• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meeveo.de

A

Anonymous

Guest
ich noch mal :eek:ps: schön wäre es wenn abgelaufene nicht mit in der Liste erscheinen würden. Wenn dann höchstens bei Extra-Button oder so...

MfG Jörg
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
Durch den aktuellen Disenfisch Postcast wurde ich auf ein paar gute Ideen gebracht die ich dann auch direkt mal so umsetzten werde. Wer wissen will welche diese sind kann sich ja mal den Podcast anhören http://www.dosenfischer.de/2008/07/02/dosenfischen-der-podcast-38a
werde sogut wie alle umsetzen. Könnt natürlich auch euren Kommentar dazugeben hier.
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
So wir haben viele Ideen und Anregungen bekommen die wir auch umsetzten wollen. Da wir allerdings nicht immer nur kleinere Updates bringen arbeiten wir jetzt intensiv an einem großen Update wir bringen nur kleine Updates fals dies ein notweniges Update ist.

Wundert euch also nicht warum in den nächsten Tagen nichts mehr geschieht.
Anregungen können aber weiterhin kommen.
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
So nun gibt es schon mal das erste Update.
Es ist nun möglich zu einer Anzeige die Geocaches die man angehen kann eintragen und auch Termine für das angehen festlegen.
Registrierte User können sich auch für jede Anzeige melden und wird in eine Liste aufgenommen dort kann er angeben wann er Zeit hat.
In den nächsten Tagen folgen noch mehr Updates.

Und ich bin für weitere Anregungen offen.
 

Colin

Geocacher
Die Fehlermeldung, wenn Benutzername oder Passwort falsch eingegeben werden
Ihr Benutzername / Passwort-Kombination stimmt nicht überein. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Daten korrekt sind
ist in utf8 codiert. Da die Webseite aber in iso-8859-1 ausgeliefert wird, wird das ü falsch angezeigt (zumindest von meinem Firefox).

Unabhängig davon sollte man den Satz vielleicht nochmal korrekturlesen :D

Falls meeveo jemals international werden soll, wäre wohl eine generelle Umstellung auf utf-8 sinnvoll.

Wie spricht man meeveo eigentlich aus?
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
Colin schrieb:
Die Fehlermeldung, wenn Benutzername oder Passwort falsch eingegeben werden
Ihr Benutzername / Passwort-Kombination stimmt nicht überein. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Daten korrekt sind
ist in utf8 codiert. Da die Webseite aber in iso-8859-1 ausgeliefert wird, wird das ü falsch angezeigt (zumindest von meinem Firefox).

Unabhängig davon sollte man den Satz vielleicht nochmal korrekturlesen :D

Falls meeveo jemals international werden soll, wäre wohl eine generelle Umstellung auf utf-8 sinnvoll.

Wie spricht man meeveo eigentlich aus?
soll natürlich utf-8 sein ist geändert.
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
cyberberry schrieb:
Nee, Umlaute werden nicht korrekt angezeigt
Kann ich nicht nachvolziehen bei mir werden die richtig angezeigt und auch bei anderen auch. Welchen Browser/System hast du den? Bzw wie sind die Zeichenkodierung einstellungen im Browser
 

Colin

Geocacher
Links in "Anzeigen" kann man nur als solche erkennen, wenn man mit der Maus drüberfährt. Vielleicht sollte man die Farbe anpassen...
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
So ich habe gerade nochmal die gewünschte Funktion eingebaut dass man angemeldet bleiben kann.
 

flopp

Geomaster
Ich habe mich grade bei meeveo angemeldet und versucht eine Anzeige aufzugeben. Dabei sind mir zwei kleine (kosmetische) Fehler und ein großer Fehler aufgefallen:

1. In "Mein Profil": Da steht "Kontaktmöglichkeiten und iautomatisch ausfüllen". Das ist wohl nicht ganz vollständig.
2. In "Anzeige aufgeben": Bei unvollständigem Ausfüllen der Felder erscheint die Fehlermeldung "Sie haben nicht alle Felder makierten Felder mit * ausgefüllt". Da sollte wohl besser stehen: "Sie haben nicht alle markierten Felder (*) ausgefüllt", oder so ähnlich.
3. Das Aufgeben einer Anzeige funktioniert gar nicht! Ich habe mehrfach versucht eine Anzeige aufzugeben (und dabei auch brav alle obligatorischen Felder ausgefüllt). Nach einem Klick auf "fertig" bei den Kontaktmöglichkeiten erscheint die Seite "http://www.meeveo.org/index.php?page=post_ad&step=6". Die Anzeige ist dann weder in "Meine Anzeigen", noch in der Gesamtliste vorhanden.

