• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich brauche mal Hilfe

Winy

Geonewbie
Hallo liebe Geocacher,

Zuerst bitte ich Euch mal, nicht über irgend etwas zu lachen, was ich hier schreibe. Ich bin nämlich ein absoluter Neuling :???: :hilfe:

Ich habe im Fernsehen eine Sendung über Geocaching gesehen und mich ein bissel darüber belesen, aber mehr weiß ich nicht, d.h. ich besitze kein GPS-Gerät, weiß auch nicht, wie so etwas funktioniert, war noch nie zum Geocaching und habe kurz gesagt KEINE AHNUNG (aber davon `n ganze Menge :???: )

Nun wollte ich fragen, ob denn jemand aus Halle und / oder Umgebung bereit ist, mich mal mit zum Geocaching zu nehmen, mir bissel was zu erklären, mir mal zu erklären, wie Geocaching überhaupt richtig funktioniert, wie ein GPS-Gerät funktioniert usw.

Erstens: macht es zu zweit oder zu mehreren sicher mehr Spaß, als wenn man allein lostrampelt.
Zweitens: trau`ich mich allein nicht so recht, auch weil ich gar kein GPS-Gerät habe
Drittens: siehe zweitens, aber weil ich keine Ahnung habe
Viertens: ...und überhaupt

Es wäre als wunderfein, wenn mich jemand ans Patschhändchen nimmt und mich sozusagen in die Geheimnisse des Geocaching einführt. :gott: :hilfe: :hilfe:

Damit Ihr auch wisst, mit wem Ihr dann zukünftig durch die Vegetation kriecht:

Ich heiße Winy, bin 43 Jahre alt, von Beruf Erzieherin (integrativ ) , alleinerziehende Mum eines 14-jährigen Puber-Tiers, immer zu Späßen aufgelegt (mit mir wird es also nie langweilig) und habe viele Hobbies, die ich mehr oder weniger aktiv und regelmäßig betreibe, je nach Lust /Laune /Zeitfaktor. Mir fehlt aber noch ein Hobby, bei dem ich bissel aktiv an der frischen Luft rumtobe. Da fand ich das, was ich über Geocaching gelesen habe, ziemlich interessant.

So, das war`s zu mir. ich hoffe, es meldet sich jemand! Holt mich hier raus!!!!! :D

Danke schon mal im voraus!

Liebe Grüße,
Winy
 

Joggl

Geomaster
Hallo,

komme nicht aus deiner Ecke, aber schau mal hier vorbei http://www.geocaching-faq.de/ da werden bestimmt mal einige Fragen beantwortet.

Grüße
Joggl
 
OP
Winy

Winy

Geonewbie
Hallo Joggl,
vielen Dank :roll: für Deine nette Antwort. Da hab`ich schon gelesen, allerdings wäre es mir doch lieber, die ersten Male mit einem erfahrenen Geocacher mitgehen zu können. :eek:ps:

Liebe Grüße,
Winy
 

Schnueffler

Geoguru
Da wird sich mit Sicherheit noch jemand finden, der Dich mitnimmt. Aber so schwer ist das mit dem Cachen auch wieder nicht. Und damit Dir nicht langweilig wird, kann ich Dir solange auch schon mal unser Cachewiki ans Herz legen. Da wird auch schon Einiges drin erklärt. Die anderen Fragen lassen sich dann natürlich auf dem Schnuppercachen irgendwann mal beantworten
 
Oben