• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen ohne Stift?

adorfer

Geoguru
eigengott schrieb:
F4LKONS schrieb:
Wenn in der Dose keiner ist, was macht ihr dann?

Mit einer Note online loggen und auf die Ignore-Liste packen, fertig.

Du kannst auch NM loggen, weil irgendein Döspaddel vor Dir auch den letzten Stift "herausgetraded" hat.
Zumindest in meinem TB-Hotel muss ich regelmäßig Kugelschreiber und Bleistifte "nachfüllen". Sind wohl einige Leute etwas sehr in Eile beim Loggen. Ich werfe jetzt immer gleich 4-5 Stück ein, das hält dann wieder für einen Monat.
 

Joggl

Geomaster
-jha- schrieb:
eigengott schrieb:
F4LKONS schrieb:
Wenn in der Dose keiner ist, was macht ihr dann?

Mit einer Note online loggen und auf die Ignore-Liste packen, fertig.

Du kannst auch NM loggen, weil irgendein Döspaddel vor Dir auch den letzten Stift "herausgetraded" hat.
Zumindest in meinem TB-Hotel muss ich regelmäßig Kugelschreiber und Bleistifte "nachfüllen". Sind wohl einige Leute etwas sehr in Eile beim Loggen. Ich werfe jetzt immer gleich 4-5 Stück ein, das hält dann wieder für einen Monat.

Ja klar, guter Vorschlag! Wenn das bei mir jemand reinschreibt hau ich direkt ein Owner Maintenance Log hinterher.. ohne einen Stift reinzulegen.. Ich mach mich doch nicht zum Deppen und bring den Leuten den Stift zum Cache! Dann kann man ja gleich den Cache nehmen und den Leuten nachhause fahren.. Irgendwo sollte man etwas Grips erwarten dürfen!
 

mapwitch

Geocacher
Ich hab mir mal mit einem kleinen Stöckchen beholfen, das ich durch feuchte Erde gezogen habe. Damit lässt sich recht lesbar schreiben. Geht aber meist nur in größeren Logbüchern, bei Micros kann man auf diese Weise höchstens ein Symbol hinterlassen...
 

fotomike

Geocacher
Moin,
tja, ich hoffe, das mir so etwas nicht passiert, also das ich keinen Stift dabei habe. In der Jackentasche ist, genau wie in meinem Cacher-Ausrüstungsgürtel mindestens ein Schreiber drin. Der zur Not auf nassem Klopapier schreibt. Im Schweizer Messer in der Hosentasche steckt auch ein Stift.

Ich erwarte in einem Cache kein Schreibwerkzeug. Wie soll das bspw. bei einem Nano auch gehen? Wer Cachen geht, sollte doch ein Minimum an Ausrüstung dabei haben. Wenn ich - allen guten Vorbereitungen zum Trotz - meinen Schreibstift vergessen habe und "meine" Aventurin ist dabei: Klare Ansage :D *duckundrennwech* :roll:
 

minddavid

Geocacher
bei meinen hübschen Runden Aufklebern steht der Name drauf und das Datum am Rand kreuz ich normalerweise an. ohne stift ("Aber ich hatte doch einen eingepackt!? :???: ") wird halt umgeknickt, eingerissen, abgeschnitten oder anders markiert. Und bei Mikros rechne ich nicht damit, dass das Auto kilometerweit wegsteht.
 
-jha- schrieb:
eigengott schrieb:
-jha- schrieb:
Du kannst auch NM loggen, weil irgendein Döspaddel vor Dir auch den letzten Stift "herausgetraded" hat.

Bei einem Microcache? :irre: Da gehe ich davon aus, daß kein Stift drin ist.
DU wolltest einen Cache ohne Stift auf die Ignorelist setzen, nicht ich.
Nochmal lesen.
Ohne Eintrag im Logbuch ist es kein Fund, Eigengott will aber auch nicht nochmal hin, also ist Note plus Ignore die logische Konsequenz.
 

Chris_rocks31

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Ohne Eintrag im Logbuch ist es kein Fund

Najaein Fund schon, nur beweisen könnte er es nicht.

Zur Not beißt doch eine Ecke ab oder malt mit Erde ein paar Striche und vermerkt es Online. Wenn ich in mir manche in der Eile hingeschrieben Logs anschaue, kommt die Lesbarkeit eh nicht über Keilschrift hinaus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
1. wenn es nicht so weit ist, zurück zum auto...
2. mit etwas erde/dreck ins buch eintragen...
3. foto vom cache/logbuch machen und beim owner nachfragen ob das so ok ist...
4. stift von muggels leihen und loggen...
5. oder bei obi... ;-)

mfg M.B.
 

Dunuin

Geocacher
Also als ich das letzte mal meinen Stift vergessen hatte, hatte ich zum Glück meine DigiCam dabei. Hab also ein Foto von mir mit gehobenen Cache gemacht und ins Log gestellt.
Ist durchgegangen :)
 
OP
F4LKONS

F4LKONS

Geocacher
stimmt schon, aber wenn der Owner damit einverstanden ist, dann sollte er nichts dagegen haben...

Sonst kann der Owner ja auch darauf bestehen, dass er den Cache nochmal angeht, oder der Cacher packt ihn dann halt auf die Ig-List...
 
Oben