Ansonsten gefällt mir die Idee der Mitcachezentrale und ich hoffe das noch etwas Großes draus wird!

Grüße
Flopp
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
flopp schrieb:
Ich habe mich grade bei meeveo angemeldet und versucht eine Anzeige aufzugeben. Dabei sind mir zwei kleine (kosmetische) Fehler und ein großer Fehler aufgefallen:

1. In "Mein Profil": Da steht "Kontaktmöglichkeiten und iautomatisch ausfüllen". Das ist wohl nicht ganz vollständig.
2. In "Anzeige aufgeben": Bei unvollständigem Ausfüllen der Felder erscheint die Fehlermeldung "Sie haben nicht alle Felder makierten Felder mit * ausgefüllt". Da sollte wohl besser stehen: "Sie haben nicht alle markierten Felder (*) ausgefüllt", oder so ähnlich.
3. Das Aufgeben einer Anzeige funktioniert gar nicht! Ich habe mehrfach versucht eine Anzeige aufzugeben (und dabei auch brav alle obligatorischen Felder ausgefüllt). Nach einem Klick auf "fertig" bei den Kontaktmöglichkeiten erscheint die Seite "http://www.meeveo.org/index.php?page=post_ad&step=6". Die Anzeige ist dann weder in "Meine Anzeigen", noch in der Gesamtliste vorhanden.

Ansonsten gefällt mir die Idee der Mitcachezentrale und ich hoffe das noch etwas Großes draus wird!

Grüße
Flopp

Danke für deine Anregungen und den großen Fehler mit Anzeige posten. Habe ich garnicht gemerkt. So nun sollte hoffentlich alles funktionieren
 

cyberberry

Geomaster
Es wäre klasse, wenn man die Caches, die in der Listenansicht stehen, direkt über einen Link auf der gc.com Seite anschauen könnte.

Und bitte ändere dieses häßliche Hellblau, das beißt sich schlimm mit dem Grün im Header. :schockiert:
 

flopp

Geomaster
cyberberry schrieb:
Es wäre klasse, wenn man die Caches, die in der Listenansicht stehen, direkt über einen Link auf der gc.com Seite anschauen könnte.

Das lässt sich wahrscheinlich relativ leicht implementieren, denn bei geocaching.com kann man Waypoints direkt über die URL http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCXXXXX "anspringen". Wie das bei den alternativen Listingplattformen ist, weiß ich leider nicht.

Ebenso könnte man direkt auf die Profilseiten von Verfassern und Teilnehmern einer Anzeige verlinken. Das geht durch die URL http://www.geocaching.com/profile/?u=XXX, wobei XXX der gewünschte Username ist.

[edit]Das mit den Usernamen macht natürlich nur Sinn, wenn Meeveo- und Geocaching.com-Usernamen übereinstimmen.[/edit]

Grüße
Flopp
 

Obihörnchen

Geocacher
Ich würde mich bei der regionalen Unterteilung der Bundesländer bei Nordrhein Westfalen noch über die Region "OWL - Ostwestfalen-Lippe" oder "Hochstift Paderborn" freuen. Wobei die Region "OWL" wohl etwas mehr beschreibt und sicht dort mehrere einordnen könnten.
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
Es gibt vier kleine Updates.
- Kommentarfunktion bei Anzeigen.
- Kontaktdaten bei Anzeigen werden nur noch für Registrierte User angezeigt.
- Die angebenen Cache in Anzeigen sind nun automatisch mit Geocaching.com bzw Opencaching.de verlinkt.
- Eine Teilnahme kann nachträglich noch geändert bzw gelöscht werden.
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
So jetzt gibt es Meeveo.org ja schon ein bisschen. Und so langsam kommen ja auch paar Anzeigen rein. Gibt es noch was ihr gerne hättet?

Gruß
Lazybone
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
UPDATE
- Kleinere Bugs wurden behoben
- Es werden nur noch Anzeigen angezeigt die noch in der Zukunft liegen.
 
Oben