• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Betriebsausflug

Bilbowolf

Geowizard
Da würde ich doch gerne wissen, welchen Alias der hat :twisted:
Und dann schauen, wass der wirklich auf dem Kasten hat!
 

Marnem

Geocacher
Ich halt des für n fake, warum sollte sonst jemand, der gewerblich ein Event verkaufen will :
- einen Platz für ein Werbebanner auf der Seite
- 2 gleiche Pics auf der Startseite
- nur so extrem wenig Text
- Keine Andeutung der Kostenhöhe
 

Buntbaer

Geocacher
ebend.

Des weiteren kommt dazu das ja wohl die Gestaltung der Seite in keinstem Zusammenhang mit dem Text steht.
Und wer sowas "gewerblich" macht wird dies wohl nicht mit einer Adresse wie
Code:
http://people.freenet.de/geocaching-event.de/
tun sondern sich eher für ein paar Euro fuffzig seine eigene Domain sichern und wenigstens eine mail-Adi angeben.

Wenn sich nur jemand damit einen Spass macht sollte er aufpassen, mit Abmahnungen sind einige Rechtsanwälte sehr schnell (fehlende Angabe wie Impressum, USt.-ID-Nr. und was denen sonst noch einfällt).

Aber für mich sieht es eher so aus als ob damit jemand verar***t werden soll. Respekt, schöne Freunde hat man.
 

Lotte Samsa

Geocacher
" Tauchen Sie ein in die spannende Welt der navigierten ”Schnitzeljagd", - des Geocaching. Es wird für Sie und ihre Mitarbeiter ein unvergessener Event in Ihrem Leben bleiben! "


ich fürchte, diese Seite ist keine Veralberung Ihres Sports sondern absolut Ernst gemeint.


Vermutlich hat hier jemand eine hier im Brett (immerhin ist unser Brett ja DAS Fachbrett schlechthin !) aufgeworfene Idee, Gastwirte u.a. für das SachenSuchen zu begeistern und touristisch nach Vorne zu bringen, aufgegriffen.


edit:

"jemand" ist:
Markus Reperich Gotteszellerstr. 11 81671 München Fon 089 - 450 2 68 61
 

Windi

Geoguru
Also ich kann mir nicht vorstellen dass dies eine Verarsche ist. Dafür sieht es (wenn auch noch unfertig) zu "professionell" aus. Die Domain gibt es ja, bei Denic ist er eingetragen und den Telefonanschluss gibt es auch. Geht aber nur der AB hin.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich das ganze rechnet. Die Idee ist zwar nett so etwas gewerblich anzubieten aber vermutlich werden ihm die Kunden fehlen.
 

Marnem

Geocacher
hmm, hoffentlich hat Lotte Samsa nicht recht und der Typ ist durch meine Idee mit den Hotels drauf gekommen.
Obwohl, ich könnts mir lustig vorstellen, wenn da so ne ganze Abteilung einer Behörde mit Etrexen ausgestattet durch den Wald latscht und mit hilfe von Katasterkarten, etc nach nem Cache sucht...
 
Lotte Samsa schrieb:
Vermutlich hat hier jemand eine hier im Brett (immerhin ist unser Brett ja DAS Fachbrett schlechthin !) aufgeworfene Idee, Gastwirte u.a. für das SachenSuchen zu begeistern und touristisch nach Vorne zu bringen, aufgegriffen.

Wo liegt Vorne? Ist das eine Stadt oder ein Land?

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
So ich kann jetzt ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Ich habe gerade eben mit dem Veranstalter, Herrn Markus Reperich telefoniert.
Er ist hauptberuflich Taxifahrer und kein Mitglied bei GC.COM. Er organisiert nebenbei Veranstaltungen aller Art, kann aber davon alleine nicht leben.
Geocaching-Events hat er laut eigenen Aussagen schon 81 Stück auf die Beine gestellt, überwiegend für große Firmen wie Allianz oder EON. Er arbeitet auch mit der Stiftung Pfennigparade zusammen und macht Geocaching für Behinderte.
Es werden keine von "unseren" Caches hergenommen sondern er legt seine eigenen aus und baut sie nach dem Event wieder ab.
 
Windi schrieb:
Geocaching-Events hat er laut eigenen Aussagen schon 81 Stück auf die Beine gestellt, überwiegend für große Firmen wie Allianz oder EON. Er arbeitet auch mit der Stiftung Pfennigparade zusammen und macht Geocaching für Behinderte.

Geocaching als Geschäftsmodell. Einfach geil. Es lebe das Premiumsegment.

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Geocaching als Geschäftsmodell. Einfach geil. Es lebe das Premiumsegment.
Lass das mal den Philipp nicht lesen. Wenn er Premium liest fühlt er sich gleich angesprochen (zu Recht) und kommt womöglich auf die dumme Idee seine Caches ebenfalls nur für Geld zugänglich zu machen. :wink:
Obwohl. Bei der Arbeit die er sich immer für uns macht sollten wir uns schon mal was für ihn einfallen lassen. Legen wir alle zusammen und spendieren ihm ...... einen Teilnahme-Gutschein für ein Geocaching-Event. :D
 
Windi schrieb:
Lass das mal den Philipp nicht lesen. Wenn er Premium liest fühlt er sich gleich angesprochen (zu Recht) und kommt womöglich auf die dumme Idee seine Caches ebenfalls nur für Geld zugänglich zu machen. :wink:
Obwohl. Bei der Arbeit die er sich immer für uns macht sollten wir uns schon mal was für ihn einfallen lassen. Legen wir alle zusammen und spendieren ihm ...... einen Teilnahme-Gutschein für ein Geocaching-Event. :D

So war es gedacht :) Ich glaube, ein schönes Geschenk für Philipp wäre ein 5/5 Nachtcache, den er betatesten und/oder normal suchen darf.

