• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tourality.com GPS Multiplayer Game - Geocaching next Level?

radioscout

Geoking
Dominik1507 schrieb:
Fuchsjagden (die mit Funkgerät) hatten ja durchaus auch viele Anhänger...
Wieso hatten? Schau mal die Websites der diversen CB-Clubs an. Die machen immer noch Funksignalsuchfahrten. Wegen der allgemein nachlassenden CB-Aktivität und den hohen Benzinpreisen evtl. weniger aber immer noch regelmäßig.
 

BlueGerbil

Geowizard
Die Idee finde ich nicht uninteressant - könnte man ja mal ausprobieren.

Was mir zutiefst zuwieder ist ist der willkührliche, sinnbefreite Mischmasch von Deutsch und Englisch auf der Seite. Für Generation Jamba bin ich trotz EDV-Job und gerade mal 34 Jahren und einen recht passablen Englisch einfach zu alt...

:kopfwand:
 

alligateuse

Geomaster
Zum Thema Fuchsjagd/ARDF:
Ich kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen, dass Fuchsjagden viel Spaß machen! Ist mit dem Geocaching auch ein wenig verwandt, aber es ist doch einiges an Aufwand im Vorfeld erforderlich. Wer mal ein wenig nachlesen will, wie es funktioniert:

http://www.darc.de/referate/ardf/pubrel/wasist.htm

Ich habe es auch immer nur just-for-fun betrieben und hatte nie den Ehrgeiz, die ganze Strecke zu rennen. In 2 Stunden kann man ganz schön weit laufen und schafft locker 5 Peilsender zu finden. Ist dann ein ähnliches Gefühl, als wenn man eine Tupperdose findet, nur dass man als Beweis, dass man am Sender war, hier mit einer Zange ein Loch in ein Stück Papier kneift oder einen elektronischen Chip dabei hat, wo es gespeichert wird.

ksmichel und ich hatten in 2005 auch mal ein neues Konzept ausprobiert und es geofoxing genannt. Guckst du: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ef5eb8c6-4c00-4492-8670-847d11196b73
Hollandische und amerikanische Geocacher haben dieses Konzept dann auch mal im Rahmen von Events ausprobiert, und auch im Sauerland gab es schon 2 Events, die dieses Thema aufgriffen.
Bei uns hat es wegen vieler anderer Aktivitäten nicht wieder geklappt mit einem weiteren Event ;-(

Grüße,
Annett
 

Starglider

Geoguru
sebbi schrieb:
Was denkt ihr Geocacher über Tourality?
Wenn die Software gratis ist fallen beim Spielen garantiert Gebühren an, daher uninteressant.
Durch die Gegend zu hetzen wäre mir auch viel zu stressig, ich mag Geocachen gerade weil ich dabei nicht unter Zeitdruck stehe.
 
Oben