrfach passiert. Besonders ärgerlich ist es, wenn es sich um einen small oder regular handelt, in dem dann noch kein Stift liegt. Wenn ich es dann zu spät festgestellt habe (mehr als 1km vom Auto entfernt) dann habe ich auch schon mal mit Foto geloggt, so dass eindeutig zu erkennen ist, dass ich am Cache war.
 

Fritz73

Geocacher
Zurück laufen und Stift holen!

Ersten: Strafe muss sein! :motz:
Zweitens: Durch die Bewegung wird die Sauerstoffversorgung erhöht. Auch im Gehirn. Vielleicht hift das beim Nächsten... :lachtot:
 

Joggl

Geomaster
Bei mir hat mal einer geloggt dass es der erste Cache gewesen sei in dem kein Stift lag und hat als Beweis dass er da war eine ausländische Münze reingetan. Ich hatte zu Anfang einen Stift reingepackt den aber wohl jemand mitgenommen hat. Da der Cache ca. 25 Kilometer von mir weg ist seh´ ich es ehrlich gesagt nicht ein wegen eines Stiftes dorthin zu fahren, der wird eh wieder geklaut. :-(
In einem anderen Cache haben mal welche mit einem Stück Holz Ihre Initialien ins Logbuch reingemalt, man konnte es gut lesen also ist es für mich geloggt.
Wenn nur ein Onlinelog drin ist und keins im Logbuch wird das Onlinelog eben gelöscht.

Ganz ehrlich wer Cachen geht sollte einen Stift dabei haben, das gehört wie das GPS zur Grundausstattung. Ich persönlich nehme immer zwei Kulis und ggf. noch einen Filzstift mit, falls mal die Kulis auf dem Papier nicht gehen sollten. Ich glaube wenn es mir mal passieren sollte dass ich keinen dabei habe, dann laufe ich zurück zum Cachemobil.
 

Trracer

Geowizard
Alternative 1: Foto von der Dose und dir schiessen, daß ganze zum Onlinelog beifügen und schreiben Stift vergessen/kaputt/verschollen usw. fertig. :handy:

Wenn das Handy und der Stift vergessen wurde, ist es halt blöd gelaufen. :irre:

Alternative 2: Bei Handy ohne Fotofunktion, den Owner anrufen und fragen ob er mal kurz vorbeikommen würde um den Fund zu bestätigen. Er wird dann schon die richtigen Worte finden. :kopfwand:
 

Joggl

Geomaster
Trracer schrieb:
Foto von der Dose und mir schiessen, daß ganze zum Onlinelog beifügen und schreiben Stift vergessen/kaputt/verschollen usw. fertig.

Wenn das Handy und der Stift vergessen wurde, ist es halt blöd gelaufen. :irre:

Oder so.. auch eine gute Idee!
 

1887

Geomaster
Im Zweifel warten bis der erste Schnee fällt...
http://www.nichtlustig.de/toondb/051208.html
 
A

Anonymous

Guest
Das ist uns im letzten urlaub passiert: bei 30 Grad im Schatten den Berg rauf *keuch* - und Stift vergessen. Und das Auto jwd... :kopfwand:
Glücklicherweise fanden wir von einer naher Feuerstelle dünne Äste, die haben wir dann etwas am Stein angespitzt, damit ließ sich ein sehr brauchbares Ergebnis erzielen. Da hat sich das Pfadfindersein doch noch ausgezahlt :D
 

radioscout

Geoking
Albsucher schrieb:
Glücklicherweise fanden wir von einer naher Feuerstelle dünne Äste, die haben wir dann etwas am Stein angespitzt, damit ließ sich ein sehr brauchbares Ergebnis erzielen. Da hat sich das Pfadfindersein doch noch ausgezahlt :D
Hast Du dort (und später bei der BW) nicht gelernt, daß man immer einen Stift dabei haben sollte?
 

Fritz73

Geocacher
Nicht so spitz! Ist ein gaaanz toller und moderner FuSie-PDA. Mit einer übelst stabilen Nav-Software. :motz: :zensur: :kopfwand:

Allerdings kann man da auch Luftbilder, Sat-Karten, und alles Andere drauf machen. Muss man nur Georeferenzieren. Und das GPSr-Teil ist echt gut. Auch kann man wunderbar mit Headset und kryptiert miteinander funken. Eigene Position an Andere senden und deren bei sich sehen....
Nur lief es nicht mit den Karten von Kunduz. Hat sich immer aufgehangen :hilfe: Aber gerade dafür ist das gedacht - dachte ich! :???:
Da muss der Steuerzahler wohl nochmal was drauflegen! :D
 

MiK

Geoguru
Ist mir auch schon ein paar mal passiert. Zum Glück ist mir immer die kurze Kuli-Mine in meinem Geldbeutel wieder eingefallen. Die steckt einfach mit in einem Karten-Fach und ist so immer dabei.
 

usimo

Geocacher
Watt peinlich!

Ich hab mal meinen Namen aus einer Visitenkarte von mir herausgerissen und mit Tesa eingeklebt.
In meiner fahren Rumpelkammer (siehe oben was man alles findet ausser...) hab ich wirklich keinen Stift o.ä. gefunden....

Gruß
Uwe
 
Oben