Ein anderes Geschenk wären mal ordentliche Böller, nicht so ein Kinderfasching-Zeugs.

Schnüffelstück
 

Alpinist

Geonewbie
nochmal zurück zum geocaching-event:

Er hat uns (alpinisten.info) gefragt ob wir einige Gruppen durchs Gelände führen wollen.
Anfangs sah auch alles sehr interessant aus und wir haben zugesagt.

Nach und nach haben sich aber alle Parameter geändert:
- wir sollten alle Strecken planen
- Start und Zielpunkte haben sich jeden Tag geändert (toll für Punkt eins)
- am Preis wurde vesucht zu feilschen: er verdient ja angeblich gar nichts oder kaum daran, usw...
- die Termine wurden willkürlich geändert
- uvm...

Er hält es anscheinend nicht mal für nötig Termine vorher abzusprechen. Das ging so weit, das mir am Telefon (gestern) letztendlich gesagt hat, das er der Chef sei und ich mich unterzuordnen habe und wenn ich dies nicht täte, er ja noch eh andrere hätte, die es sogar billiger machen würden.

Ich hoffe für ihn das es kein Bluff war, da wir heute abgesagt haben.

Fazit: ich kann nur davon abraten im Augenblick auf ein Angebot von ihm einzugehen. Er betont zwar in jedem zweiten Satz das alles professionell ablaufen muss, er selbst hält sich ab nur eingeschränkt daran. Aber ich halte ihn nicht für eine Person, die uns über den Tisch ziehen wollte, ich denke es ist/war einfach der Mangel an Erfahrung in der Organisation.

Wenn ihr noch mehr Details wissen wollt, einfach posten bzw. PN

Letztlich hat mich diese ganze Aktion näher zum GC gebracht und wir sind wieder um ein paar Erfahrungen reicher ;-)

Grüsse,
Bernhard




Geocaching-Events hat er laut eigenen Aussagen schon 81 Stück auf die Beine gestellt, überwiegend für große Firmen wie Allianz oder EON. Er arbeitet auch mit der Stiftung Pfennigparade zusammen und macht Geocaching für Behinderte.

Was er uns erzählt hat:
er hat einen Event testweise veranstalltet, und führt nächstes Wochenende eins zum ersten Mal überhaupt und das für EON aus (da wo wir hätten dabei sein sollen). Ferner plant er noch pro bono Projekte für den Tierpark Hellabrun (München) und Stiftungen.
 

bumpkin

Geocacher
Na das ist doch mal Selbstbewußtsein.
Wie es aussieht keinerlei praktische GC-Erfahrung und gleich den professionellen Eventmanager raushängen lassen. Mal auf die Schnelle der Welt (kostenpflichtig) zeigen wie das alles geht. :twisted:

Gruß Thomas
 

Elrond

Geomaster
bumpkin schrieb:
Na das ist doch mal Selbstbewußtsein.
Wie es aussieht keinerlei praktische GC-Erfahrung und gleich den professionellen Eventmanager raushängen lassen. Mal auf die Schnelle der Welt (kostenpflichtig) zeigen wie das alles geht. :twisted:

Gruß Thomas

Wirst Du das wohl bleiben lassen *pfui* :wink: :wink: :wink:

Dann lösche ich sofort meine sämtlichen Caches..... es sei den ich bekomme eine Nutzungsgebühr :twisted: :twisted:

*Wo kommen wir den dahin, wenn wir anfangen unser Hobby zu vermarkten*

:shock: :shock: Mir fällt gerade ein, wenn es irgendwas gibt, mit dem man Geld verdienen kann, dann findet sich auch jemand der das macht!!!! :shock: :shock:
 

bumpkin

Geocacher
Elrond schrieb:
Wirst Du das wohl bleiben lassen *pfui* :wink: :wink: :wink:

Dann lösche ich sofort meine sämtlichen Caches..... es sei den ich bekomme eine Nutzungsgebühr :twisted: :twisted:

*Wo kommen wir den dahin, wenn wir anfangen unser Hobby zu vermarkten*

:shock: :shock: Mir fällt gerade ein, wenn es irgendwas gibt, mit dem man Geld verdienen kann, dann findet sich auch jemand der das macht!!!! :shock: :shock:
Windi schrieb:
Es werden keine von "unseren" Caches hergenommen sondern er legt seine eigenen aus und baut sie nach dem Event wieder ab.
Gruß Thomas
 

arbalo

Geomaster
bumpkin schrieb:
Na das ist doch mal Selbstbewußtsein.
Wie es aussieht keinerlei praktische **-Erfahrung und gleich den professionellen Eventmanager raushängen lassen. Mal auf die Schnelle der Welt (kostenpflichtig) zeigen wie das alles geht. :twisted:

Gruß Thomas

:idea: genau das macht doch einen eventmamanger aus :!: :twisted:

berufe gibt´s........... :roll:

alex, outdoor-manager :wink:
 
Oben